April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 13.06.2010, 21:05 Uhr

Wegen der Rotarvirusimpfung!!

Ich kann allen Muttis nur empfehlen diese Impfung zu machen!!!! Mein Neffe 6 hatte mit 1,5 Jahren diesen Virus und er ist fast dran gestorben man kann dagegen nix machen wenn in der Krippe etc. das ein baby oder Kind hat macht es rasch die Runde und ist so so gefährlich eigentlich jedeKrankenkasse übernimmt diese Impfung und deswegen sollte man sie in Anspruch nehemen diese Impfung gab es vor paar Jahren noch nicht weil es nicht so verbreitet war nun haben die Hälfte der Kinder die in der Klinik sind Rotarviren ich kann sie nur jeder Mutter ans Herz legen ich habs durch und mein Neffe war ein gesundes gut genährtes Baby er ist heute 5 und hatte damals so viel abgenommen und bis heute ist er super dünn geblieben mit kleinen Stockbeinchen!!

 
14 Antworten:

öhm.... NICHT jede kasse übernimmt die impfung.

Antwort von DecafLofat am 14.06.2010, 8:55 Uhr

ich zahlte sie bei nr 1 selber, 50 EUR an die praxis und 3x80 EUR für den impfstoff.
ist es mir bei nr 2 aber auch wieder wert. mein bruder hatte das ganz schlimm als er klein war (ist nun auch schon wieder knapp 20 jahre her...) aber sogar mich hat das arme würmchen im krankenhaus ganz schön geschockt! da kam ALLES aber auch ALLES sofort flüssig im hohen bogen wieder aus ihm raus. und so ein mini mit tropfer im gitterbettchen, weinend, und meine mama konnte damals nicht bei ihm bleiben im KH... schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.... NICHT jede kasse übernimmt die impfung.

Antwort von flo03 am 14.06.2010, 17:04 Uhr

Da hast du recht. Ich habe bei meiner gefragt und sie übernehmen die Kosten für diese Impfung. Habe gefragt.

Und meine 3 hatten das durch. Und ich fands schrecklich. Wollte es meinen jüngsten vermeiden. Muss Mittwoch wieder hin. Da bekommt er die zweite.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.... NICHT jede kasse übernimmt die impfung.

Antwort von Kalli36 am 15.06.2010, 14:04 Uhr

Meine beiden Ältesten hatten das auch. Richtig behandelt - nämlich ausschließlich mit Rohkost und Wasser/ungezuckerten Tee und nicht mit Cola, Salzstangen, Zwieback, Weißbrot und Banane - waren wir da schnell durch! Wir waren damals zur Kur. Die Einrichtung hat bei allen Kindern auf Schonkost in Form von trockenen Kartoffelni, Bananen und Weißbrot und mit Traubenzucker gesüßten Tee gesetzt. Was für ein Festessen für die Keime!!! Da können die sich doch toll vvermehren und schwuppdiwupp ist das Kurhaus zum Krankenhaus umgewandelt worden, wo fast jedes Kind am Tropf hing und abmagerte (damit sie nicht zu mager wurden, bekamen sie Traubenzuckerbonbons zum o.g. Diätessen und den stopfenden Arzneimitteln, dazu). Zur Heimreise waren die meisten zu krank.
Meine mussten nicht an den Tropf. Ich bin zum Wochenmarkt gegangen und habe frisches Obst und Gemüse gekauft (die Einrichtung hatte sich geweigert, mir welches zu geben) - keine Bananen - und eine Reibe-Raspel-Kombination. Bei uns gab' heimlich aufm Zimmer (durften wir eh nicht verlassen) 2 Tage nur Äpfel, Möhren, Birnen, Kohlrabi und Blattsalate mit Zitronensaft.
Das Problem ist, dass Durchfall, weil er so eklig ist, immer schnell versucht wird zu stopfen. Dabei macht der Körper in diesem Moment das einzig richtige. Er befördert die Erreger auf diesem Wege schnellstens raus (ist ja praktisch wie Schnupfen, nur der Ort des Geschehens ist anders). Dabei sollte er nicht behindert sondern unterstützt werden.
Mit Rohkost wird der Darm gut geputzt, nichts bleibt drin, wo sich die Keime vermehren können. Gleichzeitig werden Flüssigkeit, sowie Vitamine, Mineralien und andere Vitalstoffe zugeführt, die der Körper braucht, um gesund zu werden.
Meine Kinder haben fast 2 Tage beinahe pures Wasser ausgeschieden, vieles ging auch ins Bett oder in die Hosen (der Jüngere hatte noch Windeln). Sie haben auch abgenomme, aber sie waren nicht schwach, sondern zu fit für so ein kleines Zimmer!

