November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 4. SSW am 15.03.2015, 16:50 Uhr

vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo Mädels..
ich weiß, es ist nicht das schönste Thema und ich freue mich wirklich riesig über meine erneute SS, aber im Nacken sitzen eben auch die 2 bisher nicht gut gegangenen SS...
es ist diesmal schon so, dass die Freude überwiegt und ich mich besser im Griff habe.. aber dennoch: was wenn es wieder schief geht?
wie geht ihr damit um? was hilft euch?

gibt es Frauen unter euch, die nach 2 FG ohne vorher ein Kind bekommen zu haben, erfolgreich ss waren?

natürlich auch GERNE alle anderen Erfahrungen, auch mit ELSS oder ähnlichem.. ich möchte niemanden ausschließen ...

Vielen Dank schon mal in die Runde !!!
und Daumen werden fest fest fest gedrückt

 
11 Antworten:

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von emilyjoy am 15.03.2015, 17:02 Uhr

bei mir nicht ganz hatte im januar15 eine fg aber insgesammt ist es meine 3 fg... kind 2004, fg 2006,fg2009, 2014 mit zwilling schwanger 1 davon geboren andere in der 10ssw geblieben, erneute fg in januar wie gesagt...und jetzt glücklich schwanger mit dem dritten kind... natürlich hab ich angst jedoch fühl ich diesmal auch das alles gut wird und jedes leiden tut mir gut dann weis ich das es dem Gummibärchen gut geht...hoffe das du einen weg findest dich auch freuen zu können doch es bleibt immer ein aber egal ob fg oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von November2015, 5. SSW am 15.03.2015, 17:36 Uhr

Ich hatte auch eine fg im August '14. bin jetzt wieder schwanger und versuche einfach positiv zu denken. Man kann sowieso nichts dran ändern, wenn es nicht sein soll. Wir freuen uns sehr auf das Kind obwohl natürlich trotzdem immer diese Hintergedanken bleiben. Das wäre aber bestimmt auch so, wenn ich vorher keine fg gehabt hätte. Sorgen macht sich bestimmt jede andere auch. Wir müssen einfach positiv denken, dann geht diesmal alles gut. Ich drück uns allen weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von Tears, 7. SSW am 15.03.2015, 18:52 Uhr

Ich hatte vor meinem ersten Kind eine Fg. Dann kam mein Sohn. Danch hatte ich zwei. Dann kam meine Tochter. Dann hatte ich wieder zwei ( eine davon mit Zwillingen ) dann kam mein Sohn. Im August hatte ich noch eine und bin jetzt wieder schwanger. Ich mache mir diesmal keinen Kopf. Man kann es ja leider eh nicht ändern. :( Ich versuche positiv zu denken. Meine Fg waren alle zwischen der 5 & 13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von jezzman, 4. SSW am 15.03.2015, 19:10 Uhr

ja ich weiß, man kann einfach nichts dran ändern wenn es schief geht..
aber ich kann es mir kaum vorstellen, falls es noch mal schief geht.

meine Schwägerin hat eine Tochter, dann 2 FG und jetzt einen Sohn. sie meinte allerdings, dass die Tatsache, dass sie eine Tochter hat, enorm geholfen hat...
es bleibt irgendwie so das Gefühl bzw Frage, geht es überhaupt??? irgendwann mal?? bin ich überhaupt dazu in der Lage??

naja ich versuche auch sehr positiv zu denken aber denke auch, dass es wichtig ist, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und vielleicht hilft es ja mit ebenfalls Betroffenen zu sprechen / schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von nita83, 17. SSW am 15.03.2015, 20:07 Uhr

Hallo,
man kann nur seine Einstellung ändern.
Ich war nach den ersten beiden fg (nach icsi) auch traurig zumal ich ja dachte ich könnte ohne Hilfe nie ss werden.
Beidseitiger Eileiter verVerschluss, selbst 8 Monate bevor ich mit meinem sohn ss wurde hieß es beide dicht und selbst wenn sie durchgängig wären sind sie so farblos und unbeweglich das ne ss auf natürlichem wege ausgeschlossen wird zu 99% ich sollte lotto spielen, da ein 6 er im lotto wahrscheinlicher ist als mit den Eileitern ss zu werden.
Bei meinem sohn war ich dann ziemlich ruhig habe bis zum Schluss nicht gelaubt das er lebend geboren wird.
war bei der mutter kind Stiftung zur Gesprächhstherapie da hat mir geholfen.
Ich fand die letzten beiden fg am schlimmsten gerade die dritte die schon kurz vor ende des 3 monats war.
ich bin erstens nicht davon ausgegangen das was passiert. Bin ja wie durch ein Wunder zwei mal ss geworden was ja nicht gehen sollte und hatte meinen sohn auch wenn die ss schwierig und nicht schön war.
die fg war ein schlag ins Gesicht zumal zwei Freundinnen von mir auch ss waren eine 4 Wochen vor unserm und et und die andere danach war bbis dato meine älteste und beste Freundin. Leider konnte sie damit null umgehen und hat sich scheiße verhalten so das die Freundschaft nach über 20 jahren zerbrochen ist.
Nummer 4 da war ich noch mitten im trauer Prozeß und ich hab da kein us und so das es immer unwirklich war.
dann hab ich bewusst gewartet noch zwei Freundinnen ein baby bekommen sehen wider ne Gesprächs Therapie gemacht und einiges da für Frauen mit gleichem Schicksal bewegt (sternen Bärchen)
und mich ausgesohnt ich war dankbar überhaupt ss geworden zu sein und ein kind zu haben.
Und jetzt war ich abwartend aber hoffnungsvoll.
Altmodisch guter Hoffnung da ich nicht in der Hand habe was passiert. Aber ich habe in der Hand welche Erinnerungen ich daran habe.haben.ich habe gesagt ich genieße jeden Tag und bin dankbar dafür solange es dauert und ich hab jeden Tag die engel gebeten dieses kind diese Seele zu beschützen.
.
und auch wenn es immer mal holprig war durch die Einstellung die ich jetzt habe bisher die schönste ss mit alle seinen Nebenwirkungen.

