Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Desiderius, 22. SSW  am 01.01.2022, 23:27 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

Hallo aus dem Mai- Bus

Ich hätte vor der ersten Geburt damals gerne gewusst, dass es einen Unterschied seitens der Familie zwischen „Vorfreude auf das Baby“ und „nach der Geburt“ gibt.
Während alle erst ganz gespannt waren und gefühlt liebevoll und voller Sehnsucht auf die Ankunft des neuen Familienmitgliedes gewartet haben, konnte ich mir schon nach einer Woche anhören, dass ich ihn verwöhnen würde, wenn ich ihn bei jedem Schrei hoch nehme..
Sätze wie:
„Du musst ihn auch mal schreien lassen, das stärkt die Lungen!“
„Er wird dir später auf der Nase rumtanzen.“
„Warte Mal ab, bis…“ hab ich bei jedem
Treffen gehört.
Besonders toll war immer: „Er ist total auf dich fixiert“… Naja. Was erwartet man denn von einem 6- Wochen alten Baby?!
Einfach diese Ansicht, das Kinder kleine Tyrannen sind, hat mich sehr schockiert und am Anfang auch verunsichert.
Insbesondere, wenn es zu Themen der „heutigen Zeit“ kam: Familienbett, Tragetuch, Stillen nach Bedarf, bedürfnisorientierte Erziehung, etc.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich meinen Standpunkt und meine Art der Erziehung „durchsetzen“ konnte- ohne die ganze Zeit bequatscht zu werden und ständig auf Gegenwind zu stoßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.