November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von charliene, 7. SSW  am 06.04.2021, 7:24 Uhr

Was ist das ? 🧐

Guten Morgen ihr Lieben

Kann mir jemand sagen , was zum Henker mit meiner linken Hand passiert ist?
Ich bin doch erst 30 geworden und nicht 70 warum habe ich dann Flecken, die wie Altersflecken aussehen?
Ich schicke mal 2 Fotos, erst eines von der Hand mit den Flecken und dann die Andere ohne. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ob das mit der Schwangerschaft zu tun hat, oder nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von charliene, 7. SSW am 06.04.2021, 7:26 Uhr

Hier die andere Hand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von Fiorellina86, 13. SSW am 06.04.2021, 7:38 Uhr

Hallo charliene, ich hab gelesen, dass die Haut in der Schwangerschaft empfindlicher ist gehen Sonneneinstrahlung und dass sich Pigment Flecken bilden können, die meist nach der Schwangerschaft langsam wieder weggehen... sollten sie nicht von alleine weggehen, gibt es bleichende Cremes oder zur Not der Hautarzt, der die Betroffenen Stellen behandeln kann mit Peelings.
Um den Flecken vorzubeugen sollte man in der Schwangerschaft immer (auch im Frühling und Herbst) wenn es ein sonniger Tag ist, Sonnencreme benutzen. Gerade wenn man empfindliche Haut hat. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von Plants.and.me am 06.04.2021, 7:51 Uhr

Ja ist von der Schwangerschaft ich hab’s um den Mund und als ich es meiner Mutter erzählt hab meinte sie sie hatte Flecken auf dem Handrücken also wsl wie bei dir ..ist aber alles verschwunden... das kommt von den Hormonen..die erhöhen die Melaninsynthese:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von Frühlingssonne2020 am 06.04.2021, 10:08 Uhr

Guten Morgen,
ich kenne das auch aus meiner ersten Schwangerschaft.
Ich bekomme das vor allem im Gesicht. Verwende am Besten immer Sonnencreme wenn du etwas mehr draußen bist. Fürs Gesicht habe ich super Erfahrung mit Sonnencreme fürs Gesicht gegen Pigmentflecken gemacht. Bekommst du bei DM.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von KätheS., 19. SSW am 06.04.2021, 11:26 Uhr

Hallo aus dem September-Bus!
Das kommt tatsächlich von der Schwangerschaft. Ich selbst hab das kaum, mal abgesehen von den wenigen Sommersprossen auf der Nase, die ich sonst nicht habe, kenne es aber von meiner Cousine. Sie hatte das auf der Brust und zwar so extrem, dass sie dachte, ihre Brüste haben eine ganz andere Hautfarbe, als der Rest des Körpers. Zusätzlich hatte sie es auch in der Mundpartie, sodass es aussah, als hätte sie nen Schnauzer... Sie hat sich damit furchtbar unwohl gefühlt. Nach der Schwangerschaft war wieder alles weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? 🧐

Antwort von charliene, 7. SSW am 06.04.2021, 14:58 Uhr

Ach super, Mensch Mädels, viiielen Dank euch Allen, für eure ausführlichen Antworten!
A) bin ich jetzt beruhigt und B) weiß ich jetzt , dann eurer Tipps, Bescheid wie ich weitere Flecken hoffentlich vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.