Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 02.01.2022, 19:35 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

Echt toller Beitrag, hätte ich gerne vor der Geburt gelesen .

Ich hätte gerne mehr Erfahrungen über das Wochenbett vor der Geburt gehört. Es ist mein erstes Kind und man hört immer nur wie anstrengend die SS ist und schmerzhaft die Geburt. Über das Wochenbett hat keiner geredet. Was soll ich sagen, ich hatte eine sehr schöne und komplikationslose SS, bis auf das meine Tochter 5 Wochen zu früh kam. Die Geburt war zwar schmerzhaft, aber ziemlich schnell. Die Zeit nach der Geburt war allerdings für mich sehr belastend. Man sagt immer, dass ein Kaiserschnitt so schlimm ist und man danach noch Wochenlang Schmerzen hat. Das hat man nach einer vaginalen Geburt allerdings auch. Ich hatte nur leichte Risse und konnte die ersten Wochen kaum sitzen, pinkeln hat gebrannt und man ist einfach nur erschöpft. Obwohl ich einen Dammriss ersten Grades hatte, konnte ich Gase und Stuhl nicht halten. Dazu kam noch Durchfall. Ich möchte keinem Angst machen, Stuhlinkontinenz beim Dammriss 1ten Grades ist sehr selten, laut meiner FÄ war ein Nerv wohl eingeklemmt. UND das ging auch nach zwei Wochen vorbei. Heute wäre der eigentliche ET und die Geburt ist nun 5 Wochen her, dennoch habe ich noch ab und an Schmerzen am Damm, die aber auszuhalten sind.

Ich hätte auch gerne gewusst, dass nach einer Geburt der eigene Körper einem fremd vorkommen kann. Ich habe mich nach der Geburt so leer im Bauch gefühlt und habe die Tritte und den Bauch so sehr vermisst. Auch vom Wochenfluss in den ersten Tagen war ich einfach nur überrascht, von der Stärke und dass da auch mal Blutklumpen und Schleim usw rauskommt, habe ich einfach nicht erwartet. Zum Glück ist der Wochenfluss aber bald vorbei. Der schwabbelige Bauch und das Gefühl nicht mehr schön zu sein, verstärkter Körpergeruch und Hautunreinheiten machen mir immer noch zu schaffen.

Hört sich alles schlimm an, ABER sobald ich meine Tochter anschaue, weiß ich, dass es sich alles gelohnt hat und man alles übersteht und schnell vergisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.