Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isie2509  am 15.11.2011, 20:01 Uhr

wann Nahrung wechseln?

also meine Maus bekommt von bebevita die Pre Nahrung

sie spuckt nach jedem trinken einiges raus was aber sicher normal ist

ab wann kann man zur 1er Nahrung wechseln?
ich habe das Gefühl das sie von der Pre Nahrung nicht satt wird weil sie alle 3 Stunden nach verlangt
gestern hab ich aber hier gelesen das 3 Stunden ok sind

bin etwas verunsichert jetzt und weiss nicht was am besten ist
ich hab am Donnerstag U3 und werd mal die Ärztin fragen
ich wäre aber vorher sehr dankbar für eure Meinungen

 
5 Antworten:

Re: wann Nahrung wechseln?

Antwort von indiamami3 am 15.11.2011, 20:07 Uhr

also ich hab meine hebi gefragt als meiner auch so drei bis vier wochen alt war. ich dachte auch er wird nicht satt. sie meinte noch nicht wechseln ...er könnte bauchweh bekommen wenn wir schon wechseln. ist wohl noch zu früh, er dürfte aber wenn er wöllte alle zwei std trinken. will er aber nicht..so alle drei bis vier std hat er hunger. allerdingst trinkt er seit zwei tagen schon um die 150 ml, aber ich glaub für woche fünf plus einen tag darf er das auch.
das ist aber was auf uns zutrifft. wie es bei dir ist fragst du am besten den kinderarzt oder deine hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Nahrung wechseln?

Antwort von bianca1990 am 15.11.2011, 21:17 Uhr

also ich hab von anfang an die einser gegeben steht ja auch drauf vom ersten tag an daher dachte ich so erspar ich mir später einen vllt schwierigen wechsel wenn er erst an die pre gewühnt ist und später dann die einser bekommt hab jedoch damals schon ne pre im vorrat gehabt und die erst verfüttert ab dann jedoch pre

Ich weiß zwar das hier viele sagen werden wieso nicht die pre aber ich fand es so halt besser und hab auch gute erfahrungen so gemacht er schläft nun 6 stunden durch und kommt am tag alle 4 stunden und das find ich gut so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Nahrung wechseln?

Antwort von Margarete-Margot am 15.11.2011, 21:41 Uhr

Unsere Großen wurden nach 6 Wochen auch direkt mit der 1gefüttert, unser Kleiner ist von Anfang an Flasche gewöhnt und bekommt die Pre Aptamil. Er hat aber viel gespuckt und auch reichlich getrunken und wir sind jetzt auf die AR Aptamil umgestiegen. Unser Kia hat gesagt, wir könnten direkt die 1geben, damit er satter ist. Bei unseren Großen haben wir aber die Erfahrung gemacht, das die 1auch nicht lange anhält und so mussten wir bei unserem mittleren schon im 4!Monat mit Absprache des Kia mit Beikost anfangen. Wir konnten dann bis zum 6 mit Möhrenbrei ziehen, aber deswegen habe ich jetzt erst die pre gegeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Nahrung wechseln?

Antwort von Nele am 15.11.2011, 21:54 Uhr

Hallo!
Ich gebe auch Pre, unser Prinz ist fast 5 Wochen alt.
Er trinkt alle 3 Stunden (+/- 30 Min.). Nachts schafft er seit ein paar Tagen 5 Stunden. Das ist so optimal, meint auch unser Kinderarzt. Ich bleibe vorerst bei der Pre, durch die 1er können die Kleinen doch recht schnell dick werden. Habe ich bei meiner Tochter gesehen.
Spucken tut er übrigens auch ziemlich, ist aber auch normal!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Nahrung wechseln?

Antwort von Siraaa am 16.11.2011, 7:37 Uhr

meine bekommt seit wir zu hause sind die 1er milch..... allerdings durch ein fehler von mir.... war nicht vorbereitet, die maus wurde 5 wochen zu früh geholt, ich wollte eigentlich stillen.... als wir nach hause durften bin ich schnell in schlecker und mir fiel nur die 1er ins auge und stand ja ab geburt drauf.... als mir klar wurde, das es ja auch noch pre gibt, fragte ich meine hebi ob ich lieber wechseln soll auf pre. meinte sie nein lieber nicht. also haben wir immer die 1er. aber selbst da kommt sie am tage oft alle 2 stunden. und spucken tut sie extrem oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung in der SSW

Hey zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ernährung in der SSW und bin auch am Thema Nahrungsergänzungsmittel vorbei gekommen. Aktuell nehme ich „nur“ die Folsäure sowie den La Vita Saft. Was nehmt ihr so? Gibt es ...

von Babywolps, 5. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, unser großer Mann ist 10,5 Monate und isst an sich alles. Egal ob es Brei ist, oder feste Nahrung, egal was man ihm in den Mund schiebt, er isst es. Er quengelt und meckert aber auch danach. Egal was mein Partner und ich essen, er will es auch und er gibt keine Ruhe. ...

von JuliaMayr 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre Nahrung

Hallo, unsere Maus bekommt Aptamil PRE. Wir haben mit der trinkfertigen begonnen und wollten nun auf das Pulver umsteigen - allerdings werden die Flaschen die mit Pulver angemahnte wurden gekonnt verweigert - kennt das jemand oder habt ihr das schon mal gehört? Eigentlich ...

von LisaKatharina 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Elevit 1 Erfahrungen - Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob hier auch jemand Elevit 1 seit Beginn der Schwangerschaft nimmt oder bei vorheriger Schwangerschaft genommen hat? Habe heute erst von der schädlichen Wirkung des Vitamins A darin erfahren und mache mir große Sorgen da ich es die ...

von Marie Lena, 11. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben aus dem Novemberbus, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Milchnahrung wechseln?

Ihr lieben, Vielleicht wisst ihr ja was. Und zwar spuckert mein kleiner immer öfters die Milch aus. Monate lang war nichts und nun ist das schon „so oft“ das ich drüber nachdenke, sie zu wechseln. Er trinkt aktuell bebivita und dieses „Phänomen“ scheint öfters vorzukommen, ...

von Jasemin31 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln, Nahrung

Konsistenz verschiedener Nahrungen?

Hallo, Uns ist aufgefallen, dass die Aptamil pre viel 'dicker' in der Konsistenz wirkt, als die Bebivita pre HA. Liegt das an den unterschiedlichen Marken oder an HA/ Pre ? Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee/Erfahrung gemacht und kann uns in unserer Ratlosigkeit ...

von Amy259 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Konsistenz verschiedener Nahrungen?

Hallo, Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Uns stellt sich gerade die Frage, ob sich die Konsistenz zwischen den Nahrungen unterscheidet. Wir haben die Aptamil Pre, ne Freundin die Bebivita Ha und jetzt fragen wir uns gerade warum die Bebivita und deutlich dünnflüssiger ...

von Amy259 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis und trau mich deswegen nicht so recht normale pre zu probieren ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.