März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaos-manu, xx. SSW am 14.03.2011, 20:55 Uhr

Wassergeburt - jemand hatte eine Frage!

Hallo!
Nach meinem Geburtsbericht hatte eine Mami (weiß grad nicht welche) gefragt, wie das mit der Wannengeburt war!
Also das Baby wurde ins Wasser geboren und mir sofort auf den Bauch gelegt. Ich musste dann tief ins Wasser rutschen, damit das Baby mit ím Wasser ist und nicht auskühlt. Zur Geburt der Plazenta durfte ich in der Wanne bleiben. Die Hebi hat aber das Wasser rausgelassen - um evt. Blutungen besser einschätzen zu können. Dann durfte ich mich in der Wanne gleich abduschen und konnte so frisch geduscht ins Kreisbett hüpfen und 2 Stunden mit meinem Baby kuscheln - bis es auf Station ging!
Hoffe - die Antwort kam noch rechtzeitig!
LG Manuela

 
3 Antworten:

Hier! Ich!

Antwort von ickebins82, 40. SSW am 14.03.2011, 22:11 Uhr

Ich wars! Danke für die Info! Kommt noch rechtzeitig. Boah, das hört sich sooo toll an. Ich hatte in meiner 1. SS eine Pda und in der Wanne geht das ja nicht und ich hab ein bisschen Angst, dass ich die Schmerzen ohne Pda unterschätze, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in der Wanne erträglicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es auch nur empfehlen :-)

Antwort von Gerit77, 39. SSW am 14.03.2011, 22:32 Uhr

;-) ich fand es toll, mein Kind nach der Geburt selbst aus dem Wasser heben zu können...ihn zu tragen, zu gebären und dann die erste zu sein, die ihn aufnimmt...ich hoffe, das klappt diesmal wieder...Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - jemand hatte eine Frage!

Antwort von -Starlight_2009-, 39. SSW am 15.03.2011, 7:50 Uhr

Huhu,
ich möchte auch gerne eine Wassergeburt. Bin gespannt ob es klappt und wie es dann wird Aber hört sich richtig schön an,so wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüße
Kathrin mit noName inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt am 24.02.23

Hallo ihr Lieben, Wir haben es geschafft Ich hatte am 24.02 ab 3 Uhr wehen und zwar von gar nicht da und ab da alle 5 Minuten. Hab das bis 5 Uhr beobachtet und konnte es gar nicht glauben. Um 5 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ...

von Krümel042021, 40. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt Blutdruck messen

Hallo liebe Mamis Bald ist es auch bei mir soweit :-) , vermutlich werde ich eine Wassergeburt haben, eine Frage habe ich jedoch, mein Blutdruck ist immer so hoch, ich bin 30 Jahre alt, wie war euer Blutdruck bei der Schwangerschaft und wie wird bei der Wassergeburt der ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Planen kann man wahrscheinlich schlecht, wo man sich wohl fühlt und das Kind letztendlich kommt. Aber wie steht ihr zum Thema Wassergeburt? Hatte schon eine von euch sowas? PDA kann man dann ja abschreiben, das weiß ich. Was sind Vor- und ...

von bounty82, 39. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wünscht sich hier noch jemand ne Wassergeburt?

Ich möchte soooo gerne in die Wanne und hoffe, dass alles so läuft, dass ich auch kann, also todesmutig keine pda und dann schön in der Wanne die Maus bekommen, das wärs doch oder? Macht das noch jemand von Euch bzw. hat das schonmal jemand hinter sich und kann mir ein paar Vor- ...

von ickebins82, 31. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

an die mehrfachmamas... wassergeburtfrage

ich wollte eine wassergeburt dieses mal machen. nun meine frage. wie läuft das ab?? ich habe ein problem damit das man ja nach der geburt doch sehr viel blutet und man dann ja eigentlich in deinem eigenen blut in der badewanne liegt. oder nicht?? sorry für die ...

von meinbaby, 31. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt

Hallo Die Geburt bei meiner Tochter war nicht ohne. Ich war 3Tage im Krankenhaus hatte immer wieder wehen,aber nicht all zu starke. Am Sonntag wurde die Geburt abgebrochen nach 2Tagen. Am Montag wurde dann in der Früh 7uhr30 eingeleitet. Im 16uhr51 kam dann unser Maus zur ...

von claudia-2008, 31. SSW 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.