Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinePaja, 18. SSW am 15.05.2018, 13:07 Uhr

Wann Eingewöhnung Kind 1 im Kiga?

Also ich hab unseren Eltern in der Einrichtung immer zur Eingewöhnung vor Geburt geraten. Man weiß nie wie diese abläuft und mehr Zeit und vor allem die ungeteilte Aufmerksamkeit für das große Kind während der Zeit finde ich sehr gut.

Jetzt bin ich quasi auf der anderen Seite und ich wünsche mir auf alle Fälle die Eingewöhnung für meinen Großen vor der Geburt der Zwillinge. Gut bei uns ist es “nur“ eine Spielgruppe dreimal die Woche für jeweils drei Stunden. Aber dann hat er auch einfach seine Zeit am Tag, hatte Kinder um sich rum und muss nicht nur Rücksicht auf die Babies nehmen
Klar und für mich wäre es auch eine Erleichterung. Wird eh alles knackig genug morgens drei Kinder fertig machen, Großen in die Spielgruppe, Gassi mit dem Hund, usw. usw.
Aber letztendlich musst du es immer individuell von deinem Kind abhängig machen. Meinen zieht es halt schon total zu den Kindern und zu mir Aktion, als ich sie ihm zuhause bieten kann.
Doch meistens ist es eh so, dass wir Mamas uns den Kopf zerbrechen und unsere Kleinen machen es dann, als wäre es selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.