Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 21. SSW am 16.05.2019, 9:08 Uhr

Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Mich würde interessieren, was ihr euch für euch selbst vornehmt, fürs Ende der Schwangerschaft, für die Zeit mit Baby...
Beim ersten Kind hatte ich noch viel zu viele Pläne, die das Kind betroffen haben (ob und wie lange stillen, wie lange das Kind im Schlafzimmer haben,...). Davon bin ich abgekommen, da diese Dinge meiner Erfahrung nach nicht planbar sind und in erster Linie vom Kind und anderen Umständen abhängen, es wird beispielsweise selbst entscheiden, obs die Brust haben möchte oder nicht. Und klar, einen Kaiserschnitt kann man bewusst planen, ebenso kann man die Entscheidung treffen, NICHT stillen zu wollen, aber in die andere Richtung sind Pläne schwierig.
Beim dritten Kind denke ich aus dieser Erfahrung raus vielmehr über solche Vorhaben nach, die mich selbst betreffen, die ich selbst in der Hand habe und auch steuern kann.

- ich möchte den älteren Geschwistern gegenüber gelassen bleiben, auch wenn die Nächte kurz sein sollten oder das Baby sich als Dauerschreihals entpuppen sollte - sie sollen möglichst wenig von meiner möglichen Überlastung spüren
- ich möchte mich weiter pflegen, morgens frisieren und schminken, nicht im Schlabberlook rumlaufen
- ich möchte pragmatisch bleiben: unser Alltag wird so organisiert, dass er für alle möglichst einfach und zufriedenstellend ist. Wenn es irgendwo hängt, wird nicht gejammert, sondern optimiert.
- ich möchte mich weiter an der Zeit mit meinen Kids erfreuen, viel unternehmen und Qualitytime schaffen.
- ich möchte auch weiter Paarzeit mit meinem Mann verbringen (1 Abend fix pro Woche nur für uns beide) und möchte mir auch Zeit nur für mich selbst und meine Freundinnen nehmen.
- ich möchte nach der Geburt wieder mein Wohlfühlgewicht erreichen.


So - und jetzt ihr: was habt ihr für euch selbst für Vorsätze, was plant ihr, wofür habt ihr vielleicht auch noch keine Lösung?

 
28 Antworten:

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von chai-tea-latte, 21. SSW am 16.05.2019, 9:09 Uhr

Sorry - nachdem mein PC einen kurzen Hänger hatte, habe ich Euch mit meinem Beitrag nun doppelt beglückt. War natürlich nicht beabsichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Emmjay, 21. SSW am 16.05.2019, 10:06 Uhr

Ja, interessante Frage.

Für das Ende der SS nehme ich mir vor insgesamt freudiger zu sein. Am Ende der letzten SS (ab Mutterschutz) ging es mir extrem schlecht und ich bin täglich tiefer in ein Loch gefallen. Das möchte ich diese Mal unbedingt vermeiden und hoffe das mir der Sommer und die Sonne da helfen wird (die letzten Male war die Zeit immer im Jan/Feb).

Dann nehme ich mir vor eine bessere Paar/Elternbeziehung mit meinem Mann zu haben. Gerade nach der 2. Geburt haben wir uns extrem überfordert gefühlt und das hat unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Leider haben wir niemanden in der Nähe der uns 3 Kinder (inkl. Säugling) regelmäßig abnehmen kann damit wir auch einen wöchentlichen Paarabend gestalten könnten.

Da ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gehen werden, nehme ich mir vor schnell wieder fit und gesund zu werden und mich durch die Stillerei nicht so einschränken/bestimmen zu lassen wie das beim 2. der Fall war - sprich: wir werden zügig auf Flasche umsteigen.

Und dass ich schnell wieder zu meinem Ausgangsgewicht komme. Ich habe diese SS bisher so viel wie noch nie zugenommen, hatte aber auch das geringste Startgewicht. Da möchte ich zeitnah wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Alice-Wunderland am 16.05.2019, 10:53 Uhr

Hey, das ist eine tolle Frage. Und ich habe meine eigene persönliche Antwort darauf.

