März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 12.04.2012, 17:26 Uhr

Vitamin D Ja/Nein?

Ich persönlich bin der Meinung, das wir hier in Deutschland als Säugling nicht ausreichen Sonnenlicht an die nackige Haut bekommen. Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ist bei Marten definitiv mehr als 80% der Haut bedeckt ;-)


"Die körpereigene Vitamin D-Bildung in der Haut ist abhängig von Breitengrad, Jahres- und Tageszeit, Witterung, Kleidung, Aufenthaltsdauer im Freien sowie dem Hauttyp. Um 10 µg Vitamin D zu bilden, muss sich ein Mensch mit dem Hauttyp III (mittelhelle Haut, braunes Haar, helle bis dunkle Augen, bräunt langsam und bekommt nur manchmal einen Sonnenbrand) von April bis Oktober auf dem 42. Breitengrad (z. B. Barcelona) zur Mittagszeit mit zu einem Viertel unbedeckter Haut schätzungsweise 3 bis 8 Minuten in der Sonne aufhalten. In Deutschland reicht die Stärke der Sonnenbestrahlung nur ca. 6 Monate im Jahr aus, um eine ausreichende Vitamin D-Bildung zu gewährleisten. "
Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1193

Und folgender Link ist vielleicht auch noch interessant...
http://www.n-tv.de/wissen/Sonnenlicht-ist-lebenswichtig-article2361266.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Noch mal zum Thema Vitamin K - Tropfen bei U1/U2/U3 oder 12 Wochen niedrig dosie

Hallo Ihr Lieben, diesen Bericht vom Bundesministerium wollte ich zu o.g. Thema mit Euch teilen: ...

von Erbsenmaus, 36. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin K direkt nach der Geburt

Huhu! Gestern bei der Anmeldung im KH musste ich unterschreiben, dass ich zustimme, dass mein Kind 3mal Vitamin K nach der Geburt (Tropfen) ´bekommt und auch unterschreiben, dass ich die vorbeugenden Antibiotikum Augentropfen ablehne. Angeblich ist Vitamin K ohne ...

von nasti777, 37. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Gebt Ihr im Sommer Vitamin D?

Sagt mal, Ihr Lieben, habt Ihr über den Sommer Vitamin D Tabletten gegeben ? Ich hab am Anfang welche gegeben, dann damit aufgehört und will im Herbst wieder anfangen. Allerdings hab ich die Tabletten mit Fluorid und bin da garnicht so glücklich drüber, weil es ja mittlerweile ...

von Blondine4 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.