September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88, 22. SSW am 18.05.2015, 11:48 Uhr

Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Wann fängt ihr an alles zu waschen und in die Schränke zu legen, Möbel aufzustellen und und und.....?
Möchte schon anfangen, da ich Angst hab die letze zeit der Schwangerschaft liegen zu müssen, aber mein Mann meint ich soll noch warten!
Lg

 
14 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 18.05.2015, 11:56 Uhr

Ach ja Zimmer renovieren müssen wir auch noch. Wäsche waschen mach ich erst wieder so ziemlich zum Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Isa2012, 25. SSW am 18.05.2015, 12:33 Uhr

Wir fangen jetzt gerade an die Sachen die wir noch brauchen zusammen zu kaufen.Zimmer wird Anfang/Mitte Juni renoviert und wenn das erledigt ist werden die restlichen Möbel dazu gekauft und dann das Zimmer eingerichtet.
Kleidung durchwaschen kurz vorher.Sonst liegt es ja noch ewig.
Der Plan ist das Ende Mitte Juli Zimmer komplett fertig ist und alle Sachen vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Sanni1974, 22. SSW am 18.05.2015, 13:02 Uhr

Wir lassen uns auch noch etwas Zeit. Mein Herz würde am liebsten jetzt alles fertig haben, aber mein Kopf wartet lieber wenigstens noch die 25./26. Ssw ab. Mit den Möbeln haben wir evtl. großes Glück, eine Freundin hat die alten für ihre Tochter noch im Keller stehen, sehen lt. Fotos alle super gut erhalten aus. Die würde sie mir sogar schenken:). Ein paar Schönheitsreparaturen müssen bestimmt gemacht werden, aber wenn die lt. Ausmessungen passen, nehmen wir die natürlich gern. Und außer ein paar Stramplern hab ich noch gar nichts gekauft. Ich denke, Ende Juni geht's dann mit allem an den Start:). Habt noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Sommerkinder am 18.05.2015, 13:33 Uhr

Wir haben schon relativ viel gemacht.
Zimmer ist schon fast einzugsbereit und Klamotten schon gewaschen. Aber nur weil die alle beim Umzug in große Umzugskistrn "geworfen" wurden und ich die da nicht noch länger drin lassen wollte. Nun liegt alles von 50 bis 80 im Zimmer und muss noch sortiert werden. Wahrscheinlich werde ich ein Teil der Sachen vorm benutzen dann nochmal waschen.
Kleinkram wie Windeln kaufen, Mobiles und Bilder aufhängen, Bett beziehen usw wird dann Ende Juni erledigt.

Achso bei uns ist es hanz gut, dass die Möbel schon stehen, denn unsere noch kleinste hat darin ein paar sachen von sich wieder erkannt und so lernt sie dass es nicht ihres ist ohne es direkt negativ mit dem baby zu verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von tini2312, 22. SSW am 18.05.2015, 13:49 Uhr

Also alles was ich gekauft habe ist schon gewaschen und in die Schränke geräumt. Da sich unser großer mit dem Krümel ein Zimmer teilt, ist alles vorhanden. Babybett wird im August vom Boden geholt.
Klamotten sind von gr. 56- 80 schon in den Schränken. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Strümpfe, ein paar Strampler, aber das wars :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Happy0912, 23. SSW am 18.05.2015, 13:54 Uhr

Mein Mann hat Mitte Juli Urlaub, dann wollen wir das Zimmer streichen, Möbel aufbauen und so weiter. Am liebsten würde ich jedoch schon jetzt anfangen... Die Klamotten werde ich ca. 6 Wochen vorher waschen und dann auch Pampers, Binden, Creme,... kaufen und die Klinik Tasche packen. FREU MICH SCHON SOOOOO...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von cantaloupe, 20. SSW am 18.05.2015, 15:14 Uhr

Mein Freund hat gerade Urlaub, deshalb waren wir Samstag Möbel shoppen. Haben nach viel suchen und unzufrieden sein eine Kommode und ein Bett bei toys bestellt. Die Kommode holen wir diese Woche und bauen sie auch direkt auf, das Bett war hier nicht vorrätig und kommt etwa in vier Wochen. Dann werden wir es direkt abholen + Matratze. Soll ja auch alles noch ordentlich auslüften.
Heute hab ich die kleine "Sockenkommode" aus Freunds Kinderzimmer in creme lackiert, passend zu den neuen Möbeln. Die zweite Schicht trocknet gerade und es sieht ganz danach aus dass es dann schon fertig ist und alles deckt :) die Wände im Schlafzimmer sind weiß, eine ist Creme und seit wir eingezogen sind wollten wir eigentlich noch in blutrot kleine Flächen streichen (eigentlich eben mit Kindermöbeln für Linus aber so weit kam es ja nie, jetzt machen wir es wenn die Wickelkommode steht).
Einen kleinen Teil Kleidung und Kleinkram haben wir schon aus der letzten ss, einkaufen gehen wir wenn wir das Geschlecht wissen (vielleicht also diese Woche noch, habe diese Woche 2 große US ^^), waschen werde ich wohl erst später wenn ich einräume, dafür soll die Kommode aber ein paar Wochen stehen damit danach nicht alle Babysachen nach Lack riechen (auch wenn es Sabberlack ist riecht der ja nicht unbedingt angenehm :D)
Der Kinderwagen steht im Keller, wird aber wenn fertig gestrichen ist nach oben geholt (ich bin echt froh mit unserem riesen Schlafzimmer xD) und schon mal gewaschen und bleibt dann auch hier oben stehen (naja, Gestell kommt in den Keller :D)

