Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 02.01.2022, 15:48 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

So ein toller Beitrag!

Vieles von dem genannten kann ich unterschreiben, vor allem, dass Stillen Übungssache ist. Und auch, dass die Liebe zum Baby wächst und man keine Angst haben muss, wenn man nicht sofort von unbändiger Liebe überflutet wird.

Ich hätte gerne gewusst, dass es nicht nur Dammrisse gibt, sondern auch Labienrisse, Scheidenrisse und Klitorisrisse. Darüber redet nie jemand und das hat mich dann doch etwas geschockt. Und dann ist noch eine Naht wieder aufgegangen und so, uah.
Und generell war ich überrascht, wie körperlich instabil man sich fühlt. Alle sagen immer: "Kaiserschnitte schmerzen hinterher, bei einer natürlichen Geburt ist man sofort wieder fit". Ich hab mich nach meiner natürlichen Geburt katastrophal gefühlt.

Aber auch wenn das alles schlimm klingt: es wurde alles wieder gut und man selber kommt wieder auf den "Normalzustand" zurück.

Ich hätte gerne vorher gewusst, dass eine langsame Geburt Sinn macht und eine lange Pressphase Geburtsverletzungen vorbeugen kann.

Und ich hätte gerne vorher gehört, dass Geburten nicht nur schlimm, sondern eben auch wunderschön sein können und dass man den Schmerz aushalten kann.

Ich würde gerne allen Männern dieser Welt sagen, dass sie bei einer Geburt nicht nutzlos sind, sondern dass ihre bloße Anwesenheit, eine Kreuzbeinmassage und das "sich anlehnen oder an den Arm krallen dürfen" wie ein Schmerzmittel wirkt und einen Unterschied macht.

Ich hätte gerne vorher gehört, wie lebensverändernd und biografisch bedeutend die Geburt an sich ist.

Und wie sehr man sich neu in seinen Mann verliebt, wenn man ihn mit dem Baby sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.