Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 14.12.2008, 18:13 Uhr

was stopft denn alles?

janosch hat ja nun auch schon einige zeit probleme mit dem stuhlgang...hat immer nur alle 2-3 tage oder jeden tag ganz arg wenig und sehr hart, damit quält er sich so...hab dann mal die möhren weggelassen (banane auch)...momentan bekommt er mittags blumenkohl-kartoffel-brei, danach birne und abends gries mit heidelbeere/apfel...davon stopft doch eigentlich nichts oder?? ich versteh das einfach nicht. nun hat er seit donnerstag abend nicht und quält sich, eben kam ein bisschen, aber nicht besonders viel...ab wann muss man denn zum arzt? und was könnt ich sonst machen?

 
1 Antwort:

Re: was stopft denn alles?

Antwort von Tina28374 am 14.12.2008, 19:35 Uhr

Also ich hab bei Amelie auch die stärkehaltigen Sachen wie Kartoffeln und Reis gemerkt, aber mit Birne zum Nachtisch hat sie seither keine Probleme mehr. Allerdings kriegt sie auch nur 1x tgl. Brei, weil sie noch kein Wasser oder Tee trinkt und ich Angst hab, dass sie sonst zuwenig Flüssigkeit aufnimmt. Das könnte auch der Grund für den harten Stuhlgang sein. Du kannst auch evtl. Milchzucker ausprobieren. Wenn gar nix mehr geht, dann hilft nur noch ein Einlauf (wir haben dazu n Klistierballon, aber es gibt glaub ich auch fertige Miniklistiere für Säuglinge). Bei manchen hilft es wohl auch schon, wenn du z.B. mit nem eingeölten Thermometer ganz vorsichtig hinten den Darm etwas "reizt"... aber wenn du dir unsicher mit Einlauf usw. bist, geh lieber zum Doc.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.