Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 03.01.2022, 1:45 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

Wow ich finde deine Ergänzungen klasse und du hast es echt toll geschrieben Danke dafür.
Vor allem zum Thema Geburtsverletzungen und Regeneration nach 9 Monaten ermutigt mich. Ich weiß, alles geht vorbei, aber das von anderen Müttern zu hören, tut echt gut.

Ja, die Ratschläge und dummen Sprüche gehen einem echt auf die Nerven und man sollte vermutlich immer damit rechnen. Auch bei mir war das nicht anders und ich habe gelernt, demjenigen direkt zu sagen wenn es mich stört.

Zum Thema Gewichtszunahme des Babys und Sorgen: Auch andersrum wenn das Baby nicht so schnell zunimmt und es ihm aber trotzdem gut geht, muss man sich nicht sofort Sorgen machen. Diese Erfahrung musste ich bei meinen Kleinen machen. Sie nimmt nicht die 200g pro Woche zu und das ist ok. Meine Hebamme sagte, solange es ihr gut geht und die Windeln voll sind, muss man es zwar im Auge behalten, aber nicjt direkt Sorgen machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meine Kleine hatte bei der Geburt 2630g und bei der U3 letzte Woche 2970g und das ist ok, der Arzt war zufrieden. Ich dagegen am Anfang aber richtige Panik, weil sie an Tag 14 ihr Geburtsgewicht nicht erreicht hatte.

Und ja die Zeit verfliegt so schnell, meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt und es kommt mir so vor, als wäre sie erst gestern geboren worden . Man sollte wirklich jeden Augenblick genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.