Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 29.01.2009, 23:16 Uhr

Was machen eure Männer?

Hallo!
Irgendwie fühle ich mich im Moment ziemlich allein gelassen mit meinen 2 Kindern (4,5 Jahre und 9 Wochen). Mein Mann fühlt sich überhaupt nicht zuständig. Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen er arbeitet täglich 12 Std und ist natürlich müde und erschöpft wenn er heim kommt.
Aber fragt mich mal jemand ob ich müde bin? Leider bin ich nicht der Jammer Typ, deshalb mach ich halt alles.
Manche Tage bin ich froh wenn ich es geschafft hab mal schnell unter die Dusche zu springen.
Er hat in den letzten 9 Wochen unser Baby 2x gewickelt und 2x nachts gefüttert. Am Wochenende nimmt er mir wenigstens manchmal die Große ab, das ist schon viel wert.
Was machen denn eure Männer mit den Kindern oder im Haushalt?
Bin ich zu unrecht unzufrieden?
Sorry fürs auskotzen, mußte einfach mal raus.
LG Manu

 
8 Antworten:

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von Andrealein1978 am 30.01.2009, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

also ich muss gleich mal vorneweg sagen, mein Mann arbeitet Schicht: Früh,Spät und Nacht. Da hat er von Haus aus mehr Zeit. Und zu seinem großen Lob verbringt er die auch überwiegend mit unserer Tochter. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass am Wochenende der Stubenwagen auf seiner seite im Schlafzimmer steht, denn da steht er auf und gibt Fläschchen und wickelt. Er macht das aber schon sehr gerne und es ist ja unser erstes Kind. Wie war es denn bei euerer Ersten? Ich denke, da ist es noch besonderer. Mein Mann hatte übrigens heute seine letzte Nachtschicht und ab Montag nimmt er dann 2 Monate seine Vätermonate. Bin ja mal gespannt wie das wird...
Vielleicht kannst Du ja mal mit ihm reden, dass Du etwas mehr Hilfe bräuchtest manchmal, es muss ja nicht sooo viel sein.
Alles Liebe
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von lly am 30.01.2009, 8:30 Uhr

also meiner kümmert sich eigentlich viel um unseren kleinen. er wickelt ihn oft und auch so nimmt er ihn mir öfters mal ab. klar gibts auch tage da sitz ich hier und mach fast alles alleine aber meistens hilft er mir schon ganz ordentlich auch hier im haushalt. und er bringt meine große jeden morgen in die schule damit ich noch en bissle schlafen kann.

allerdings ist er im moment auhc noch auf arbeitssuche da er ja erst kurz vor der geburt von hessen nach hier (nrw) gezogen ist. dadurch ist er noch viel zuhause. wie das wird wenn er arbeitet müssen wir erstmal sehen ;)

jetzt bin ich aber im moment erstmal wieder 2 wochen alleine da er nochmal zurück nach hessen musste ein paar dinge regeln =( mal sehen wie das so klappt...

ich kann verstehen das du dich ausgelaugt fühlst..und auch wenn er arbeitet finde ich könnte er dir ein bissle mehr unter die arme greifen.ich denke wir sind alle doch noch sehr geschafft auch noch von der ss und der geburt...auch wenn man sich so schon wieder recht fit fühlt steckt der körper das alles nicht so ganz leicht weg.. zumindest gehts mir so =)

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von Lena89 am 30.01.2009, 10:15 Uhr

mein mann arbeitet jeden tag 8 stunden und wir wechseln uns jede nacht trozdem immer ab damit jeder mal zum schlafen kommt. Haushalt hab ich zum glück nicht viel da ich meinem mann schon vor der hochzeit beigebracht hab immer gleich die sachen aufzuräumen die man nicht mehr braucht wie zb gleich den abwasch in den geschirrspüler, wäsche in den wäschekorb, soweit müll voll müll rausbringen und solche sachen.... da bleibt mir nur noch bügeln, jeden zweiten tag kurz überall staubzusaugen und einmal im monat fenster zu putzen. Und wenn unser kleiner sohn dann schläft dann legen wir uns auch die paar stunden je nachdem zum schlafen hin.

