Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roni84, 15. SSW am 24.06.2013, 20:47 Uhr

warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Heute kam das Ergebnis vom triple-test ->alles in Ordnung , ich hoffe ich kann mich jetzt mal ein bissel Entspannen, und die Schwangerschaft endlich genießen. Warum bin ich diesmal so ängstlich? Ich achte auf jedes ziepen, und rechne immer gleich mit dem schlimmsten. Bei meinem Sohn vor 5 Jahren war das überhaupt nicht so. Geht es jemanden ähnlich? Ist das normal mit steigenden Alter?

 
7 Antworten:

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 20:54 Uhr

Ob es am Alter liegt, weiß ich nicht. In der ersten SS war ich 19, jetzt bin ich 21. Und mir geht es wie dir. Meine erste SS war völlig komplikationslos (vom Dauerkotzen mal abgesehen) und ich hätte nie über bestimmte Dinge nachgedacht (lebt Baby noch? Nehm ich zu wenig zu? Müsste ich es nicht schon spüren? War das Leberwurstbrot schädlich? etc.).
Dieses Mal mache ich mir, warum auch immer, vieeeel mehr Gedanken. Bei mir könnte es eventuell daran liegen, dass ich einfach mehr Zeit hab, während der ersten SS habe ich noch gearbeitet, jetzt bin ich eh in Elternzeit. Und außerdem bin ich (wie hier im Forum) wesentlich mehr im Internet unterwegs, wo man ja alle möglichen Horrorgeschichten mitbekommt und sich ergo gleich Gedanken macht...

Ich versuche aber, meine eigentlich positive Grundstimmung gewinnen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von misspeff, 14. SSW am 24.06.2013, 20:55 Uhr

Naja, ich denke bei der zweiten ss weiß man wieviel so ein Kleines tatsächlich wert ist. Da ist die Angst dann vielleicht größer, als wenn man nur erahnen kann was auf einen zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von Stoffel82, 15. SSW am 24.06.2013, 22:07 Uhr

Ich glaube das liegt am Alter bei meinem Sohn vor 5 Jahren war alles Ruhig auch die Geburt war Leicht und schnell aber dieses mal habe Ich so Angst das etwas Schief geht oder es von den Schmerzen schlimmer ist wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 25.06.2013, 7:50 Uhr

Weil man einfach mehr Einblick hat was für Dinge auftreten könnten. Die erste SS geht man doch meist ziemlich unbedarft an.


Ich bin nun in der 5. SS und das Kopfkino fährt Achterbahn mit mir.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von calipette5, 16. SSW am 25.06.2013, 7:56 Uhr

Es ist bei mir sowie bei stupsi76, auch 5. SS und ich würde gerne meinen Kopf abstellen können. Man weiß einfach mehr, die Fantasie hat mehr Nahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 25.06.2013, 8:34 Uhr

Nein, das liegt sicher nicht am Alter.

Ich denke einfach, man weiß jetzt, wenn man schon Kinder hat, was man verlieren kann. Wie weh es tun könnte, man kann erahnen, weil man jetzt die Erfahrung hat, durch welche Hölle man geht, wenn dem eigenem Baby etwas passiert.

Das kann man sich so in dem Ausmaß nicht vorstellen, wenn man noch keine Kinder hat.

Versuche nicht zu sehr zu verkrampfen. Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja, frag sie um Rat, was du tun kannst, damit du beruhigter bist.

Ich wünsche dir, dass du ganz bald deine Schwangerschaft genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich dieses mal so ängstlich?

Antwort von Roni84, 15. SSW am 25.06.2013, 9:06 Uhr

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.