November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 17.12.2020, 13:51 Uhr

Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Hi ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Lieblingen gut
Mal eine Frage:
Gebt ihr Vitamin D alleine als Öl(so wie wir, weil uns die Hebamme von dem Doppelpräparat als Tablette mit Flour abgeraten hat) oder gebt ihr wie uns der Kinderarzt bei der U3 empfohlen hat die Tablette mit beidem?
Habe da ohne weiter drüber nachzudenken das gemacht was meine Hebamme empfohlen hat. Nun bin ich doch unsicher ob ich umstellen soll.
Hab die Tabletten aus dem KH noch hier.
Was macht ihr?
Bin gespannt
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von NaduNadu am 17.12.2020, 14:05 Uhr

Ich nehme ein Tropfen Öl täglich.

In der Packungsbeilage steht bei den Fluor Tabletten das das für die Zahnprofilaxe ist...
Was bei ein Baby ja nunmal nicht nötig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von NaduNadu am 17.12.2020, 14:07 Uhr

Also das Baby bekommt natürlich den Tropfen... Doof formuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Sunnyani am 17.12.2020, 14:20 Uhr

Ich geb auch bloß das Öl. Hab ich bei meiner Tochter damals auch nur gemacht. Ich halte nicht viel von der Fluor gabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Mrs_kuehli am 17.12.2020, 14:45 Uhr

Wir geben auch das Öl.
Wozu brauchen Babys Fluorid sie haben ja noch garkeine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Cassia87 am 17.12.2020, 17:33 Uhr

Huhu
Also unsere bekommt es momentan noch mit fluorid. Aber werde morgen in die Apotheke fahren und ohne kaufen, da sie oft mit Bauchweh zu kämpfen hat und die Hebamme meinte das es auch am Fluor liegen kann.
Ich wollte eh umstellen den das Fluor benötigen sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Kugelzeit2020 am 17.12.2020, 21:02 Uhr

Hallo,

Wir haben auf das Öl umgestellt da unsere kleine mit Bauchweh zu kämpfen hatte und seid dem ist es besser. Bei uns haben Hebamme und Kinderärztin das empfohlen.
Ich bin zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Yvi2020 am 17.12.2020, 21:21 Uhr

Okay das ist ja nun eindeutig
Ihr habt mich echt beruhigt, dankesehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von IzzyP am 17.12.2020, 23:16 Uhr

Wir geben die Tabletten, wie von der Kinderärztin in der Klinik verordnet, er verträgt alles gut bisher und hat gar keine Probleme mit dem Magen.
Die Kinder unserer Hebamme und Freunden hatten auch die Tabletten ohne Probleme.
Ist wohl unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von 13092020 am 18.12.2020, 4:10 Uhr

Für das Öl braucht man leider ein Rezept..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 18.12.2020, 5:14 Uhr

Huhu aus dem Dezember,

Wir nehmen auf anraten der hebamme nur das Öl, obwohl wir im Krankenhaus die Tabletten mjt Fluor bekommen haben.
Meine hebamme meinte, dass wäre noch eine Empfehlung aus den 80er und wäre längst überholt bzw. Ist sehr umstritten. Einige Krankenhäuser oder Ärzte machen es halt noch so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Muckeline81 am 18.12.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen!

Also meine Tochter bekommt für die Darmreife Bigaia, das gibt es auch mit Vit. D3 Zusatz, da müssen wir das nicht extra geben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Chrisi90 am 18.12.2020, 13:07 Uhr

Wir nehmen die Kombitabletten Fluorid und Vitamin D. Hin und wieder drückt der Bauch. Aber ich wage zu bezweifeln dass es nur daran liegt. Mein Großer hat die Tabletten bekommen, bis er 2 war und das Bauchweh war nur die ersten paar Monate. Da stellt sich ja allgemein erst alles um zwecks Verdauung. Man muss nur drauf achten, dass man, sobald ein Zahn da ist, diesen dann mit Zahnpasta ohne Fluorid zu putzen, sonst dosiert man zu hoch. Aber die Meinungen zu dem ganzen Fluoridthema sind ähnlich wie beim Impfen. Da muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Lana-37 am 19.12.2020, 23:11 Uhr

Wir nehmen Tabletten, aber nur Vitamin D. Also ohne Fluorid. So wird es mir von Hebamme und Arzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Antwort von Leo engel am 20.12.2020, 14:26 Uhr

Wir geben nur vitamin d Öl und haben das auch so vom Kinderarzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D / Fluorid

Hallo Mädels, sollte man sich die Präperate im Vorfeld besorgen? Und wenn ja, in welcher Form am Besten? Es gibt ja Vitamin D als Tropfen und die Kombipräperate in Tablettenform.. oder erst die Geburt abwarten und mit KiA besprechen? Bin da etwas überfragt und es tut mir leid, ...

von cmpm, 34. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt übers Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs und es kam auch das Thema auf. Was gibt man seinem Kind zu Beginn. Nur Vitamin D oder das mit Fluor? Da gibt es ja inzwischen echt sehr viele Meinungen. Was sagt ihr dazu? Und soll euer Kind in den ...

von B.es88, 34. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.