Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenecken2015 am 15.09.2018, 13:33 Uhr

Vigantoletten

Hallo ,
sagt mal gibt es die Vigantoletten nicht mehr als Schmelztabletten die man nur in den Mund geben muss ?
Wir hatten bis jetzt das Öl wegen seinen Bauchschmerzen, welches man in den Mund träufeln kann.
Nun wollte ich mit den Tabletten anfangen und sehe das es ganz normale Tabletten sind die man in 5-10 ml Wasser auflösen soll bevor man diese gibt .
Habt ihr diese Tabletten auch ? Wie macht ihr das ? Erst auflösen dann mit der Spritze geben ? Oder nur auf einem Löffel auflösen ?
Bei meiner großen wsr das ganz einfach , da musste ich die Tablette nur in den Mund geben und sie löste sich von alleine auf .

LG

 
8 Antworten:

Re: Vigantoletten

Antwort von Tuffy83 am 15.09.2018, 17:21 Uhr

Ich löse die Tablette auf einen Löffel auf und geb sie ihr dann. Nehme meist meinen Stilltee dafür, dann schmeckt die Tablette nicht ganz so fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von weekend am 15.09.2018, 17:37 Uhr

Ich gebe sie ihr vorm Stillen in den Mund und naja, ich glaube hinterher sind sie weg. So habe ich es erklärt bekommen oder es stand so in der Packungsbeilage, weiß ich gerade nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von spanisheye am 15.09.2018, 20:34 Uhr

Wieso willst du denn nicht mehr das Öl nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Lenecken2015 am 15.09.2018, 20:58 Uhr

Da der kleine Mann immer den Kopf hin und her bewegt hat , habe ich gedacht das ich auf die Tabletten umsteige. Einfach weil mir so oft der Tropfen daneben gegangen ist . Ausserdem meinte die Kinderärztin wären die Tabletten wegen dem Flour angebracht .
Das Öl gibt es doch glaube ich nicht mit Flour , oder ?

Weekend , einfach die Tablette in den Mund und dann stillen ?
Und sie verschluckt sich dann nicht ?
Das wäre ja dann sogesehen wie damals mit den Schmelztabletten.
Ansonsten versuche ich das glaube ich mal mit dem Löffel und Muttermilch oder Tee .

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von DerKeks84 am 15.09.2018, 22:03 Uhr

Ich geb auch das Öl. Einfach beim Stillen auf die Brust machen und es wird so mit abgelutscht. Fluor brauchen die Kleinen noch nicht. Wenn der erste Zahn da ist, mit einer Zahnpasta mit Fluor (für Kinder) putzen. Das meinte damals unsere Zahnärztin und das mach ich auch so wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Patte78 am 15.09.2018, 22:29 Uhr

Hier gibt es auch das Öl...Fluoride erst mit der Zahnpasta...vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von weekend am 16.09.2018, 10:19 Uhr

Jetzt habt Ihr mich verunsichert, so dass ich nochmal in die Packungsbeilage geguckt habe. Da steht tatsächlich, dass man sie nicht direkt, sondern nur aufgelöst verabreichen darf. Insofern habe ich die Info entweder aus dem Krankenhaus von der Kinderärztin oder von meiner Hebamme. Wobei meine Hebamme Recht jung ist, also vermutlich nichts erzählt, was man "schon immer so gemacht hat" ...

Anfangs hat sich die Schlumpfine nichts in den Mund stecken lassen, hat die Tablette aber von meinem Finger genommen. Danach hab ich sie gestillt und da hatte ich manchmal das ungute Gefühl, dass sie die jetzt ganz geschluckt hat und hatte schon Bedenken, dass sie sich mal daran verschluckt.

Seit einiger Zeit lässt sie sie sich aber in den Mund legen, ich gebe sie ihr sozusagen in die Wange, die beim Stillen unten liegt, damit hatte ich noch nie Probleme.

Überlege jetzt, ob ich das so weitermache oder nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von spanisheye am 16.09.2018, 16:56 Uhr

Ich gebe den Tropfen auf den Schnuller oder auf ein Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.