Ich hab kein patent Rezept das gibt es auch nicht.
Aber sei dankbar und guter Hoffnung.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von augustzwerg, 7. SSW am 15.03.2015, 20:25 Uhr

Hallo wir haben August 2011 einen Sohn bekommen , dann im September 2014 eine FG in der 8 ssw , hatte in der schwangerschaft kaum Symptome gehabt und es kam zu blutungen . Nun meine 3.schwangerschaft ich habe schmerzen in der brust mir ist flau , man konnte das herz schon schlagen sehen meine FA sagte es sieht alles sehr gut aus .... und ich soll mich nicht stressen , nach einer gesunden Geburt folgt häufig eine fehlgeburt , und umso mehr schwangerschafts Symptome umso besser für eine gute schwangerschaft .

Und das beruhigt .....
Ich habe auch noch angst , darf aus dem Grund auch alle 2-3 Wochen zum ultraschall .... denke positiv !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von blattlaus am 15.03.2015, 20:28 Uhr

Schwieriges Thema...so generell, meine ich. Da gibt kein "richtig" oder "falsch"...

Vieles kann man nicht ändern - manches aber doch.
Man kann den Ausgang einer Schwangerschaft nicht beeinflussen - aber man kann sich doch ein kleines bisschen aussuchen, wie man damit umgeht.

Ich hatte zwei Fehlgeburten. Anschließend kam unser erstes Kind zur Welt.
Auf das zweite haben wir lange gewartet, leider verstarb es kurz vor Geburt im Mutterleib.
Danach folgte noch eine Fehlgeburt...
Nun bin ich wieder schwanger.
Ich habe ein recht gutes Gefühl, bin natürlich trotzdem manchmal gelähmt vor Angst.
Ich tu, was ich kann, um die Schwangerschaft positiv zu beeinflussen - weiß aber doch, dass ich es nicht in der Hand habe, was wird.
Ich fühle mich bei meiner Ärztin in guten Händen. Muss jede Woche kommen (auch wenn sich dadurch nichts am "Ausgang" ändert) und habe auch bis zum Ende allerhöchstens 2 Wochen Abstand zwischen den (intensiven) Kontrollen.

Ich bin dankbar unser lebendes Kind zu haben und dankbar unser zweites Kind wenigstens kurz, wenn auch nicht lebend, bei mir gehabt zu haben.
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass man auch mal 3 Fehlgeburten "einfach so" haben kann (bei uns gibt's leider "tatsächliche Ursachen/Risiken") und die Natur da manchmal einfach nicht "gerecht verteilt"....

Und trotzdem weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn auch diese Schwangerschaft nicht halten würde..... Das müsste ich dann "spontan" entscheiden....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von xs1, 7. SSW am 15.03.2015, 20:50 Uhr

hatte im August 2014 auch ne Fg, hoffe sooo sehr das diesmal alles klappt! Wünsche mir schon so lange ein Baby! Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von jezzman, 5. SSW am 16.03.2015, 6:28 Uhr

Guten Morgen..

also was mir gerade auffällt ist, dass diese Thema wirklich viele betrifft, mehr als man so vielleicht denkt (also ich dachte)...
und ich bewundere einfach nur den Mut und die Einstellung und die Kraft von einigen von Euch, bei dem was ihr wieder und wieder durchmachen musstet... unglaublich!

Es ist schon so, dass ich etwas ruhiger bin als die letzten Male.. dass ich China so viel google was alles passieren könnte oder mir nicht sofort bei jedem kleinsten bisschen unglaubliche Sorgen mache..
ich weiß noch nicht genau, wie ich es diesmal machen will...meine FA würde mich mit Sicherheit oft einbestellen, wenn ich es will.. aber will ich das?

naja es scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass die FG aufgrund einer Blutgerinnungsstörung zustande kamen, so dass Medis notwendig werden.. allein was das betrifft, werd ich wohl öfter hin müssen als "normal"...

hat eine von euch schon sehr früh mit einer Hebamme Kontakt aufgenommen?könnte man ja auch machen so zusätzlich zur Unterstützung?

So ich wünsche euch erstmal einen schönen Arbeitstag !
jetzt gibts erstmal Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das Schönste Thema - nach Fehlgeburten wieder schwanger

Antwort von nita83, 18. SSW am 16.03.2015, 8:12 Uhr

Hallo Hebamme ist immer gut so oder so.
ich würde mich alle 14 tage bestellen lassen so hat meine fa das bis zur 14 ssw. Getan jetzt hab ich den normalen Abstand merke aber seit drei Wochen unsern sohn auch.seit ein paar tagen richtig doll.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier

Antwort von LittleKitty88 am 16.03.2015, 9:09 Uhr

ich hatte 2 frühe Aborte mit Ausschabung. Jeweils im Abstand von einem guten Jahr. ich hab es relativ gut verkraftet. Mein Krümel kam dann im September 13 zur Welt und ist schon 18 Monate =) und vllt spring ich jetzt auch hier mit auf.

Sei optimistisch, denk positiv und ab der 12 Woche kannst du wirklich durchatmen. bis dahin war es damals ein Gefühlskampf für mich (bis zu den ersten Bewegungen sogar). Aber heute komme ich über meine Sterne hinweg und sie passen auf mein kleines Wunder auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.