November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisaloca am 16.08.2020, 23:43 Uhr

Was sollen wir tun?

Wie reagierst du, wenn sie dich so attackiert?
Setzt du ihr Grenzen? Welche Konsequenzen erwarten sie, wenn sie dieses Verhalten zeigt?
Geht sie nur mit dir so um? Oder auch mit anderen Kindern, der Oma usw.? Seit wann zeigt sie das Verhalten? Hat sie generell Schwierigkeiten mit Umstellungen und diese zu verarbeiten? Vielleicht ist es zu viel an Neuem für sie.
Was nicht das Beißen usw. entschuldigt, aber vielleicht weiß man dann für die nächste Zeit, dass man sie weniger Veränderungen erleben lässt (sofern das geht).
Das wären alles noch wichtige Infos, bevor man dir zu irgendwas raten könnte (was ja nicht heißt, dass das dann der richtige Weg wäre)
Unsere Tochter ist auch teilweise sehr fordernd und frech. Aber sie würde mich nie hauen o.ä. Da würde es hier ein Donnerwetter geben.
Zum Schlagen, ich habe leider im Kindergarten auch schon erlebt, dass sich Mütter haben schlagen lassen von ihren Kindern. Die Erzieher haben dann darauf reagiert und das verbal kommentiert (Signal ans Kind, dass man das nicht macht), die Mütter selbst nicht. Null Reaktion. Weiß nicht ob sie sich nicht trauen, den Kindern Grenzen zu setzen oder ob ihr Selbstwertgefühl schon so gering ist, dass sie denken, sie würden es nicht anders verdienen
Die Kinder werden älter und ich weiß nicht, ob sie dann bloß durchs Älterwerden dieses Verhalten abstellen. Letztes Jahr habe ich einen etwa 8 jährigen Jungen beobachtet, der seine Mutter getreten hat, volle Latte. War selbstverständlich für ihn - für die Mutter scheinbar auch, von ihr kam keine Reaktion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.