Ich will schon früh alles fertig haben denn je nachdem wie es sich entwickelt kann es sein dass ich (wegen der Naht) irgendwann stationär ins KH muss. Naja und auch wenn mein et der 7.10. ist wird mein KS ja sehr früh sein :/ also Anfang September..? Vielleicht auch früher, kann mir niemand sagen. Hat auch mit der Versorgung zu tun etc. Also will ich lieber früh alles fertig haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von cantaloupe, 20. SSW am 18.05.2015, 15:14 Uhr

Mein Freund hat gerade Urlaub, deshalb waren wir Samstag Möbel shoppen. Haben nach viel suchen und unzufrieden sein eine Kommode und ein Bett bei toys bestellt. Die Kommode holen wir diese Woche und bauen sie auch direkt auf, das Bett war hier nicht vorrätig und kommt etwa in vier Wochen. Dann werden wir es direkt abholen + Matratze. Soll ja auch alles noch ordentlich auslüften.
Heute hab ich die kleine "Sockenkommode" aus Freunds Kinderzimmer in creme lackiert, passend zu den neuen Möbeln. Die zweite Schicht trocknet gerade und es sieht ganz danach aus dass es dann schon fertig ist und alles deckt :) die Wände im Schlafzimmer sind weiß, eine ist Creme und seit wir eingezogen sind wollten wir eigentlich noch in blutrot kleine Flächen streichen (eigentlich eben mit Kindermöbeln für Linus aber so weit kam es ja nie, jetzt machen wir es wenn die Wickelkommode steht).
Einen kleinen Teil Kleidung und Kleinkram haben wir schon aus der letzten ss, einkaufen gehen wir wenn wir das Geschlecht wissen (vielleicht also diese Woche noch, habe diese Woche 2 große US ^^), waschen werde ich wohl erst später wenn ich einräume, dafür soll die Kommode aber ein paar Wochen stehen damit danach nicht alle Babysachen nach Lack riechen (auch wenn es Sabberlack ist riecht der ja nicht unbedingt angenehm :D)
Der Kinderwagen steht im Keller, wird aber wenn fertig gestrichen ist nach oben geholt (ich bin echt froh mit unserem riesen Schlafzimmer xD) und schon mal gewaschen und bleibt dann auch hier oben stehen (naja, Gestell kommt in den Keller :D)

Ich will schon früh alles fertig haben denn je nachdem wie es sich entwickelt kann es sein dass ich (wegen der Naht) irgendwann stationär ins KH muss. Naja und auch wenn mein et der 7.10. ist wird mein KS ja sehr früh sein :/ also Anfang September..? Vielleicht auch früher, kann mir niemand sagen. Hat auch mit der Versorgung zu tun etc. Also will ich lieber früh alles fertig haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von mausi2015, 22. SSW am 18.05.2015, 19:35 Uhr

Also wir sind schon voll dabei. Die Möbel sind alle schon gekauft und zum Teil aufgebaut. Die vorhanden Sache habe ich schon sortiert. So habe ich einen besseren Überblick, was wir noch benötigen.

Ich bin froh das es jetzt voran geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Isa2012, 25. SSW am 18.05.2015, 19:54 Uhr

Bis Gr 80??? Weißt du jetzt schon was du da so brauchst?
Aber frisch gewaschen sind die Sachen ja nun nicht mehr bis die mal zum Einsatz kommen.
Ich würde nicht so weit Voraus kaufen.Du weißt nicht wie dein Kind wächst und wann und was du in 80 brauchst.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat 86,teilweise,also slles untenherum in 80.
Ärgerlich wenn du dich da jetzt schon mit eindeckst und dann brauchst du ganz andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von kruemelchen, 24. SSW am 18.05.2015, 21:25 Uhr

