April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 15. SSW am 16.10.2019, 11:54 Uhr

Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Hey,
vielleicht machen sich die einen oder anderen ja schon Gedanken um DEN späteren Namen.
Habt ihr Lust, einfach Mal querbeet zu schreiben, was euch im Kopf rum schwirrt oder was der eine von euch vielleicht toll findet, der Partner aber überhaupt nicht,... Oder welche Namen ihr zwar gerne nehmen würdet, aber aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen könnt... Lasst mal alles raus

Ich mach mal den Anfang:

Jungsnamen haben wir nicht viele, die wir wirklich toll finden... Bisher nur Malte, Moritz, Jaron,...

Für Mädels haben wir dafür umso mehr: Felina, Elina, Mira, Mila, Paulina (können wir leider nicht nehmen, da innerhalb der Verwandtschaft schon vergeben), Lotta (geht auch nicht, da Tochter einer Freundin so heißt), Ida, Alena, Hanne, Leonie, Marie, Malena,...

Hach, es gibt sooo viele schöne...

 
18 Antworten:

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Pandababy1402, 14. SSW am 16.10.2019, 12:18 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird das soll sie
Aaliyah Aleyna
Hülya Dua oder
Mahira Merve

Wenn es ein Junge wird
Mahir Musa
Volkan Fatih

Aber wir sind noch dabei mein Favorit bei Mädchen ist Mahira Merve
Und Jungs Mahir Musa

Mein Mann würde Aaliyah Aleyna
Und Jungs auch Mahir Musa

Wir losen das aber aus meine Familie schreiben die Namen auf ein Zettel und steckt sie dann in ein Ballon und mein Mann darf sich dann für ein Ballon Rundschreiben je nach dem was es wird :D

Und ihr so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 16.10.2019, 12:44 Uhr

Wir haben bis jetzt ein Mädchenname der in die engere Auswahl kommt und zwar Leonita.
Für einen Jungen finde ich Emil sooo toll aber wir haben schon eine Emilia und mein Mann findet Emil gar nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Emma123, 14. SSW am 16.10.2019, 13:18 Uhr

Bei einem Mädchen wären wir uns einig, dass es eine Amelie wird. Haben aber auch noch Emilia in der engeren Auswahl.

Bei einem Jungen hätte ich David oder Liam sehr schön gefunden. Mein Mann ist aber partu dagegen das kann also noch was werden mit der Namenssuche, da mein Mann da auch nicht gerade der einfachste ist

Da wir noch kein Outing haben, bleibt es spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von @ni, 15. SSW am 16.10.2019, 13:29 Uhr

Wir haben uns schon entschieden :) bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von LaZorra192, 15. SSW am 16.10.2019, 13:31 Uhr

Hallo zusammen
Bei uns gestaltet sich die Namensfindung auch sehr schwierig. Noch haben wir kein Outing und weil meine Frau es so schwierig findet, will sie aufs Outing warten, bis wir weiter suchen

Ich fänd folgende Namen schön die wir aber defintiv nicht nehmen können, weil entweder im engeren Freundes oder Familienkreis oder weil meine Frau sie nicht mag

Mädchen: Charlotte, Ina, Ida, Johanna, Josephine, Fine, Zoe, Aurora, Zola, Madita, Mara, Elisa...

Junge: Mika, Ole, Ludwig, James, Mick, Tom, Tino, Paul, Moritz, Lennox, Erik...


Ich bin gespannt, wann uns DER Name in die Augen fällt... noch haben wir ja etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mrs_Capuccina am 16.10.2019, 13:32 Uhr

(ACHTUNG dieser Post könnte Werbung für einen Namen enthalten ;D )
Emilia ist ein gaaaaanz toller Name...ich hab nämlich schon eine zuhause. Ein total liebes, kluges und hübsches Mädchen.

