August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 13.10.2017, 8:17 Uhr

Was ist denn hier los?

Also beruhigt euch bitte!

Jede Mama und Papa dürfen doch machen wie und was sie wollen, solange es dem Kind gut geht!

Es ist doch schön andere Ansichten kennen zu lernen!
Ob ich es auch so machen würde liegt in meiner Hand. Ich muss nicht gleich urteilen nur weil einer sein Kind anderst groß Zieht.

Ich denke nicht das deswegen einer schlechter oder besser ist.

Ich Oute mich übrigens auch. Mein Kinderwagen hat 800 Euro gekostet.
Ich freue mich das der soo super ist und noch mehr darüber, dass auch mein drittes darin liegen wird.

Meine Kinder schlafen unter Tags ausschließlich im Kinderwagen, ja auch im Winter.

Und ich gebe meinem kleinen Söhnchen auch Streichwurst, auch extrawurst und Frankfurter ( Wienerle)
Warum mache ich das? Weil ich es auch esse und meinem Kind nicht verbiete.

Ich Stille mein Kind immer noch und werde es noch länger machen, er schläft neben mir im Bett. Meine Tochter schläft bei meinem Mann.
Und warum? Weil sie Vier Jahre ist und nicht allein schlafen will.
Mein Sohn schläft schlecht, deshalb schlafe ich im Nebenzimmer. Hoffe nicht für immer aber so lange wie es nötig ist.

Und ich Stille meinen Sohn in den Schlaf! Er hat noch nie durchgeschlafen. Wird es so lange ich Stille auch womöglich nicht machen.

Aber ist das soo schlimm?
Auch einen gekauften Advendkalender haben wir für beide Kinder.
Warum für beide? Der kleine ist nicht dumm, er soll nicht benachteiligt werden, die Tochter würde es auch nicht verstehen warum sie einen bekommt und er nicht obwohl man teilen soll. Beide bekommen einen playmobil Advendkalender, der kleine einen 123. Spielen wird er womöglich erst später damit aber gut.
Einen selbstgefüllten mit Süßigkeiten gibt's dazu.


Naja ich verurteile keinen, muss es auch akzeptieren wenn einer alles schlecht findet was ich mache. Jeder soll leben wie er glücklich wird. Ich muss es ja nicht gleich machen!

Also vertragt euch wieder!

 
6 Antworten:

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von Stef12 am 13.10.2017, 9:13 Uhr

Ganz deiner Meinung!!

Jeder darf seine Meinung äußern und meinetwegen auch mal sagen, wenn man etwas nicht so toll findet, aber doch bitte mit Respekt und Leute mit anderen Ansichten an den Pranger zu stellen. Sich anzumaßen entscheiden zu dürfen was richtig und was falsch ist, geht gar nicht. Wir sind nunmal nicht alle gleich und legen auf unterschiedliche Dinge wert. Etwas mehr Toleranz wäre sicherlich nicht falsch...

Wieviel man für Kinderwagen, Kindersitz und dergleichen ausgeben will und kann bleibt jedem selbst überlassen. Ebenso wo mein Kind schläft, was es isst und ob ich lieber kaufe oder bastle. Jeder tut das, was man für richtig hält. Man muss die Meinung anderer nicht teilen und kann das auch äußern, aber doch bitte nicht andere verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von Rübenkind am 13.10.2017, 9:33 Uhr

Liebe Mone, ich weiß, wir hatten auch mal unsere Differenzen - heute bedaure ich das. Ich seh das so: Mütter - Eltern im Allgemeinen - haben es heutzutage schwer genug, egal, was sie tun und wie, es ist immer irgendwie falsch. Da finde ich es mehr als tragisch, wenn auch Mütter untereinander sich angiften, weil die eine der Meinung ist, ihr Weg sei das Nonplusultra und alles andere geht gar nicht.

In diesem Sinne: Hugs an alle!

P.S.: Bugaboo. Hey, ich leb in München, da muss der sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von Nenilein am 13.10.2017, 9:44 Uhr

Leute, genau das wurde in den unteren Beiträgen von vielen Seiten schon mehrmals gesagt.
Gut wird es erst, wenn man es auch mal wieder gut sein lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von AugSep16 am 13.10.2017, 11:28 Uhr

Ohja, in München ist es eine Seltenheit jemanden ohne Bugaboo zu finden. Das merke ich jedes Mal wenn ich meinen Bruder und meinen Neffen besuche. Letztens gab es sogar bei Schustermann & Borenstein einen im Angebot
Ich wohne im ländlichen Umland und hier ist jeder zweite ein Hartan. Wie auch unserer. Aber bei den Wegen im Wald auf jeden Fall sein Geld wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von Mone86 am 13.10.2017, 18:38 Uhr

Ich habe einen Hartan, mit super Schwenkräder!

Wohne auf dem Land. Da wo sich Hund und Katz Gute Nacht sagen!

Sag mal, da du aus München bist, gibts da eine untertunnelung die durch München führt? Wenn wir zu mir Nachhause Fahren ( Familie besuchen) müssen wir durch München (Autobahn). Und mein Papa meinte sie fahren durch München im Tunnel???
Naja wie auch immer wir kennen und finden den nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn hier los?

Antwort von AugSep16 am 15.10.2017, 7:21 Uhr

Von einem Tunnel weiß ich nichts, aber ich war auch schon lang nicht mir mit dem Auto in München. Muss normal eher immer an München vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.