Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 10.11.2016, 13:24 Uhr

Was macht ihr bei dem Wetter?

Wir sind schon draußen unterwegs. Leider haben wir ja keinen eigenen Garten, daher bleibt mir kaum was anderes übrig, wenn es frische Luft sein soll.

Ich muss aber auch sagen, ich bin da auch rigoros. Wenn es nicht gerade Gewittert, gehen wir mehrmals täglich raus. Früher mit Kinderwagen, mittlerweile zu Fuß. Heute Vormittag Waren wir Bsp. 40 Minuten ohne KiWa draußen. Weit sind wir nicht gekommen, aber Spaß hatte sie. Ich ziehe ihr und mir Regensachen an und los geht es. Sie läuft durch Pfützen, erkundet neugierig die Regentropfen auf Pfksnzenblättern, winkt vorbeilaufenden Menschen zu usw. Das machen wir 2-3 mal am Tag.

Den Rest der Zeit verbringen wir entweder in Kusen (Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Musikgarten für Babys) und tlw. daheim. Daheim spielen wir Verstecken, mit den Tut Tut Flitzern, gucken Bilderbücher, singen, Malen mit Holzstiften, spielen mit der Sortierbox oder aber sie erkundet einfach die Bude und räumt Schränke aus. Mit den Mahlzeiten und dem Mittagsschlaf ist dann der Tag auch rum :)

Ich muss sagen, das Wetter finde ich angenehmer als Sommerhitze. Wenn es richtig knallt, muss man mit den Kleinen immer im Schatten rumhängen oder drin bleiben. Aber Herbstwetter find ich super! Mit der richtigen Kleidung kann man finde ich schon auch lange Spatiergänge machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.