GENIESSEN:

Meine Tochter ist letztes Jahr in der 38. Ssw. einfach gestorben, ohne jeglichen Grund, ohne Ursache. Darum ist es mir umso wichtiger wie damals jeden Moment meiner Schwangerschaft egal was kommt zu genießen und diese aufregende Zeit als großes Glück zu sehen. Ich möchte mir keine sinnlosen Gedanken über Geld, Meinungen von anderen etc. machen sondern einfach jeden Moment mit seinem Glück festhalten. Durch meine Tochter weiß ich, dass Dir niemand versichern kann, wie lang die Zeit ist, die man miteinander hat, aber das man die Möglichkeit hat sie mit viel Liebe zu füllen und sie somit unvergesslich zu machen.
Wenn ich mir aber etwas wünschen könnte, dann wäre es, dass wir als Familie ein Happy End bekommen im Oktober. Ein Happy End für meine zwei anderen Kinder und für meinen Verlobten, der seine erste Tochter zu den Sternen gehen lassen musste und so ein toller Stiefpapa für unsere zwei anderen Kinder ist und es somit so sehr verdient hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Ernakuh am 16.05.2019, 12:36 Uhr

Ich sitze heulend vor dem Handy. ...
Ich bewundere deinen Optimismus und denke an dich!
Ich habe in der letzten ss einen Zwilling verloren und mache mir jeden Tag bewusst was es für ein Glück is eim gesundes baby im Bauch zu habe und noch mehr versuche ich jetzt die Zeit mit Nummer 1 zu genießen.
Sie is ein tolles tolles Kind.
Für nach der ss hab ich mir nur vorgenommen Hilfe anzunehmen die mir angeboten wird . Das hab ich bei Nummer eins komplett verweigert ala: ich schaffe das schon.
Führte dazu dass ich mich bei nummer eins nach 5 Monaten in Behandlung wegen beginnender postn. Depression begab.
Ich möchte die große mit einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von ZitronenKeks1989, 32. SSW am 16.05.2019, 12:59 Uhr

Ich nehme mir vor nichts vor zu nehmen und es einfach auch mich zu kommen zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Knuffelchen87, 20. SSW am 16.05.2019, 14:40 Uhr

Ehrlich gesagt nehme ich mir nicht wirklich etwas vor
Da es mein erstes Kind ist, lasse ich alles auf mich zukommen...
Wünsche habe ich natürlich schon:
- ich würde gerne schnellstmöglich wieder reiten
- und hoffe darauf, dass wir es als Paar weiter schaffen, uns Zeit zu zweit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Alice-Wunderland am 16.05.2019, 16:59 Uhr

Danke, das ist lieb von dir. Für uns alle waren die letzten Monate nicht leicht, aber wir haben uns an etwas sehr Wichtigem festgehalten und das ist unsere Liebe. Unsere Liebe zueinander und die Liebe, die wir für unsere Tochter empfinden. Auch wenn sie körperlich nicht mehr hier sein kann, ist sie dennoch immer bei uns im Herzen und Teil unserer Familie. Und wie groß der Schmerz auch war und sein wird, ich würde jeden Moment wieder genauso erleben wollen, weil meine Tochter ein wichtiger Teil unseres Lebens ist und ich sie nie vergessen will!

Es ist gut, dass du Hilfe annehmen möchtest, denn gerade das macht eine Liebende Mutter aus. Ich wünsche dir dafür alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Lisale am 16.05.2019, 17:00 Uhr

Mir geht es wie Alice-Wunderland! Auch ich hab meine Tochter in der 35.ssw zu den Sternen ziehen lassen und daher:nichts planen, nur genießen und schauen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Chaosqueen_006 am 16.05.2019, 17:03 Uhr

Ich nehme mir vor, tatsächlich 1-2 Wochen kürzer zu treten und nicht nach 24h wieder auf Alltag umzuschalten!
Mehr an mich zu denken und ich möchte versuchen mehr Sachen abzugeben bzw dann halt einfach zu lassen.
Dank guter Organisation und Planungen, meinerseits, läuft eigentlich alles in geregelten Bahnen. Auch wenn der Rest der Kids Alltag bedeutet, werde ich die Zeit am Vormittag komplett für mich und das Baby nutzen.
Mich duschen schminken anziehen als wenn es ein normaler „Arbeitstag“ ist, mache ich schon immer. Auch 2 h nach der Geburt. Ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht machen würde.
Ich finde es ganz schrecklich wenn die frisch gebackenen Mamas im KH sich nicht pflegen, lüften und anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Chaosqueen_006 am 16.05.2019, 17:06 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Eine stille Geburt ist immer etwas schreckliches und sehr prägendes Ereignis.
Ich hoffe ihr habt viele tolle Bilder von eurem Engel machen lassen.

