Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 02.11.2014, 17:55 Uhr

Was futtern eure Mäuse so?

Meine Maus (25 Wochen) trinkt immer noch sehr viel - tagsüber mind. alle 2 Stunden, nachts das erste Mal nach 4-5 Stunden und dann wieder so alle 3 Stunden...

Abends bekommt sie mittlerweile Hirse-Milchbrei (danach hält sie schön lange durch). Demnächst wird sie auch noch Mittagsbrei bekommen.

Ich hab ja gehofft, dass das im Lauf der Wochen "besser" wird.

Mein kleiner Milchvampir..

 
14 Antworten:

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von milchzahn85 am 02.11.2014, 18:09 Uhr

Hallo Ivy! Also mein kleiner trinkt auch noch alle 2 Stunden. Mittags bekommt er Karottenbrei seit 1,5 Wochen. Nachts kommt er auch ca alle 2/3 Stunden!
Er ist am 13.5. geboren, weiss jetzt nicht genau die awochen :-)

Lg Milchzahn, auch mit nem Milchvampir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Steffela am 02.11.2014, 18:34 Uhr

Hier auch. Hat letztens mittags ne ganze Portion brei gegessen und wollte trotzdem noch an die Brust und das war nicht nur mal ein bisschen Durst :-) naja es ist wie es ist. Er weiß selbst am besten was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Ivy Schmidt am 02.11.2014, 18:38 Uhr

Noch so ein "Vielfraß" :)

Deiner ist auch so 25 Wochen, meine Maus ist am 10.05. geboren.

Nächste Woche werde ich ihr Mittagsbrei (Möhren) anbieten, es hat sich endlich mal ein Trinkrhythmus rauskristallisiert; jetzt ist es einfacher, den Brei zwischen die Stillmahlzeiten zu schieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttermilch

Antwort von vieremami am 02.11.2014, 18:39 Uhr

tags und nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Marshmallow2014 am 02.11.2014, 18:54 Uhr

Bei uns wäre es einfacher aufzuzählen, was Anni nicht isst... :-D

Morgens ( ca 7.00 uhr) 200 ml Pre
Zwischen 10 und 12 Uhr Obstgläschen
Ca. 16-17 Uhr 200 ml pre
Und zwischen 19 und 20 Uhr Grieß oder Abendbrei
Zwischendrin trinkt Sie Wasser oder Tee oder selten mal stille saftschorle und zwieback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Steffela am 02.11.2014, 19:08 Uhr

Ja das ist auch so ne Sache. Meiner stillt zwischen acht halb neun nochmal. Auf halb 11 gab ich ihn jetzt immer brei gegeben und um halb 12 stillt er nochmal und schläft ein. Wollt dess schon mal rum drehen, denn halb zwölf wäre ja eher ne Zeit für den MITTAGSbrei. Aber da mag er dann nimmer. Andersrum reicht ihn aber der brei ned. Irgendwann müsste doch aber mal ne Mahlzeit komplett ersetzt sein oder? Also versteht mich nicht falsch ich stille ja gerne und wenn er es braucht bekommt ers natürlich aber... Weiß a ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Ivy Schmidt am 02.11.2014, 19:10 Uhr

...die ersten Roll- und Krabbelversuche, pupsen, lachen und wie wild strampeln verbrennen ja auch einige Kalorien :D

Aber wo sie noch so oft trinkt, kann ich mir nicht vorstellen, demnächst abzustillen (hatte ich auch nicht vor), sie scheint ja noch großen Bedarf nach MuMi zu haben. Denn auch nachdem sie ihren Brei aufgegessen hat, möchte sie direkt an die Brust :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von milchzahn85 am 02.11.2014, 19:39 Uhr

Mein kleiner geht nach dem Mittagsbrei ins Bett zum Mittagsschlaf und da möchte er auch direkt noch nen Schluck Milch sonst schläft er nicht.... Er weiss wohl am besten was gut für ihn ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brusti ;)

Antwort von Frau Fuchs am 02.11.2014, 20:05 Uhr

Mika ist jetzt 6 Monate alt und wird noch 2-3 Monate voll gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von pflaumenbaum am 02.11.2014, 20:43 Uhr

Muttermilch alle zwei Stunden tags und nachts, sowie mittags ein bißchen Gemüse-Kartoffel-Brei. Wenn ich nicht da bin, gibt mein Mann tagsüber die Flasche (Muttermilch oder pre). Er trinkt wenig (80-100ml), aber oft.
Den Brei geben wir irgendwann zwischen halb zwölf und halb zwei, wie es halt passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusti ;)

Antwort von vieremami am 02.11.2014, 23:22 Uhr


Find ich super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Schneewind am 03.11.2014, 0:09 Uhr

Saftschorle und Zwieback? Zucker, ohne dass du wahrscheinlich die Zähne / Zahfnelisch putzt, oder? :(
Wasser und zuckerfreier Tee reicht doch völlig.

ICh stille noch voll. Gestern hat die Maus so dolle Zahnweh gehabt, dass wir ihr eine dünne Scheibe Gurke gegeben haben, die sie ausgelutscht hat. Auf meinem Schoß. ;)
Verstehen, dass Sie erst wieder neu "ablutschten" soll, wenn das Ministück aus dem Mund runtergeschluckt ist, scheint sie ja.
Wir waren vorgestern im Vogelpark, ich und die beiden Mäuse. Never ever ever ever! Meine Mutter, wollte ihr die ganze Zeit Milchschaum vom Cappu geben oder die warme Soße von meinem Apfelstrudel.
Wir werden BLW machen. Ich möchte dass sie selbstbestimmt essen lernt, das was sie möchte, in dem Tempo, was sie möchte. :)
Gurke scheint sie ja zu mögen!

Möchte mind. noch 2 Monate voll stillen! Länger umso besser. Wenn sie richtig und alleine sitzen kann, dann darf sie im Stuhl mit am Tisch sitzen.
Derzeit denke ich, dass sie alle Anzeichen gibt, dass sie bereit fürs "Essen" ist. Mal schauen, wann es dann soweit sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Ivy Schmidt am 03.11.2014, 9:31 Uhr

Oh ja das kenne ich... Großeltern, die jetzt schon alles mögliche in Babys Mund schieben weil sie dann so ein süßes Gesicht machen/das ruhig schon essen können/wir das in dem Alter auch schon bekommen haben/die Verdauung auf jeden Fall damit klar kommt

Das mit der Gurkenscheibe mus ich mir merken; obwohl Nora noch keinerlei Anzeichen hat/macht, dass sich demnächst ein Zähnchen durchschiebt.

Was ist BLW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was futtern eure Mäuse so?

Antwort von Schneewind am 03.11.2014, 12:32 Uhr

http://www.afs-stillen.de/index.php/publikationen/leseprobe-qstillzeitq/236-baby-led-weaning

:)

Darum die Scheibe Gurke ;) Sie hat das entschieden, weil ich sie auch aß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.