Man kann Gesundheitsvorsorge auch anders betreiben, als mit Impfungen!
Bekannte von uns haben ihren Sohn auch gegen Rota-Viren impfen lassen. Er ist jetzt 10 Monate und war gerade eine Woche im KH, weil er das Norovirus hatte. Das macht dieselben Symptome.
Wenn der Körper nach Durchfall und Erbrechen verlangt, bekommt er das auch - und es wird seinen Sinn haben (den WIR als intelligenteste Spezies nicht erkennen können, genauso wenig, wie die hochstudierten Ärzte den o.g. Zusammenhang noch nicht erkannt haben ;-)).

Jetzt aber schnell weg, bevor es Schläge hagelt ... .....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.... NICHT jede kasse übernimmt die impfung.

Antwort von melody1 am 15.06.2010, 15:47 Uhr

Das wäre jetzt wirklich die letzte aller Impfungen die ich machen würde, wenn ich MÜSSTE.

Das ein Kind heutzutage (in Deutschland) fast dran stirbt, kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn die Mutter bemerkt die Situation nicht od. schätzt sie falsch ein.
Ich würde diese erkennen und mich ebenso wie Kalli schon geschrieben hat verhalten.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie unvernümpftig

Antwort von Peggy89 am 16.06.2010, 9:50 Uhr

es liegt nicht daran wenn es zu spät erkannt wird sondern hat auch etwas mit dem Imunsystem des Kindes zu tuen und vielen anderen Faktoren vielleicht denken die Mütter wo die Kinder es nicht hatten oder nur leicht damit ist noch zu spaßen das ist es aber nun wirklich nicht ein kind muss nicht immer sterben aber sich oft sehr quälen. Und ich weiß nicht wer sein Kind gerne am Trpf sieht! Ich weiß von meuiner Ärztin das wirklich fast alle Krankenkassen das übernehmen selbst wenn nicht würde ich es machen lassen. und wenn die Kassen schon das übernehmen weiß ich nicht wie leichtsinnig manche Mütter sein können und es nicht machen! Klar man muss sie erst bezahlen schickt die Kassenzettel zur Kasse und man bekommts erstattet! Ich glaub viele müssen dies erst durchgemacht damit sie wissen wie schlimm es manchmal sein kann mit diesen Virus! Aber denn heißt es oft ach hätt ich doch blos naja schlussendlich muss es jede Mutter selber wissen ist ja leider immer noch freiwillig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find's verantwortungsbewusst

Antwort von Kalli36 am 16.06.2010, 14:05 Uhr

Ich werde nie sagen: "Ach hätt ich bloß ..."!

Stell dir vor, der Freund meines Großen ist 9 Jahre und komplett gegen alles geimpft. Er kommt von der Schule, steigt aus dem Bus, geht über eine GRÜNE Ampel und wird überfahren. Von einem Auto, was noch mal gründlich Gas gegeben hatte, um doch noch bei gelb rüber zu kommen! Er lebt, er sieht wieder normal aus, kann wieder gehen, kann wieder normal reden, sämtliche Zähne wurden durch schöne Kunsstoff-Atrappen ersetzt. Aber er kann sich nichts merken, man könnte denken, er hat Alzheimer. Das Leben der 5 köpfigen Familie tickt nun anders.

Ein weiteres Schicksal:
Der 3jährige Sohn einer Patientin von mir, komplett durchgeimpft, läuft im überfüllten Schwimmbad plötzlich weg, während seine Mutter mit dem noch jüngeren Kind für nur einen winzigen Augenblick beschäftigt war. Den Rest kann man hier lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/dreijaehriger-junge-im-schwimmbad-ertrunken/1666304.html

Weder den Eltern des überfahrenen Jungen noch die Eltern des 3jährigen bringt es was zu sagen: "Ach hätte ich bloß!"
Was hätten sie denn bloß tun können? Geimpft waren doch beide! Hat nur niemandem was gebracht!

