Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 9. SSW am 29.11.2010, 12:19 Uhr

Wegen gekochten eiern

Hey ihr lieben, aaaslo ich hab ne frage wenn man eier isst die och ein gaaanz kleines bisschen weich sind drinnen, ist das schlimm?
Wer lässt noch alles nicht auf toxo und röteln oder so testen? Oder weiß schon das sie nicht immun ist?
Alsi ich weiß das ich nicht immun bin und verzichte eh auf vieles was gefährlich sein könnte.
Wie siehts bei euch aus?
GLG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Wegen gekochten eiern

Antwort von Tessia, 9. SSW am 29.11.2010, 12:34 Uhr

Ich lass beides testen, ich denke nicht, dass ich plötzlich immun bin (wars in der ersten SS auch nicht), aber mir ist wichtig, dass es noch mal bestätigt und im Mutterpass vermerkt ist.

Ich verzichte ebenfalls auf alle Lebensmittel, die "gefährlich" sein könnten. Bei frischen gekochten Eiern würde ich mir aber keine Sorgen machen. Ansonsten google doch mal, bei wieviel Grad Salmonellen absterben. Die Eier sind ja gekocht....

Aber all die leckeren Sachen wie Lachs, Mett, Schmierwurst etc. fallen bei mir erstmal komplett raus.

LG
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen gekochten eiern

Antwort von Sammykatze am 29.11.2010, 14:14 Uhr

Also Eier sollten nur noch Hartgekocht gegessen werden - aber ich gebe zu, ich esse sie am liebsten weichgekocht, also noch flüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen gekochten eiern

Antwort von pialein22, 7. SSW am 29.11.2010, 15:03 Uhr

Also ich hab da ich im Kindergarten arbeite auch alle möglichen Immunstaten testen lassen und bin leider gegen Ringelröteln, Masern, Cytomegalie und Toxoplas. nicht immun...
da muss ich mitn Essen auch ganz schön aufpassen gut zz ist es eh ein Kampf mit der Übelkeit aber ich versuch auf alles rohes und frisches zu achten.
Gelesen hab ich bisher bei Eiern auch dass man sie nur noch hart gekocht essen sollte und mit dem Spiegelei und Rührei dass auchn Risiko sei...aber deine ERklärung dass sie ja trotzdem gekocht seien klingt auch logisch..

hmmm was machen wir nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.