September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 28.11.2011, 13:44 Uhr

Weihnachten

Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten?

Piet die Raubritterburg von Playmobil, aber die ist ab 4 Jahren...und ich weiß es nicht. Das ist sein Herzenswunsch.

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.11.2011, 14:16 Uhr

Hallo,

Klaras Wünsche sind (in dieser Reihenfolge und Wortlaut):
- "eine echte Prinzessin, die laufen und sprechen kann"
- "eine Prinzessin-Puppe mit einem langen Kleid, unter dem die Füße nicht rausgucken"
- "ein Pferd, aber ein weißes echtes"

Öhm, ja. Bekommen wird sie vermutlich Wunsch 2 in Form einer Barbie mit Abendkleid... Bin ich ja nicht begeistert von, aber gut, was soll's. Ansonsten gibt's hier ein Nachttischlämpchen, das die Farben wechselt, Bettwäsche, Glitzerstifte und diverse Kleinigkeiten von den Großeltern.

Ich hätte, abgesehen vom Hammer-Preis, keine Bedenken wegen der Ritterburg. Er kann sicher schon damit spielen, eben anders als nächstes Jahr mit 4...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von seestern1978 am 28.11.2011, 15:15 Uhr

Das sind ja auch süße Wünsche! Der Preis ist mit 79,90 Euro bei my toys noch der Niedrigste von allen 3 Ritterburgen. Es ist ja auch nicht so, dass wir es nicht bezahlen könnten (da sind ja auch noch die Omas und Opas), aber tut das echt Not? Wir haben ihm schon letztes Jahr den Playmobil Feuerwehr Leiterwagen verwehrt. Da war er 2,5 Jahre alt und haben den von Lego Duplo gekauft. Er wußte GENAU, dass es nicht der war, den er beim Weihnachtsmann bestellt hatte. Schon wieder so eine Aktion, habe ich keine Lust drauf.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.11.2011, 19:20 Uhr

Ja, in der Hinsicht kann man ihnen echt kein X für'n U vormachen... Wir haben letztes Jahr unserer Großen auch das Prinzessinnenschloss von Playmobil gegönnt. Das Ding hat gebraucht noch das gekostet, was Eure Ritterburg nun neu kostet. Ich finde das - bei aller Detailtreue und Spielvielfalt und wasweißich - einfach einen unglaublichen Preis... Mir geht's da auch weniger um's Bezahlen (wie Du schon sagst: es gibt ja auch noch die Großeltern *g*) als um den Preis an sich und die Verhältnismäßigkeit. Ich meine, das Mikroskop, das sich Lotte dieses Jahr wünscht, ist echt hochwertig und kostet das Gleiche. Kann doch nicht sein, oder?

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von talua78 am 28.11.2011, 22:12 Uhr

Ohje, da sind ja Majas Wünsche spärlich und Mama muss wieder schauen, was denn noch die Augen zum strahlen bringen könnte.

Sie wünscht sich:

einen bunten Tannenbaum vom Nikolaus. Wir fahren am 25. wieder drei Wochen in die Steiermark und letztes Jahr brachte der nikolaus auch schon den Weihnachtsbaum.
Wunsch Nummer zwei einen weissen Kuschelteddy. Da werde ich wohl mal bei Steiff schauen. Sonst bekommt sie noch einen Trolly für die Urlaube bei Oma. Und dieses Knetset: http://www.amazon.de/Play-Doh-20618148-Dr-Wackelzahn-Neuauflage/dp/B0011NOS2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322514561&sr=8-1.
Conni feiert Weihnachten gibt es als CD noch und die Leo Lausemausbücher wo er trödelt und nicht teilen will. Mit Lego Bellville liebäugel ich noch. Da aber wenn dann nur ein kleines Set. Was Omas und Opas schenken, bin ich überfragt. Wie hatten dieses Mal nur die Bitte keine Spielzeugberge, sondern auch Geld für den nächsten Autositz oder für Majas Tanzunterricht.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.