Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50 am 17.11.2019, 13:15 Uhr

Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Hallo zusammen,
viele unserer Beiträge handeln von Schmerzen, Unwohlsein und Dingen die nerven. Deswegen meine Frage, was ihr macht um es schön zu haben?
Wie eine ja vielleicht schon mitgekommen haben, werde ich mit Auto-Hypnose entbinden und mache daher momentan so oft es geht Meditationen. Abgesehen davon habe ich gestern den Weihnachtsschmuck ausgepackt (natürlich mit der guten alten Weihnachts-CD), ich schaue Weihnachtsfilme (Netflix, du bist super ), lese lustige Bücher und geeade eben habe ich ein Blech Käsekuchen-Brownies aus dem Ofen geholt. Seit ich klein war, hat meine Mutter mir beigebracht, dass jeder Tag nur so schön ist, wie man ihn sich selber macht.
Ich drücke euch
Tin und Aurora, ich denke sehr oft an euch!

 
6 Antworten:

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von schlafanfall, 36. SSW am 17.11.2019, 13:46 Uhr

Ich genieße es im Wald spazieren zu gehen (außer wenn ich Bergauf muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 17.11.2019, 14:12 Uhr

Heiß baden und mittagsschläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von Julibaby17 am 17.11.2019, 14:37 Uhr

Ich mache es mir gerne auf meinem Schaukelstuhl bequem. Dazu eine Tasse Tee, Kaffee, Buch lesen, Prospekte blättern oder Häkeln.

Mal ein warmes Bad mit Chillout Musik. In Ruhe im Einkaufszentrum bummeln und mit meinem Mann dort Frühstücken oder Kaffee trinken (wenn er Spätschicht oder frei hat).

Bald fangen wir mit der Weihnachtsbäckerei an. Weihnachtsdeko ist auch schon besorgt. Wollte es diesmal mit Schablonen und Kreidestiften auf den Fenster probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von Daniela2412, 38. SSW am 17.11.2019, 17:31 Uhr

Das Laufen fällt mir sehr schwer daher fällt leider das spazieren gehen leider weg. Wir spielen Gesellschafts Spiele mit den Kids. Das ganze Wochenende haben wir Plätzchen gebacken. Ansonsten gehe ich viel baden mache Nickerchen und schauen gemütlich Weihnachts Filme. Für Weihnachten haben wir schon dekoriert. Und alles auf Vorderman gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von Trampiong am 17.11.2019, 19:33 Uhr

Leider habe ich nur wenig Zeit für mich selbst. Wir wussten, dass es so kommt, das macht es aktuell aber nicht unbedingt einfacher. Ehrlich gesagt würde ich gerne all das tun, was du oben beschreibst! Ich lese für mein Leben gern, ich koche gern, ich höre gern Musik und träume vor mich hin, genauso mache ich gerne Sport. Und aktuell sehne ich mich so sehr nach Ruhe und Zeit für mich selbst, dass ich es dir fast neide (aber nur fast, ich gönne es jedem von Herzen!)

Wenn Zeit da ist, dann verbringe ich sie aktuell gerne mit meinem drei Mädels. Ich habe das Gefühl, ich müsste noch so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen bevor ich dann erstmal mit Stillen beschäftigt und durch den Schlafmangel genervt bin. Abends vor dem Schlafengehen (wenn ich denn nicht mit den Kindern einschlafe ) pflege ich meinen Bauch und genieße 15 min allein mit Baby. Ausserdem besuche ich einmal die Woche einen Schwangerschaftskurs. Merkwürdigerweise habe ich seit dem Mutterschutz noch keinen Vormittag frei gehabt. Irgendwas ist immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr um es euch so richtig gut gehen zu lassen?

Antwort von Suserl81 am 17.11.2019, 19:56 Uhr

Hallo Peggy,

In der ersten SS habe ich es auch so gemacht wie du. Da hab ich früh ausgeschlafen, gefrühstückt war dann im Freibad oder mit Freundinnen Eis essen, hab’s mir einfach richtig gut gehen lassen.

Nun mit den 2 Kindern ist es natürlich nicht mehr so einfach. Durch meine Probleme beim laufen kann ich nicht mehr viel raus oder Unternehmungen machen. Ich versuche aber 1x die Woche ins Schwimmbad zu gehen, auch wenn ich nun dank meinem Fuß nicht mal mehr schwimmen kann. Aber zumindest um mal 2 std zu relaxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.