Wenn man in unserem Land WIRKLICH etwas zum Schutz der Kinder tun wollte, würde man die Autos reduzieren, mehr Geld in sichere Schulwege investieren, höhere Sicherheitsmaßnahmen in öffentlichen Einrichtungen vornehmen (und diese auch regelmäßig kontrollieren) etc.

Und was, wenn die geimpften Kinder später Störungen zeigen, wenn sie mit nicht mal 20 Diabetes bekommen, Paukenröhrchen in die Ohren operiert bekommen, Asthma-Anfälle für den Rest ihres Lebens erleiden müssen?
"Ach hätte ich bloß nicht geimpft" sagen die wenigsten. Dafür sorgt die Pressestelle der Pharma-Industrie selbst.
Nur die, die NICHT impfen lassen sollen sich mit einem schlechten Gewissen plagen. Und die, deren Kinder selbst einen "offiziellen" Impfschaden davon tragen, bekommen noch einen mitleidigen Kopfstreichler! Und denen, deren Kinder einen nicht bestätigten Impfschaden erleiden, sagt man, das käme von allem anderen, aber NICHT von der Impfung!

Und es stimmt, es hängt mit dem Immunsystem des Kindes zusammen, was durch die ganze frühzeitige Impferei aber nicht gerade stärker sondern eher schwächer wird, da es mit 3 Monaten noch keinesfalls ausgereift und in seiner Reifung durch diese Eingriffe massiv gestört wird.

Bedenken sollte man auch, dass dieser Impfstoff noch nicht lange auf dem Markt ist und sich quasi noch in der Testphase befindet, die einige Jahre dauern kann, denn die Nebenwirkungen müssen ja nicht sofort und gleich auftauchen. Aber gut, wenn man einem knapp 3 Monate alten Säugling impft, kann man hinterher eh nicht sagen, woher dieses oder jenes Defizit herrührt ... Somit sagt dann auch niemand: "Ach hätt ich bloß nicht ..."
Ach ja, natürlich wurde der Impfstoff schon an Menschen getestet, bevor er auf den Markt kam. Nämlich an Menschen in den Entwicklungsländern, die sich für nahezu jedes Experiment zur Verfügung stellen, wenn man es ihnen nur schmackhaft genug macht. Und in Ländern, wo Elend und Tod an der Tagesordnung sind, ist man gerne bereit ALLES zu tun, was das Risiko reduzieren könnte, ein Kind zu verlieren. Bei uns funktioniert das nämlich genauso. Nur: wir haben eine bessere Schulbildung, können uns Anwälte leisten etc.
Und, uns könnte man nicht so einfach einreden, dass dieser oder jener Schaden durch Elend entstanden ist.
Die Pharma-Industrie dreht sich die Fakten schon zurecht ...

Dass in D Kinder daran sterben kann ich gut glauben. Krank wird man nämlich nicht ausschließlich durch den Erreger, sondern es muss ihm der Nährboden dazu gegeben werden.
Auffällig bei Rota-Viren ist, dass Kinder oft daran erkranken, wenn es einen Veränderung in ihrem Leben gibt oder sie in einer Situation plötzlich alleine sind, wo sie aber gerne Mama und Papa bei sich hätten. Gerne passiert das eben Kureinrichtungen, Kindertagesstätten und vorallem!!! in Krankenhäusern!
Und nun wird ein Kind plötzlich krank, weil die Eltern den Hilferuf: "Mama, lass mich heute nicht alleine im KiGa!" überhört haben. Der Körper reagiert prompt mit Durchfall. Und zwar heftig - ist ja auch ein heftiges Anliegen.
Und die verantwortungsvollen Eltern gehen zum Arzt. Dieser will damit nichts weiter zu tun haben und ist so verantwortungsvoll, dass er die Verantwortung gleich mal abgibt und eine Einweisung ins KH veranlasst. Wieder Ortswechsel, fremde, kühle Umgebung, Schmerzen (Blutabnahme, Tropf) ... Manchmal werden die mitfühlenden Eltern rausgeschickt, wenn es zu schmerzhaft für das Kind wird - oder sie gehen gleich von allein ("Das kann ich mir nicht mit ansehen!")
Wenn mein Bewusstsein, so wie bei kleinen Kindern, nur auf den Moment und noch nicht auf die Zukunft ausgerichtet wäre, würde ich in diesem Moment sicher auch lieber sterben wollen.

