Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisine am 24.05.2013, 9:21 Uhr

Was machen eure Kleinen?

Bei uns ist auch immer viel los. Ich gucke eigentlich regelmäßig kurz hier rein, schreibe aber nur ab und zu mal.
Sina ist ja mein drittes Kind, da ist immer viel zu tun. Morgens müssen die Großen rechtzeitig zur Schule und in den Kiga, danach bin ich mit der Kleinen allein, spiele und kuschel viel mit ihr, versuche aber neben dem Haushalt auch noch zu arbeiten (Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und ich mache die Buchhaltung) Sina spielt eigentlich ganz toll, aber der Laptop hat auch seinen Reiz für sie ;-) Was ich morgens nicht schaffe, muss ich halt abends machen. Mittags schläft sie ca. 3 Std, in der Zeit esse ich mit den Großen Mittag, helfe bei den Hausaufgaben der Großen und baue mit dem Mittleren Lego. Da wir ein Zimmer zu wenig hatten, haben wir angebaut, dafür streiche ich auch noch die Bretter... Mindestens einmal die Woche gehen wir aber auch zu meiner Freundin, ihrer Patentante zum schnacken und Tee trinken :-) Nachmittags sind wir fast immer unterwegs, weil die Großen ihre Hobbys und Verabredungen haben.
So nun aber zu Sina: Sie ist so schnell groß geworden wie ich immer wieder wehmütig feststelle... andererseits ist es jetzt ja auch ein sooo süßes Alter. Sie macht mir alles nach, sagt Mama, Danke, alle alle, winkt allen zu und immer wenn sie etwas essen möchte oder was leckeres sieht, nimmt sie den Schnuller raus und schmatzt ganz laut. Ansonsten krabbelt sie, läuft überall an Möbeln entlang und schiebt alles was nicht fest ist vor sich her. sie nimmt immer meine Hände und marschiert dann los, so war das aber auch bei den anderen beiden und bis sie frei gelaufen sind hat es dann noch 2 Monate gedauert. Von mir aus soll es auch ruhig noch dauern, ich finde es so süß wenn sie krabbeln. Ziemlich schnell fährt sie schon mit ihrem Fahrzeug, so ähnlich wie ein Pukylino, nur das Lenken klappt nicht, so endet die Fahrt auch gerne mal in der Hecke oder an der Hauswand
Vor 3 Wochen habe ich abgestillt, da hat sie mich ganz böse gebissen, aber ich hatte eh nur noch abends zum Kuscheln gestillt und sie schläft ohne genauso gut. Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett und ich wecke sie um 7.45 Uhr weil ich den mittleren zum Kiga bringen muss. Am Wochenende schläft sie auch schon mal bis 9.00/9.30 Uhr, aber das nützt mir auch nichts, die Großen kriege ich nämlich in der Woche kaum aus dem Bett und am Wochenende sind sie grundsätzlich früh wach ;-) Tja und dann schläft sie mittags noch mal 2-3 Std., also ist sie im Moment ne richtige Schlafmütze. Dafür ist sie aber auch sehr aktiv in der Zeit wenn sie wach ist.
Viele Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.