Eure Maus ist sicher der Schutzengel eurer Kinder. Glaub daran das alles gut wird!
Ich wünsche es euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Chaosqueen_006 am 16.05.2019, 17:09 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Ich wünsche dir das selbe wie ich Alice gewünscht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Lisale am 16.05.2019, 17:12 Uhr

Danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Alice-Wunderland am 16.05.2019, 17:30 Uhr

Danke, das ist lieb.
Ja wir haben viele schöne Fotos selbst gemacht und schauen sie uns oft an. Wir haben auch Abdrücke von den Füßen und Händen, eine kleine Locke und ein Tuch in das sie lange eingewickelt war. Rieche ich daran, kann ich mich an ihren wunderbaren Geruch erinnern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Alice-Wunderland am 16.05.2019, 17:33 Uhr

Ich wünsche dir, dass du alles genießen kannst es wird gewiss alles gut werden Unsere Sternenkinder werden auf unsere Regenbogenkinder gut aufpassen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Lisale am 16.05.2019, 17:48 Uhr

Du sagst es sie haben einen ganz besonderen Schutzengel alles Liebe f euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Holatriodelo am 16.05.2019, 19:52 Uhr

Ich nehm mir vor nur noch im Schlabberlook rumzulaufen und mir keinen Stress um die Optik zu machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von AnHe, 18. SSW am 16.05.2019, 21:47 Uhr

Ich möchte mir mehr Freiräume für mich schaffen und meinen Mann mehr in die Verantwortung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Gleya, 18. SSW am 16.05.2019, 23:30 Uhr

Aye Das mache ich genauso! Beim ersten Nachwuchs war ich noch soooo motiviert, vieles ganz toll zu machen. Mein Sohn hielt von meinen ganzen Plänen nix. Also ... ich lasse nun alles auf mich zukommen und mache mir keinen Kopf um irgendwelche Erwartungen oder Vorsätze ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von chai-tea-latte, 21. SSW am 17.05.2019, 7:48 Uhr

Das mit der Gelassenheit ist natürlich auch ein guter Punkt! Ich war während meiner ersten Schwangerschaft teilweise echt hysterisch (wenn ich daran zurückdenke, ist mir das fast ein bisschen peinlich) und hatte gegen Ende der Schwangerschaft keine Geduld mehr. Das wird mir auch nicht mehr passieren!

Wegen der Paarzeit: gibt's bei Euch in der Nähe vielleicht eine Babysittervermittlung? Wir haben unsere darüber gefunden und sind schon seit einiger Zeit superhappy mit ihr! Wobei ich noch nicht sicher bin, ob wir das Baby dann gleich zuhause lassen werden, meinen zweiten habe ich während der ersten Wochen immer mitgenommen - der war ein Dauerschläfer und somit sehr angenehm dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von chai-tea-latte, 21. SSW am 17.05.2019, 7:50 Uhr

Ich finde, das ist eine tolle Lebenseinstellung!
Dein Verlust tut mir unglaublich leid und ich freue mich sehr, dass Euer Herzenswunsch nun kommenden Oktober in Erfüllung gehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von chai-tea-latte am 17.05.2019, 7:53 Uhr

Auch an Dich: Das ist eine tolle Einstellung! Obwohl es mir natürlich unglaublich leid tut, dass ihr das erleben musstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von chai-tea-latte am 17.05.2019, 8:00 Uhr

Da ich meist in Kostüm/Hosenanzug zur Arbeit gehe, ziehe ich mich an freien Tagen doch etwas anders an
Aber ich verstehe genau, was Du meinst: Ich hatte immer einen Riesenhorror davor, so eine Mama zu werden, die nichts mehr im Leben kennt als ihren Nachwuchs und die sich selbst darüber völlig egal wird. Klar gibt's verschiedene Typen, nicht jeder dreht sich morgens Locken oder schminkt sich aufwendig, aber wenigstens die nötigste Pflege finde ich wichtig. Und in puncto Kleidung kann man bequem und einfach wirklich ordentlich aussehen: Blazer und Halstücher sei Dank - und die verbeulte Jeans kann man ja einfach durch ein schöneres Modell ersetzen - und auch ne schöne Stoffhose ist nicht weniger bequem.