Übrigens werden die Durchfallerkrankungen durch diese Impfung nicht weniger und auch nicht gerade ungefährlicher. Neue Erreger sind schon auf dem Vormarsch.
Genauso hirnrissig wie es ist, mit bald unzähligen Impfstoffen sämtliche Meningitis-Arten ausrotten zu wollen, ist es das auch mit Durchfallerkrankungen. Mit jeder Impfung gegen einen bestimmten Erreger taucht ein neuer auf! Wieviele Hepatitis-Arten sollen denn noch entstehen?
Die Pharma-Industrie freut sich, und bastelt weiter fleißig Impfstoffe. Der nächste geht dann gegen das Noro-Virus - jede Wette!
Wann gibt es wohl die 8fach-Impfung? Wann die 15fach Impfung? Und wenn sich die Menschheit dadurch nicht selbst ausrottet, erleben unsere Nachkommen vielleicht noch eine 30fach Impfung. Aber ob die Welt dadurch gesünder wird?
Bis jetzt ist sie es jedenfalls noch nicht geworden, trotz der vielen Impfstoffe! Im Gegenteil ...

Ich finde es weder unvernünftig, sein Kind impfen zu lassen, noch es NICHT impfen zu lassen.
Unvernünftig finde ich, sich nicht großartig Gedanken darüber zu machen, warum man so oder so handelt.
Ich will niemandem die Impferei ausreden, sondern nur Denkanstöße geben.
Sicher muss man bereit sein, die eine oder andere Krankheit mit Optimismus durchzustehen, wenn man nicht impft!

LG

PS: Erinnert sich noch jemand an die Schweinegrippe-Hysterie??? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lächerlich

Antwort von Peggy89 am 16.06.2010, 15:18 Uhr

ja man sollte sein Kind nicht dagegen impfen stimmsts Kalli vielleicht wirds eh in paar Tagen Jahren vom auto überfahren denn hats impfen eh nix gebracht?? Hallo??? was ist das für ne Einstellung und Schweinegrippe und Rotarviren ist ein riesen großer Unterschied und wenn man was tuen kann das sowas überhaupt nicht ausbricht und wir unsere babys davor schützen können das sie sich nicht quälen brauchen tut man es doch oder nicht? Und nicht ne Einstellung ich kenne so viele Babys die überfahren wurden also wozu denn impfen??? Das kann ich nicht verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lächerlich...

Antwort von Peggy89 am 16.06.2010, 15:26 Uhr

und gegen Röteln und vielen anderen sachen lassen wir auch impfen und es ist wichtig!
denn ein Kind was gegen alles geimpft ist gegen ein Kind was gar nicht geimpft ist ist garantiert nicht häufiger krank oder leidet an bestimmten sachen sondern wohl eher die denen man nicht impft! Es gibt nun mal erreger bei den der Körper nicht allein abwähren kann deswegen gibt es die Impfstoffe und fals wie man merkt viele dies gar nicht wissen in den impungen kommen ja stoffe mit rein das das Kind nicht weil es geimpft wird schwach wird vom imusystem sondern trotzdem ein starkes imunsystem hat diese Zusatzstoffe sind in jeder Impfung! Auch ich sage es gibt impfungen die man sich klemmen kann wie z.b die Krippeimpfung die ist wirklich nur ür ältere Leute oder Imunschwache Leute aber auf manche Sachen sollte man nicht verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lächerlich...

Antwort von melody1 am 17.06.2010, 11:21 Uhr

jetzt bin ich ganz arg gemein aber ich kann nicht anders Peggy.
Wenn du wirklich alles dafür tun würdest dein Kind vor Krankheiten und co. zu schützen bzw es vor irgendwelchem Unheil bei dem es sich quälen würde zu bewahren dann hättest du alles erdenklich, alle Kraft, deine ganze Zeit darin investiert zu stillen.
Das ist noch laaaange vor dem Impfen der beste Schutz, die beste Medizin für fast alles bzw alles "übliche" auch für Durchfallerkrankungen bzw für die Genesung.
Wenn mein Sohn an Durchfall erkrankt war wurde er wieder einfach wieder voll gestillt das gab ihm erstmal Kraft, Energie und zusätzlich viel Körperkontakt, Wärme und Liebe. So wurde er immer wieder gesund.