Wirklich angefangen hab ich noch nicht.
Einige Klamotten vom Großen hab ich schon aussortiert,
aber noch nicht gewaschen. Der Plan ist ende Juli in die Vollen zu gehen.
Das Zimmer ist ja schon mehr oder weniger fertig, da sich unsere Jungs eines teilen werden. Die erste Zeit wird der Krümel erstmal bei uns schlafen. Im Moment bin ich noch recht entspannt. Werd mir mal bei Gelegenheit ne Liste machen dass ich nix vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von sanoda, 22. SSW am 18.05.2015, 21:44 Uhr

Hi...
Wir haben am Wochenende ein großes Bett für unseren Großen gekauft und es heute aufgebaut! Wir hatten uns einen Wickelaufsatz auf eine Ikea Kommode gebaut. Die wird jetzt durch ne Kommode mit einer Schublade mehr ausgetauscht! Babybett und Wickelkommode kommen jetzt erstmal zu uns ins Schlafzimmer! Später werden unsre Jungs sich dann auch ein Zimmer teilen! Da unser Großer Sohn Anfang Oktober auf die Welt kam ist auch alles an Kleidern der Jahreszeit entsprechend da! Da werde ich nur ein paar Kleinigkeiten kaufen! Mit dem Wäschen warte ich bis Ende August, Anfang September!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Sommerkinder am 19.05.2015, 11:59 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate und trägt mittlerweile 86/92 - Tshirts auch gern schon in der 104.
Ich ich geschrieben hatte hab ich nur deshalb alle Sachen jetzt schonmal durchgewaschen, da sie beim Umzug in staubigen Umzugskisten im Keller lagerten. Die Sachen werden in den nächsten Wochen alle sortiert und in kleineren Kisten im Haus untergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an mit Vorbereitung?

Antwort von Blömsche, 21. SSW am 19.05.2015, 15:12 Uhr

Also die erste Zeit denke ich wird der Wurm bei uns im Beistellbett schlafen.
Das Zimmer ist wie der Rest des Hauses (innen ;-P) frisch renoviert, ich habe damals schon auf neutrale Putzfarbe geachtet. Ein frisches, helles sonnengelb passt doch bestimmt zu ner kleinen Maus.

Möbel ansonsten... es stehen ein paar neue Kallaxe in dem Raum, ich denke, die werde ich als Kleiderschrank etc die erste Zeit nutzen.
Kleidung habe ich noch nicht viel gekauft, fünf hübsche Strampler (einen davon vom Papa! ), was ganz tolles selbstgestricktes von meiner Freundin...

Ich werde heute mal fragen, wie lange das mit dem Bett bestellen dauert. Geuth*r hat schöne Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hypnobirthing Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden. Ich habe es jetzt so ...

von Marienkäfer92, 32. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Letzte Vorbereitungen!

Bei mir sind es nun noch genau 6 Wochen zum Termin und die letzten Vorbereitungen laufen! Nächste Woche bekommt unser „Grosser“ (1,5 Jahre) sein grosses Bett. Er schläft schon seid Wochen auf einer Matratze auf dem Boden. Jetzt haben wir das Gitterbett ins Schlafzimmer gestellt ...

von Nickit92, 35. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern in einem Anflug von Elan die Babyklamotten aus dem Keller geholt und nochmal nach Größen sortiert. Die 50/56er und 62er Sachen habe ich dann direkt in die Kommode eingeräumt. Den Wickeltische habe ich aufgeräumt und die Spucktücher ...

von Emmjay, 20. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung - Ersticke in Wäsche... ihr auch?

Hallo ihr Lieben, ich nutze den Karfreitag und "arbeite". Kind1 durfte heute Vormittag Pippi Langstrumpf gucken unter der Bedingung, dass sie Klamotten anprobiert. Es wurde also neu sortiert und aussortiert. Leider bin ich bezüglich Flecken und Co sehr pingelig und ...

von HeyDu!, 18. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung kann starten

Hallo zusammen. Komme gerade vom Einkauf in der Drogerie. Hab nun Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und Dammmassageöl. Die Vorbereitungen können also demnächst starten. Wie sieht es bei euch aus? Jemand schon begonnen? Lieben ...

von StefP, 37. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungskurs..

Ich geh dieses Wochenende zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Und ich hab so überhaupt keine Lust, und vor allem: keine Ahnung,was mich da erwartet. Heut abend geht's los mit 2 Stunden nur für die schwangeren Weibchen. Ergalso: Ich auf mich allein gestellt mit einem Haufen ...

von Pherilea 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen fürs Baby

Viele von euch sind schon so fleißig am Namen suchen, Kleidung und Kinderwagen kaufen etc. Gibt es denn auch ein paar, die, wie ich, noch gar nichts für das Baby besorgt oder ausgesucht haben? Zwar haben wir von meinem Sohn schon Kinderwagen und ein paar andere ...

von Lily of the Valley, 20. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.