Ich komm eigentlich aus dem Mai aber gucke so gerne bei den "großen" Bäuchen rein

Ein Mädchen nennen wir wahrscheinlich Elisabeth und einen Jungen Henry.
Eine Sophie und eine Emilia haben wir schon zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mamimoni am 16.10.2019, 13:44 Uhr

Weiß nicht obs dir egal ist oder nicht:
Amelie, von altgriechisch Vorsilbe - (a-„fehlen“) sowie  (mélos „Glied“), bezeichnet eine angeborene Fehlbildung mit Fehlen von einer oder mehrerer Gliedmaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Maikäferchen2017, 15. SSW am 16.10.2019, 13:56 Uhr

Da hätten wir ja schon 2 Übereinstimmungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Emma123, 14. SSW am 16.10.2019, 13:57 Uhr

ich bin nicht abergläubisch ;) Und da es mir auch rein um den Namen geht und nicht um die Bedeutung, ist mir das egal. Mein Mann und ich finden den Namen einfach perfekt. Außerdem am Rande bemerkt, heißt der Name auch die Tüchtige und Fleißige

Würde man immer nach Bedeutungen von Namen gehen, müsste ich eine Dunkle Seele haben da mein Name die Dunkle bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von muama, 14. SSW am 16.10.2019, 14:14 Uhr

Hach das wird so eine Sache mit dem Namen wenn es nah unserem kleineren geht, stehen sie schon Fest, ein Mädchen Nala und ein Junge Simba
Ich habe immer eine Ida oder Nele gwollt,, welche beide leider ausscheiden, deshalb wird es auch bei einem Mädchen nicht gerade einfach...wobei es noch sehr viele schöne Namen gibt...aber bei einem dritten Junge wird es definitiv schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Schnubbel82, 14. SSW am 16.10.2019, 14:24 Uhr

Da wir Zuhause schon eine Jamie und einen Julian haben wollten wir wieder einen Namen der mit"J" beginnt.
Wenn es ein Mädchen wird sind wir uns recht einig: Jasmin oder Joline
Bei einem Jungen wäre es wesentlich schwieriger, mein Mann favorisiert : Jannik, ich bin eher bei: Jonathan oder Jarne

Bin aufs Outing gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Masupila0912 am 16.10.2019, 14:54 Uhr

Wir haben genau einen Namen..
Mayla.

Entweder Mayla Sophie oder Mayla joline..

Ansonsten nichts, keine Idee.
Wobei Emilia und Emilio finde ich auch toll.

Bei meiner Tochter hatte ich auch nur den Namen Isabella und bei meinem Sohn nur Matteo.

Vielleicht ist es ja ein Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Louisa16, 13. SSW am 17.10.2019, 6:52 Uhr

Hier ist noch unsere, sehr kurze, Liste:
Junge:
Lars
Jan

Mädchen:
Annika
Ich finde Lilly noch super schön, mag mein Mann leider nicht

Ich denke auch tatsächlich, dass es einer dieser Namen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 17.10.2019, 12:08 Uhr

Ich find' das echt mies, dass du hier anderen die Namen mies machst.
Geht mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 17.10.2019, 12:12 Uhr

Wir überlegen uns erst Namen wenn wir wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mamimoni am 17.10.2019, 13:17 Uhr

Ich will niemandem Namen mies machen. Ich wollt nur darauf hinweisen.
Manchen is sowas ganz egal und manche stört es. Und beides is ok.
Mich würds interessieren wenn jemand etwas möglicherweise negatives über einen Wunschnamen von mir weiß.
Und wenn's wem so wie Emma egal is, und sie den Namen toll finden. Na dann isses ja auch wunderbar.
Vom Klang her is Amelie sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von LeLouve am 17.10.2019, 14:10 Uhr

Wir sind uns bei einem Jungennamen einig, bei Mädchennamen noch nicht. Ich denke aber, wenn wir das Geschlecht wissen, fällt es leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 17.10.2019, 21:28 Uhr

Mein Sohn heißt Henry , toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

bohrende Kopfschmerzen

Hej zusammen, ich war gerade zum Corona-Test. Noch nie im Leben hatte ich solche Kopfschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht muss ich gleich zum PCR Test. Blöd nur, dass Schmerzmittelmäßig nichts geht. Ibu ist bei Corona nicht gut, ASS in der Schwangerschaft ...

von mareen283 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.