Nichts für ungut aber was du schreibst ist total lächerlich und übrigens meistens sind die Mütter die nicht impfen bzw später impfen wesentlich informierter weil sie sich nämlich nicht auf etwas festfahren und jede Info durchkauen bevor sie sich entscheiden.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

at melody

Antwort von Peggy89 am 17.06.2010, 12:36 Uhr

ich selber wollte weiter stillen obwohl es mit phyisch und körperlich sehr schlecht ging auf anraten meiner Hebamme und Ärztin habe ich aufgehöt weil das baby einfach mitbekommt wie schlecht es der Mutter geht und es ihm dann auch nicht gut geht nur aus diesen Grund sonst hätte ich weiter genmacht!
Denke damit habe ich nur genau das richtiege gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melody

Antwort von Kalli36 am 17.06.2010, 23:00 Uhr

Ich wollt's nicht sagen, aber gedacht habe ich es auch.

Peggy, du hast deine Gründe für's Nichtstillen, wir haben unsere Gründe fürs Nichtimpfen!
Du fühlst dich ohne Stillen und mit Impfung besser, wir ohne Impfung und mit Stillen.

Also belassen wir es!

Und lächerlich ist es immer dann, wenn man nicht mehr argumentieren kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Peggy

Antwort von Kalli36 am 17.06.2010, 23:36 Uhr

Dann verrate mir doch mal, warum ihr einen Jungen gegen Röteln impfen lasst?
Das ist nämlich genau das, was ICH mit "unvernünftig" meine, und was melody damit meint, wenn sie schreibt, dass viele der "Nichtimpfer" informierter sind, als die meisten "Impfer".
Die "Impfer" wissen doch meistens gar nicht, was in einer Kombi-Impfung überhaupt drin ist, also wogegen diese schützen soll.

Röteln verlaufen meistens unbemerkt. Wenn Symptome ausbrechen, dann sind sie nicht schlimmer als eine Erkältung und meistens schneller wieder weg als ein Schnupfen. An Röteln stirbt man nicht! Röteln werden einzig und alleine in der Schwangerschaft gefährlich, wenn die MUTTER eines Ungeborenen in dieser Zeit zufällig von den Viren befallen wird.
Als es dagegen noch keine Impfung gab, waren (zumindest im Osten) 90 % aller Mädchen und Frauen im gebärfähigen Alter dagegen immun, d.h. sie hatten Antikörper dagegen. Die meisten von denen hatten sich infiziert, ohne das zu merken!!!
Somit finde ich es schon verantwortungslos auf die Gesellschaft bezogen, wenn man sich sinnloserweise dagegen impfen lässt, denn eine Ansteckung mit dem Wildvirus hinterlässt eine lebenslange Immunität, während dein Sohn noch bevor er überhaupt Kinder zeugen kann, eine Auffrischungsimpfung benötigt.
Ich gehörte damals zu den restlichen 10 %, die keine Antikörper hatten. Na und? Ein einfacher Bluttest hat das herausgefunden und so konnte ich mich mit 25, als zum ersten Mal Kinderwunsch aufkam und mein Immunsystem wohl wesentlich ausgereifter war als mit knapp 1 Jahr, immer noch dagegen impfen lassen!
DAFÜR sollten Impfstoffe da sein und nicht, um alle durch die Bank durchzuimpfen!

Und was soll Polio? Was soll Diphtherie? Alles längst bei uns ausgerottet. Und wenn man nach Russland will, kann man ja immer noch impfen!
Was soll Hepatitis B bei einem Säugling? Klar, die Krankheit kann chronisch werden! Aber sie wird durch Geschlechtsverkehr oder Blutkontakt übertragen! Kann man notfalls immer noch in der Pubertät machen lassen, bei einem reifen Immunsystem. Ob man einem Säugling diese ganzen bedenklichen Zusatzstoffe spritzt oder einem 15jährigen, macht auch einen großen Unterschied!