bis ich es geschafft hatte das mein mann mir selbständig von sich aus hilft hatte ich 2 monate lang saustall zuhause aber ich hab damals dann mit absicht mal die dinge die gemacht werden müssen nicht erledigt und wenn er dann mal sein lieblings pulli lonesdale anziehen wollte konnte er es einfach nicht weil er es im bad gelassen hatte und nicht im wäschekorb also konnte es nicht gewaschen werden oder wenn er hunger hatte konnte er nicht gleich essen da esstisch voll war ... später hat er es eingesehen und nun haben wir eine sehr saubere wohnung und meine verwandten, bekannten und freunde fragen mich immer wie ich das alles schaffe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von Lena89 am 30.01.2009, 10:20 Uhr

gleich den abwasch in den geschirrspüler klar doppelt arbeit meinte natürlich das geschirr in den geschirrspüler^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von Maliki am 30.01.2009, 15:00 Uhr

Mein Mann geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus und kommt abends um 17 uhr zurück. Wenn nichts Besonderes ansteht, dann kümmert er sich hauptsächlich um den Großen (2,5 Jahre) oder wenn ich nicht stille, schaut er nach beiden Mäusen damit ich mal zur Waschmaschine kann oder sonst was im Haushalt erledigen kann.
Oder er nimmt den Staubsauger in die Hand o.ä.
Also ich kann mich echt nicht beklagen!
Rede doch mal mit deinem Mann. Klar ist er erschöpft nach 12 Stunden Arbeit, aber du doch auch! Mit zwei Kids ist halt nichts mit abends vor 22 Uhr Beine hochlegen, aber das wird auch wieder besser. Und da müsst ihr GEMEINSAM durch, nicht du allein!
LG, Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von Stephie75 am 30.01.2009, 18:15 Uhr

Also mein Mann hat ja 2 Monate Elternzeit und einen Monat Urlaub und ich bin echt froh darüber. Er ist von uns beiden eh eher der "Hausmann" und deswegen kann ich mich so langsam an die "Sache" ranbegeben . Nein, mein Mann macht, bis auf Wäsche, wirklich alles im Haushalt und das ohne Aufforderung und Mürren. Das war aber schon von anfang an so, großes Lob! Auch die Kleine versorgt er super mit, nur stillen ist wirklich MEINS.

Einen schönen Abend,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von WiebkeTe am 30.01.2009, 19:08 Uhr

mein mann macht so gut wie alles.dazu muss ich aber auch sagen,dass wir beide studieren und gleichviel zu hause sind. ich denke mal,es ist immer sehr stressig, wenn man noch ältere geschwister zu hause hat. unsere großen sin 7 und 2,5 und das ist manchmal alles echt anstrengend. halte durch!!
lg,wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer?

Antwort von fuchs16 am 30.01.2009, 20:35 Uhr

Hast Du Deinen Mann mal drauf angesprochen, dass Du mehr HIlfe brauchst? Du musst ja nicht direkt jammern, aber wenn er nixht weiß, dass Du Dich überfordert fühlst, wie soll er dann helfen? Klaro wäre es schön wenn er von allein darauf kommt aber mal ehrlich: rechnen wir mit so viel Weitsicht bei unseren Männern???

Er sieht ja nur, dass Du alles im Griff hast und merkt gar nicht, weiviel Kraft Dich das kostet.

ich würde mit ihm sprechen, das bringt bestimmt etwas. Und wenn es nur ein paar Handgriffe sind....

Achja: mein Mann hilft - aber nur nah Aufforderung.....Er ist nicht so der Saubermann wie ich es bin. ich habe gerne alles korrekt und ordentlich, er lässt Sachen zum spülen auch gerne mal 2 Tage stehen. Wenn er mir den Kleinen dann abnimmt, dann erledige ich erst die Hausarbeit und gönne mir dann Zeit für mich. Ein Fehler, ich weiß, aber ich kann einfach nicht entspannen wenn noch irgendetwas zu tun ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.