Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny100, 20. SSW am 23.07.2012, 17:03 Uhr

War im KH und heute beim FA mit Outing

Huhu meine Lieben,

habe mich ja ein paar Tage nicht mehr gemeldet.
Ich bin gestern Abend mit meinem Freund ins KH gefahren weil ich ständig so für 5-10 min mensartige Schmerzen hatte die kamen und gingen und ich hatte auch das Gefühl das mein Bauch hart wird und das ich ein bisschen Flüssigkeit verliere.

Im KH angekommen haben wir dort erstmal 4 Stunden gesessen bis Nachts 2 Uhr und als wir dann dran kamen hat sie erstmal nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals geschaut...
Gebärmutterhals ist noch fast 4 cm lang und Muttermund ist verschlossen.
Dann hat sie Ultraschall gemacht....dem Würmchen gehts gut und wiegt jetzt schon ca 400g das einzige was nicht gut war das ein bisschen wenig Fruchtwasser vorhanden war....sie meinte das wäre untere Norm.
Eigentlich wollte sie mich 48 Stunden zur Beobachtung da behalten hab mich aber dagegen entschieden da ich in der Zeit niemanden für meine Tochter gehabt hätte.
Hab das dann so geklärt das ich gleich heute zu meiner FA gehe und das nochmal kontrollieren lasse.
Ich hab dann noch Magnesiumtabletten mitbekommen die ich 3 mal am Tag nehmen soll.

So dann waren wir heute morgen 10 Uhr beim FA und haben dort auch nochmal 2 1/2 Stunden gesessen eh wir dran kamen....sie hat einfach so Eiskalt gesagt wenn Fruchtwasser abgeht und ich Wehen habe dann verlier ich es und es kann eh keiner was machen....naja da hab ich erstmal geschluckt.
Dann sind wir zum Ultraschall rein und sie hat kurz geschaut ob das Herzchen gut schlägt und ob genug Fruchtwasser vorhanden ist und sie meinte das wäre völlig ok.
Und dann hat sie nach dem Geschlecht geschaut und so wie es aussieht wird es zu 85 % wieder ein Mädchen und kein Junge so wie es erst gesagt wurde.

Ich freu mich total das ich jetzt weiß das ich wieder ein Mädchen bekommen werde :)

Soo aber nun erstmal eine Frage.
Die Ärztin im KH hat gemeint ich soll mich schonen und darf meine Tochter nicht heben oder sonst irgentwas wo ich mich frage wie das gehen soll (sie wird nächsten Monat erst 1 Jahr) und was ist jetzt richtig? Die Aussage von meiner FA das alles ok ist oder was im KH gesagt wurde...soll ich jetzt trotzdem weiter Magnesium nehmen und muss ich mich noch schonen?
Bin echt bisschen verwirrt weil die eine sagt es ist alles ok und die im KH sagt was anderes.

Und wo die Schmerzen her kommen weiß ich nun leider immernoch nicht :(

Sorry für den langen Text.

Lg Jenny

 
8 Antworten:

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von DezMami, 18. SSW am 23.07.2012, 17:12 Uhr

Ich würde mich an deiner stelle echt mal paar tage bissl schonen und dann kannst du ja mal gucken wie es dir geht.
Wenns nich besser ist dann würde ich nochmal zum FA gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Puschelchen49, 22. SSW am 23.07.2012, 17:16 Uhr

Also die Magnesium würde ich auf jeden Fall nehmen, damit kann man eh nichts falsch machen.
Ich würde mich an deiner Stelle schon ein bisschen zurücknehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 23.07.2012, 17:16 Uhr

Das auf jeden Fall aber ich glaub wenn das nich besser wird geh ich lieber nochmal ins KH....die hat mich garnich richtig ernst genommen.

Schon wo sie gesagt hat wenns los geht kann man ja eh nix machen hat mir schon gereicht....die hat das so rüber gebracht als ob die das Kind einfach kommen lassen dann und nix dagegen tun.
Da gibts doch sicherlich schon Wehenhemmer oder ähnliches oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 23.07.2012, 17:17 Uhr

Ok danke.
Also schaden kanns ja auf jeden Fall nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von mimi77, 21. SSW am 23.07.2012, 18:24 Uhr

Hui das ist echt starker Toback bei dir...,würde die Magnesium auf jeden Fall nehmen,Tu ich auch schon seit Anfang der Ss wurde heut auch schon höher dosiert wg.Wehwehchen...Also stand letzte Woche auch vor der Frage den Arzt zu wechseln und wurde dann heute so angenehm positiv überrascht und bin doch froh das es so ist wie es ist aber bringen dir hört sich das doch schon etwas anders an vielleicht einfach mal nicht eine dritte Meinung dazu anhören also ärztliche Meinung und wünsche dir gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 23.07.2012, 18:44 Uhr

Ja aso wechseln möchte ich eigentlich nicht den Arzt ich war ja bis jetzt immer zufrieden...im moment sind auch zwei Verschiedene Ärztinen in der Praxis und normalerweise war ich immer bei der anderen und die ist eigentlich sehr nett.

Ja eine dritte Meinung werde ich mir auf jeden fall einholen.
Hab doch am 1.8 einen Termin zur Feindiagnostik und da werde ich den Arzt dort mal fragen was das sein könnte und ob die Fruchtwassermenge ok ist.

Aber was ich nicht verstehe ich hab ja immer mal Flüssigkeit verloren und das hab ich der FA auch gesagt aber wieso hat sie dann nich einfach so nen Test gemacht ob Fruchtwasser abgeht oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Levinsmum, 20. SSW am 24.07.2012, 6:25 Uhr

Oh mensch na da hast du was durch ..

Erstmal würde ich mich auf jeden Fall schonen ... und dann wirklich schauen ob du dir eine 3. Meinung holst ... ich glaube nicht das die Ärztin im Krankenhaus einfach nur so wenig Fruchtwasser sieht ..
Vllt sieht das deine Ärztin nur einfach nicht so eng wie die vllt im Krankenhaus ..
Wegen deiner Kleinen da würd ich mir vom FA was schreiben lassen wegen Schonung dann bekommst du von deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe die dich unterstützt ..
Und wenn man ein bischen den Alltag umstellt muss man die Kleine auch nich mehr sooft heben .. da werden die Pampis dann eben mal auf dem Boden gewechselt .. und auf der Couch gegessen ... es geht alles wenn es muss ;) ... ich drück dir die Daumen das alles gut ist ..


Achja und so schnell werden aus Jungs Mädchen ... das hätte meiner auch ma wissen sollen =p .. Glückwunsch zur 2 Prinzessin und das es jetzt dabei bleibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH und heute beim FA mit Outing

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 24.07.2012, 9:24 Uhr

Ja das glaub ich auch...die hat das irgentwie total locker gesehen.

Ok da werd ich mich nochmal erkundigen.
Ja da hast du recht so kann mans auch machen.

Dankeschön. War bei meiner großen aber auch soo erst hieß es Junge und dann Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.