April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sischi am 24.09.2015, 20:08 Uhr

was macht ihr den ganzen tag?

Hallo zusammen,
Ich befinde Mich seit montag Im beschäftigungsverbot und Mir fällt bereits jetzt schon die Decke auf den kopf.

Bei jedem ziehen denke ich, es ist was schlimmes. Dieses ziehen Im bauch waren die gleichen anzeichen woe bei meinen 2fg.

Was kann ich nur den ganzen tag machen.
?

 
10 Antworten:

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Zornmotte am 24.09.2015, 20:48 Uhr

Magst du schon mit sanftem Nestbau anfangen? Ich hab zig Bücher gelesen. Richtig fiese Thriller, an sowas konnte ich kurz nach der Geburt gar nicht denken, erstens Zeitmangel, zweitens wahrscheinlich Hormone. Da gingen auch nur nette Sachen im Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 24.09.2015, 21:22 Uhr

Hi! Ich bin auch schon seid ein paar Wochen im BV! Die letzten Wochen daheim hatte ich vermehrt mit Übelkeit und stärker Müdigkeit zu tun, sodass ich froh war, dass ich daheim war und einfach nur gammeln könnte!
Aber seid ein paar Tagen fühl ich mich echt besser und merke das Langeweile aufkommt. Mal sehen was mir da so schönes einfällt um die Zeit totzuschlagen! Hab jetzt angefangen zu lesen, dazu bin ich sonst kaum gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Sommersturm86, 10. SSW am 24.09.2015, 21:58 Uhr

Hab zwei kleine Kinder... beantwortet wohl die Frage. ;)
Stricken lernen? Oder nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Liszy am 24.09.2015, 22:56 Uhr

Ich arbeite und hab ein Kind. Aber ich würde echt viel dafür geben, einfach nur schlafen und gammeln zu können!
Fahr doch mal wen besuchen. Vielleicht gibts ja Freunde/Familie die weiter weg wohnen und die man mal für ein paar Tage besuchen kann?!
Ich hätte sonst auch noch so einige gesammelte Projekte und Vorhaben im und ums Haus die immer wieder liegen bleiben. Hast du sowas nicht vielleicht auch?
Ich werd das ganze dann wohl in den 6 Wochen Mutterschutz nachholen. Berufsverbot werde ich wohl nicht bekommen. Sofern mit der Schwangerschaft alles gut läuft natürlich... Toi toi toi

Lieben Gruß und gute Nacht!

Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Ina28, 13. SSW am 25.09.2015, 9:07 Uhr

Ich würde schlafen und putzen......
ne Freundin hat auch BV die würde ich nerven und dann ist da ja auch noch die (bald) *große*.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 25.09.2015, 9:12 Uhr

Ich war ja jetzt längere Zeit krank geschrieben und sollte mich schonen, mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Hab auch viel gegammelt und zuviel rumgesurft im Netz... bin froh wenn ich Montag wieder Arbeiten kann. Mit Besuchen war nix, alle meine Freunde sind berufstätig und Familie weiß noch nix deswegen viel besuchen auch flach. Zudem wollte ich nicht soweit weg wegen der Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 25.09.2015, 9:16 Uhr

Ich bin jetzt auch insgesamt fast 2 Monate zu Hause, da ich Anfang August erstmal Urlaub hatte und in der Zeit die SS festgestellt wurde. Ich mache das was schon ewig liegen geblieben ist. Ich bin letztes Jahr in diese Wohnung gezogen und hatte noch was in Kartons, die auch nun ausgeräumt habe. Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt. Kinderzimmer werd ich noch in Ordnung bringen aber richtig. Ich hab mir ein Malen nach Zahlen Bild gekauft für den Winter. :) Zum lesen bin ich hier noch nicht gekommen, das mach ich lieber im Garten aber der ist 20 km weiter weg von mir.Die Kinder freuen sich das es Mittagessen gibt wenn sie nach Hause kommen, das war während meiner Arbeitszeit nicht möglich. Ansonsten geniese ich einfach die Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von muckelchen16 am 25.09.2015, 9:40 Uhr

Ich würde gerne tauschen mit dir...bei mir ist gerade jeden Tag volles Programm mit Arbeiten usw....komm gar nie zur Ruhe um die Schwangerschaft zu genießen.
Was aber toll ist zum Entspannen ist Häkeln. Ich habe selber vor kurzem nach 20 Jahren das erste Mal wieder angefangen zu häkeln, weil ich so eine tolle Anleitung im Ineternet gefunden hatte....
Man kann so schöne Sachen für sein Baby häkeln...von Schuhe über Mützen über Kuscheltiere usw...

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 25.09.2015, 9:50 Uhr

ach so ganz vergessen. Ich hab mir vorgenommen bissl was zu nähen und hab mir schon nen süßen Stoff für Babybettwäsche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr den ganzen tag?

Antwort von sischi am 27.09.2015, 8:24 Uhr

Guten Morgen,
Das nähen habe ich schon früher gemacht, ich habe Mir vorgenommen bis nach Der 12 ssw zuwarten, da ich ja bereits 2fg hatte.
Vielen dank für eure ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.