Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 25. SSW am 03.01.2022, 22:28 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

Wow soooo viele Beiträge zu dem Thema. Ich habe mich gefragt warum ich keine Ratgeber zum Thema Babyschlaf, Beikost, etc gelesen hatte. Ich hatte mir damals nur das Buch "Die Hebammen Sprechstunde" besorgt und es nicht einmal zu Ende gelesen. Und als der Kleine dann da war und die Nächte nach Monaten immer noch nicht besser wurde und ich von anderen mitbekam wie sie dieses und jenes lasen, da dachte ich Mensch, wieso hast Du das nicht getan??!!

Und dass Baby Blues echt jeden treffen kann. Man liest zwar darüber und über Wochenbettdepression, aber man denkt sich, awa! Wieso soll ich mein Kind nicht lieb haben. Und dann bäm! Harte Realität! Wenn Du plötzlich merkst scheisse Du trägst die komplette Verantwortung für diesen Zwerg und Dein Leben wird NIE wieder so sein wie es mal war. Und nachts fühlte ich mich besonders einsam, wenn jeder schlief und ich immer wieder geweckt wurde und das Kind dann ne Std. herumgetragen werden wollte. Oh man, dunkle Zeiten waren das. Damals verstand ich das nicht wie Leute sagten: Wir geniessen jetzt die Kuschelzeit. Oder habt eine schöne Kuschelzeit. Als wäre das so toll ein Kind zu haben. Ich dachte oft wieso hast Du Dir das angetan? Pärchen ohne Kind war doch super, jetzt hast Du deN Salat! Es war schon schwer, ich hab viel geheult und es hat gedauert. Aber dafür ist er heute mit 22 Monaten nicht mehr wegzudenken und das bravste, liebste und süßeste Kind weit umd breit!

Und ja ich denke auch, dass ich ein mega schlechtes Gewissen haben werde, das hab ich jetzt schon! Manchmal denke ich, scheisse was tum wir ihm nur an? Es geht ihm doch so fantastisch mit uns und wir lieben ihn so sehr, jetzt kommt da ein neuer Zwerg und der wird uns mega einspannen, vorallem mich und mein ein umd alles wird vernachlässigt Oh man, manchmal so ein Gefuhlschaos.

Und ich hab mega Angst was mich mit dem neuen Kimd erwartet. Hoffe dass er Gesund ist und auch pflegeleicht, dass er viel schläft und ich hoffe dass er genauso brav und lieb wird wie seim grosser Bruder. Aber iwie denke ich wird es vllt ganz anders. Hört man ja oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.