Und abwehren kann ein Körper sehr wohl viele Erreger!
Aber dafür muss er trainieren! Und das geschieht nicht, wenn er geimpft wird. Dann wird das Immunsystem allenfalls irritiert und faul, aber nicht stark!
Auch nicht-geimpfte Kinder werden krank, ganz klar! Aber entscheidend ist, wie der Körper damit umgeht! Ob der Husten nach ein paar Tagen überstanden ist, oder ob daraus eine lebensgefährliche Lungenentzündung wird! DAS trifft nämlich fast ausnahmslos die "Impfer" und diejenigen, die bei etwas Fieber immer schnell mit Nurofen & co. dabei sind!

Das was du schreibst, ist genau das, womit die Pharma-Industrie Bauernfängerei betreibt. Woher hast du dein Wissen? Aus einer Elternzeitschrift, deren Herausgeber von namenhaften Pharma-Unternehmen, Milchpulverherstellern oder Gläschenkost-Hersteller nnicht zu knapp bezahlt wird?? Aus der Apotheken-Umschau?? Oder vom Arzt, der für jedes durchgeimpfte Kind einen Sonderbonus bekommt?

Weißt du, was HIB ist? Warum soll Mumps gefährlich sein? Oder Windpocken? Ach ja stimmt, man könnte sien Kind ein paar Tage leiden sehen! Und mit einer dicken Mumps-Wange oder vielen kleinen Pocken im Gesicht sieht es ja auch nicht schön aus!
Und was richten Pneumokokken eigentlich an?

Und wieso ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen Rota-Viren und Schweinegrippe? War die Schweinegrippe nicht angeblich auch so mega gefährlich? Besonders für Schwangere??? Sind da nicht sogar welche dran gestorben?
Krankheiten sind nur so lange gefährlich, wie die Medien es schreiben! Sie werden immer erst dann gefährlich, wenn die Pharma-Industrie einen Impfstoff dagegen entwickelt hat. Schon gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kalli!

Antwort von Sonnenschein2010 am 18.06.2010, 9:29 Uhr

Tausend Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja auch mal was schreiben will wegen Röteln

Antwort von Peggy89 am 18.06.2010, 22:38 Uhr

Also ich habe kein Problem meine Impfungen alle paar Jahre mal aufzufrischen sehe da auch kein Problem bei weiß nicht warum andre??? Meine Schwester hatte sich nie gegen Röteln impfen lassen und als sie schwanger geworden ist und man sie darauf konntrollieret hatte sie ein Tieterwert von 1:16 das ist fast gar nix leider steckte sie sich in der SS an und verlor ihr Baby! Ich habe mich als kleines Kind impfen lassen und mit 18 die auffrischung und hatte ein Tieter von 1:1500 also sagt was spricht dagegen?? Auch ein weiteres Bsp: Meine beste Freundin ein von euch eine Nichtimpferin auch sie erkranke in der SS an Röteln und bekommt nn im August deswegen ein behindertes Kind es tut mir sehr leid und würde ihr sowas nie am Kopf knallen aber sie bereuen heute!! Ich bin voll geimpft und eine gesunde lebenslustiege Frau die alle paar Jahre mal auffrischen geht! Das seit ihr vielleicht auch aber euch ist ja wohl auch noch nix passiert ! Ich habe soviel mit Nichtimpern mitgemacht daraus habe ich meine Erfahrungen oder nicht mit Ärzten oder Instituten und habe mal im Krankenhaus nen Praktkikum gemacht und genug Schmerz und Leid gesehen und das waren garantiert nicht die Impfer klar auch wir werden mal krank aber sind zumindest für den großteil auf der sicheren Seite! Will hir keinen Ärgern oder sagen ihr müsst ich akzeptiere es auch ich wollte euch blos erklären warum ich dies so sehe und das ist nun mal so wenn man so viel schmerz und Elend in Kliniken und Familie sieht nur deswegen bin ich so strickt dagegegen vielleicht wäre ich eine von euch die auch so geschrieben hätte aber ich bin gewarnt! Und dass Impfer mehr krank sind nicht Nichtimpfer das ist nun wirklich quatsch es gibt nun mal Sachen da kann das Imunsystem noch so stark sein! Aber ich akzeptiere eure Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.