September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 27.12.2017, 16:50 Uhr

Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Jetzt muss ich grad aber doch mal schmunzeln....
Mein großer (grade 3 geworden) ist auch zu faul um auf die Toilette oder Töpfchen zu gehen. Bis heute hatte er immer eine Windel an. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe „vergessen“ Windeln zu kaufen.
Denn er KANN es. Ich WEIß es. Er benennt es schließlich und schickt mich immer raus, wenn er muss.
Meine Bilanz des heutigen Tages- ein Riesen Schreianfall und 2 nasse Hosen. Zum schlafen gibt es Nachher aber wieder eine. Ich bin aber sehr stolz, da er das Töpfchen sonst so verweigeet hat. Und heute war er schon 5 mal drauf :)

Aber zurück zu dir- bei Mädchen kann nichts passieren, wenn sie anhalten. Irgendwann läuft es einfach raus. Ich glaube das ist bei Kindern allgemein schon so.
Bei Männern kann es aber tatsächlich bis zum reißen der Blase führen. Aber vorher würde denke ich jeder lieber gehen.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur eben keinen Druck ausüben.
Vllt eher sowas in die Richtung, dass du mit dem Papa redest, sodass deine Tochter „nicht zuhört“, dass ihr Eis kaufen geht oder so, wenn deine Tochter gepiescht hat. Oder andere tolle Sachen.
Haben wir letztens auch gemacht „wenn er endlich keine Windel mehr braucht, können wir ja wieder zum indoorspielplatz“.... da wurden seine Ohren und Augen aber groß.... aber er sagte dann „morgen geh ich aufs Töpfchen Mama, ja?“

Und dann dürfen wir ja auch die kleinen nixjt vergessen. Die haben schließlich auch eine Windel. Warum sollte es bei den Großen anders sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimm, wieviel ungesundes Zeugs es schon für die Kleinen gibt!

Hallo! Ich habe gerade ein kleines Päckchen von Milupa bekommen. Und probiere gerade selbst die Probe vom"Apfel-Melissen-Tee" für Babys ab den 4. Monat. Es sollte verboten werden, solches Zeugs zu verkaufen. An 1. Stelle ist traubenZUCKER enthalten. Schmeckt auch nicht ...

von finchen29 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungesund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.