Und was die Zeit für Dich betrifft: Recht hast Du, lass Dich erst mal pflegen. Ich werde auch wieder ne knappe Woche im Spital bleiben und faul sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von nasti1004, 19. SSW am 17.05.2019, 8:04 Uhr

Ich möchte von mir selber nicht mehr erwarten zu wollen, die perfekte Mutter und Ehefrau zu sein.
Beim 1. Hab ich mich so gestresst.
Putzen, kochen, schick aussehen, Sex ...
Ich war so fix und fertig dass ich eine Woche nur geweint habe und dachte ich bekomme nix hin.
Jetzt muss meine Wohnung nicht blitzen, auch frisches Essen wird nicht jeden Tag auf dem Tisch stehen.
Auch überlebt mein Gesicht einen Tag ohne make up... Sex bleibt es muss nachgeholt werden, da mein Mann zu denen gehört die während der SS kein Sex wollen
Und mein Mann muss mehr herhalten als beim 1. ... nix mit "aber er arbeitet doch"
Mamasein ist auch Arbeit!!

Euch sternenmamis spreche ich meine ganze Bewunderung aus.
Trotz sowas schreckliches, seit ihr trotzdem positiv, das können nur starke Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von XSonjaX, 20. SSW am 17.05.2019, 8:20 Uhr

Ich nehme mir nix vor, sonst bin ich traurig wenn ich es nicht einhalten kann.
Frustration kann ich nicht gebrauchen
Und eigentlich hab ich auch bei den anderen 3 Kids alles auf mich zukommen lassen.
Mein Bauch Gefühl wirds auch diesmal gut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Alice-Wunderland am 17.05.2019, 10:24 Uhr

Danke, das ist super lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Chaosqueen_006, 18. SSW am 17.05.2019, 10:52 Uhr

Ich hab auch kurz überlegt einfach 2-3 Tage im KH zu bleiben. Aber da bekomm ich einen regelrechten Lagerkoller
Da Dreh ich durch
Als ich 2015 für 3 Tage im KH bleiben musste weil mein Blutdruck zu hoch war und ich 24h Kopfschmerzen hatte und die Eiweiß werte erhöht waren, bin ich regelrecht gaga geworden. Auch wenn die Ruhe die Dunkelheit was gebracht haben und wir zum Glück keine Lungenreife brauchten waren das schreckliche 3 Tage. Ich bin jemand der nicht fremd bestimmt werden möchte. Aber es ging ja nicht um mich sondern um das Baby.

In dieser SS ist der RR noch super eingestellt und ich hoffe das bleibt so. Dank 4 wöchigem HerzEcho und RR Kontrolle sind die da jetzt mehr dahinter.

Ich hoffe das das Baby und ich das gut überstehen

Genau, wir sind auch wichtig und wir werden uns dieses Mal verwöhnen lassen

Ich wünsch es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von Hummelpummel, 19. SSW am 17.05.2019, 20:14 Uhr

Ich nehme mir vor, nicht zu den Müttern zu gehören, die nur noch von ihren Kindern reden können. Trotz Mutterschaft bleibe ich ja noch Frau und habe auch noch andere Themen zu bequatschen.
Ich möchte auch meinen eigenen Körper (duschen, Haare etc.) nicht vernachlässigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Antwort von GroßeSchwester, 22. SSW am 20.05.2019, 8:46 Uhr

Ich freue mich unendlich dass ich nochmal Mama werden darf, bei meiner Tochter 10/2013 wurde ich ganz schön überrascht wie sehr mich das von jetzt auf gleich zu 200% vereinahmt hat ...

Klar es war alles neu und viel Unsicherheit aber ich hab mich selbst oft vergessen und immer hinten angestellt. Ich hoffe und denke ich werde das nun beim zweiten souveräner meistern können durch die Sicherheit und Erfahrung. Mein Mann und ich sehen das zumindest gelassener.

Ich möchte mich bald in meinem Körper wieder wohl fühlen und daher spätestens nach Weihnachten wieder mein altes Gewicht +/- von vor der ersten Schwangerschaft in Angriff nehmen. Ich möchte das zweite Baby geniessen meiner großen dabei bestmöglich trotzdem weiterhin gerecht werden und die beiden als Geschwister trotz grossem Abstand nah zueinander bringen.
Ich möchte nicht (Wie leider viele in meiner Nachbarschaft/ bekanntenkreis) nur frustriert sein dass das zweite Kind alles nur schwerer macht, das finde ich so traurig...

Ich bin gespannt wie alles wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.