Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 31.07.2022, 8:18 Uhr

Wann ins eigene Kinderzimmer

Wir haben gestern das Beistellbett rausgeworfen und das große Bett ins Schlafzimmer umgezogen und da wollte ich gerne mal fragen, wann ihr eure Würmer denn so ins eigene Zimmer plant in etwa umziehen zu lassen, oder ob ihr Team Familienbett seid oder ob eure Kleinen vielleicht sogar schon im Kinderzimmer schlafen?

 
11 Antworten:

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Sabrina86! am 31.07.2022, 9:00 Uhr

Guten Morgen
Wenn es nach mir geht mit 18
Aktuell schläft die Kleine im Gitterbett neben unserem Bett. Ab ca. drei/vier Uhr hole ich sie dann meistens zu uns, weil sie dann so unruhig schläft.
Eigentlich ist der Plan, dass sie noch bis zwei/drei bei uns im Schlafzimmer schläft. Ich hab sie gern bei mir und wir haben aktuell auch noch kein Kinderzimmer. Haben eine drei-Zimmer-Wohnung und das dritte Zimmer ist noch Büro. Der Plan ist dann in zwei/drei Jahren umzuräumen. Sollte ich aber merken, dass sie ruhiger alleine schläft, dann wahrscheinlich schon eher oder wenn sie es selbst will. Aber unter einem Jahr wollte ich es auf keinen Fall.
Kenne aber genügend, bei welchen das Kind mit sechs/acht Monaten ins eigene Zimmer sind, weil so dann alle ruhiger geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Tomoe86 am 31.07.2022, 9:04 Uhr

Ich habs etwa so mit einem Jahr geplant, schauen wir mal, aber ihr Bett im Kinderzimmer wurde von mir absichtlich mit einer normalen 90x200 Matratze geplant, da kann ich mich immer dazu kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Tomoe86 am 31.07.2022, 9:12 Uhr

Wir sind heut Nacht auch dort rüber gesiedelt, weil mein Gatterich so schön leise geschnarcht hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Mrs.Bäumchen am 31.07.2022, 9:24 Uhr

Guten morgen
Ich habe glaube ich vor 5-6 Wochen angefangen sie abends in ihr Kinderzimmer zu legen, mal schläft sie dort gut und mal nicht

Wenn sie dann vier fünf mal wach war nehme ich sie mit zu mir, dann sollte es diese Nacht einfach nicht sein
Aber an vielen Nächten schläft sie von 21 Uhr bis 04-05:00 Uhr in ihrem Zimmer und die restlichen 1 1/2 Stunden dann bei mir.

Sie ist echt viellllll entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Uuhu am 31.07.2022, 10:07 Uhr

Meine kamen so ab ca.2 ins eigene Zimmer.
In dem Alter waren sie abgestillt, haben durchgeschlafen und konnten selbstständig zu uns kommen, falls es nötig war. Bis zum ersten Geburtstag bleibt sie definitiv in meinem Bett ich schlafe gerne mit ihr.

Wir haben auch Bodenbetten in normalen Größe (90×200). Hintergrund ist, dass sie nicht stürzen, selbst drauf und runter kommen und wir zusammen kuscheln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Nessa2 am 31.07.2022, 13:17 Uhr

Unsere ist schon im eigenen Zimmer/Bett seid sie 4 Monate ist . Wir haben einfach nicht mehr harmoniert zu dritt im Zimmer . Sie schläft soo gut im eigenen Zimmer , die meiste Zeit durch . Sie hatte vor kurzem eine doofe Nacht wegen den Zähnen , da hab ich sie dann bei uns schlafen lassen aber keiner von uns konnte iwie schlafen . Sie war auch nur ganze wenige Male bei uns im Bett als ganz kleines Säugling sonst wollte sie immer "allein" schlafen . So ist jedes Baby unterschiedlich . Aber mir brach es erst das Herz als ich mein Baby "allein" im Zimmer gelassen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von sanne87 am 31.07.2022, 13:33 Uhr

Wir sind gerade in einer Ferienwohnung. Da steht das Babybett im Nebenzimmer und er schläft da jetzt mit seiner Schwester in dem Zimmer. Ich denke, zu Hause werde ich es dann auch so handhaben, dass er dann in seinem Zimmer erstmal schläft und ich ihn dann später mit zu mir nehme. Und dann wird er immer länger in seinem Zimmer schlafen. Wir waren jetzt in vielen Unterkünften die letzten drei Wochen. Mit dem Schlafen klappte es wie Daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Lene211 am 31.07.2022, 14:45 Uhr

Ich plane den Umzug für Dienstag. Heute und morgen sind die Tage zu aufregend für Experimente in der Nacht. Er passt jetzt aber nicht mehr ins Beistellbett und sein größeres Bett passt nicht in unser Schlafzimmer, weil der Raum etwas verbaut ist.
Er schläft in einer normalen Nacht von 19 Uhr bis 4 oder 5 Uhr durch, ist dann eine Stunde wach und schläft dann noch eine Stunde bei mir im Bett. Vielleicht klappt das ja auch in seinem eigenen Zimmer.
Zu dritt im Bett schlafen wir alle drei irgendwie unruhig, das hat von Anfang an nicht wirklich gut geklappt obwohl ich es eigentlich so gerne mag mit ihm im Bett zu kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von LeLuFe21 am 31.07.2022, 16:51 Uhr

