Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 11.11.2017, 11:21 Uhr

Vielfraß

Wer hat noch einen guten Esser?
Kann doch nicht jeder hier nur Milchvampire haben?

Manchmal frag ich mich wo Purzel das alles hinsteckt
Beispiel:
Um 07:00
- große Flasche Milch mit 230ml.
Um 09:00 beim gemeinsamen Frühstück (und da hat er lautstark Essen eingefordert)
- eine ganze! Scheibe Brot mit Mandelmus, Frischkäse und zerdrückter Banane
- 2 Minitomaten
- bisschen Banane am Stück
- 1/2 Kiwi
Gegen 12:30/13:00 gibt's Mittagessen.

Er futtert mir echt Erwachsenenportionen weg

Und ich komm mit dem schmieren, schnibbeln nicht nach. In der Zeit wo er das halbe Brot schon weggemampft hat, hatte ich nicht mal mein Brötchen aufgeschnitten und die Kinder waren auch schon alle fast fertig.
Soviel zu "gemeinsam essen"

Irgendwie bin ich neidisch
Mag auch so viel essen und nicht zunehmen (79cm auf 9,7kg)
Ich kenne es kaum dass er Essen ablehnt und Milch geht nach wie vor auch immer wenn ich sie anbiete.

 
7 Antworten:

Re: Vielfraß

Antwort von Musikerin am 11.11.2017, 11:31 Uhr

Huhu,

hier bei uns auch, alle drei Kinder von Anfang an. Teilweise war es auch so, das die große alle zwei Stunden Hunger hatte und Banane, Brote gegessen hat und zwei Stunden später gab es warmes Abendessen und da hat sie auch gut gegessen und der mittlere gleich mit.
Sune isst wie seine Geschwister .
Wir haben hier fast alles gewichts- und größentechnisch vertreten:
meine Tochter ist klein und zierlich, mein mittlerer groß und kräftig und Sune ist groß und normal schwer mit ca. 82cm und 11 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von FrauEule am 11.11.2017, 11:49 Uhr

Ich frag mich nur proportionsbedingt auch wie man da kein Bauchweh kriegen kann
Wir haben bis auf meinen mäkeligen großen Sohn nur "gute" Esser. Muss also schon ein großer Topf her dass es reicht und ich hab seltenst Reste über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von Musikerin am 11.11.2017, 12:20 Uhr

HIer bei uns auch.
Ich frag mich immer, wie die ganzen Portionen in den Magen passen .
Unsere drei können essen wie wir Erwachsene und ich weiß gar nicht, wie das alles rein passen soll wenn ich schon satt bin.
So lange sie aber so gut essen bin ich froh, denn mein Neffe und meine Nichte essen fast gar nichts und das ist ein Kampf...... Ich frag mich nur, wie meine Schwägerin das aushält, ich hätte weder die Geduld noch die Kraft dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von Equi am 11.11.2017, 13:49 Uhr

Julian ist mehr als sein Bruder und der ist 2 1/2. er will stets und ständig essen, trinkt aber auch sehr gut. Mittlerweile wird er richtig böse, wenn er nichts. bekommt. Mein Mann kommt spät von der Arbeit und dann ist er warm, Julian will dann auch mit essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von Mella1307 am 11.11.2017, 19:29 Uhr

So langsam aber sicher gehts um die Wurst
Ansonsten siehts noch schlecht aus. Breze mit Butter und Leberwurst. Ferdi Fuchs Bifi. Mal Bolognese geht und gestern das erste mal was Selbstgekochtes: Hackbällchen mit Tomatensoße und Kartoffelbrei
Brot eigentlich gar nicht. Banane würgt sie. Die schmeckt ihr nicht mehr und so dümpelt es dahin....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von maja 26 am 11.11.2017, 20:31 Uhr

Jepp wir haben auch ein guten Esser
So machen die Mahlzeiten richtig Spaß :)
Aber ich stimme euch
Der Magen müsste eigentlich platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von ausviermachfünf am 12.11.2017, 10:44 Uhr

Von den Mengen her ist es jetzt nicht viel was unsere Kleine isst, aber dafür ständig.
Gestern hat sie sich dann "überfressen" und ich hatte alles im Bett
Sie wollte gestern einfach alles, bei der Irina Kuchen, zuhause erst ein Brot und als ich mir Spinatspätzle warm gemacht habe, diese natürlich auch nochmal. Sobald halt einer sitzt und isst, muss sie auch was haben egal ob sie erst vorher gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.