Bisher habe ich das bei allen Kindern, den Kindern überlassen.
Kinderzimmer mit eigenem Bett war spätestens zum 1. Geburtstag fertig.
Ab da wurde dann auch regelmäßig der Mittagsschlaf im eigenen Bett gehalten.
Bisher ist es für mich viel praktischer, wenn sie noch im Familienbett schlafen,
so geht das stillen viel leichter.
Die Großen wollten kurz vorm 2. Geburtstag immer mal wieder ins eigene Bett zum schlafen.
Und als ihre kleine Schwester da war blieben sie nur die ersten Nächte bei mir.
Dann war ihnen die Kleine zu laut und sie wollten lieber in ihren Bettchen schlafen.
Sie konnten zu jeder Zeit aufstehen und zu uns kommen. Mal haben sie das gemacht, mal nicht.
Meine nächste Tochter wollte schon sehr früh in ihr eigenes Bett, sie wollte wie die Großen sein.
Wann es jetzt bei den Zwillingen soweit ist, werde ich merken.
Sie könnten sofort, dürfen aber gerne auch noch bleiben.
Sollten sie nicht ins eigene Bett wollen, werde ich irgendwann zwischen dem 2. und 3. Geburtstag damit anfangen, sie abends in ihr Bett zu bringen.
Also so voraussichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Hanien33 am 31.07.2022, 21:09 Uhr

Den Beitrag kann ich eins zu eins kopieren! Gruselig.. Aber genauso ist es hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Kinderzimmer

Antwort von Sternchen1983 am 31.07.2022, 21:25 Uhr

Hallo.
Das Thema kam heute auch auf.
Noch im Beistellbett. Das Kinderzimmer ist 2 Schritte vom Schlafzimmer entfernt. Ob, das Kinderbett jetzt ins Schlafzimmer kommt oder sie direkt im Kinderzimmer schläft, wird ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer endlich fertig 😊

Ich hab es auch endlich geschafft Papa hat mir die Möbel aufgebaut das ich die letzten Tage räumen konnte schlicht und klein, aber ich bin glücklich

von Mrs.Bäumchen, 34. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Unser Kinderzimmer ist endlich fertig Ich bin noch nicht 100% zufrieden aber ich weiß, dass einrichten ein Prozess ist. Mir werden immer wieder mal Sachen in ...

von Alex33, 34. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer…

Ich bin gerade am Anzeigen und Kataloge wühlen zwecks dem Kinderzimmer. Auf der einen Seite hätte ich gerne ein Set mit Bett, Wickelkommode und Schrank. Auf der anderen Seite denke ich mir dass der kleine wahrscheinlich eh die meiste Zeit bei uns schlafen und irgendwie ...

von Reese, 28. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Shopping und Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben, nach meinem letzten eher negativen Post bzgl. der Plexuszyste wollte ich auch mal was positives los werden. Ich bin nun mit der Wandgestaltung im Kinderzimmer fertig und war ein bisschen shoppen. Habt ihr schon angefangen? ...

von Überglücklichemami, 19. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben das geht jetzt eher an die, die ein komplettes Kinderzimmer neu einrichten. Wo kauft ihr die Möbel? Habt ihr schöne Designideen? Irgendwas besonders cooles wie ein tolles Plakat wo der Name drauf steht... irgend sowas Liebe ...

von Jenny2018, 15. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten

Hallo Mich würde mal interessieren ab wann ihr das eventuelle streichen und einrichten euer Kinderzimmer macht ?? Wäre es euch jetzt noch zu früh? Muss ja auch alles auslüften u.s.w. Wir waren gestern einkaufen und haben schon das ganze Zimmer gekauft. Also ...

von NY1406, 24. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Stillgelegenheit im Kinderzimmer

Hallo ihre Lieben, ich suche nach einer schönen und platzsparenden Variante um später gemütlich im Kinderzimmer zu stillen. Problem ist das es schon ziemlich voll ist mit Bett, Wickelkommode, großen Kleiderschrank, Regal und Wippe/Hängematte. Es soll halt nicht so gequetscht ...

von Winterkind2016, 32. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels, wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer? Mag jemand von seinem ein Foto zeigen und es mit uns teilen? Wir haben noch nicht angefangen, ausser ein Beistellbett und Farbe gekauft.Wir erledigen das Kinderzimmer im Urlaub Wer ...

von traumbär 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Wir haben für unser Baby bereits eins ausgesucht. Es war ein supertolles Angebot und ich habe mich schon als ich es zum ersten Mal sah verliebt... Es ist bereits bestellt, wird aber im Herbst erst ...

von Laura24, 16. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo, ich komme aus dem Februar Bus und wir machen uns gerade auf die suche nach einem Kinderzimmer. Bis jetzt haben wir noch nicht wirklich was gefunden. Wir hätten gerne ein Zimmer in weiß. Ich hab mir im Internet mal von Schardt das Modell Eco Stripe angeschaut ...

von Goldstück 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.