Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 26.10.2018, 11:27 Uhr

Weihnachtsplanung..an die Erstmamis

Hallo ihr Lieben,
Wie gestaltet ihr das erste Weihnachten mit Kind? Wie macht ihr das mit dem Baum, echte Kerzen oder Lichterkette, Glaskugeln? Führt ihr Rituale ein und wenn es Geschenke gibt, um wieviel Uhr?, nach dem Essen oder davor?

Ich würde gerne vor der Bescherung (sie bekommt 3 kleine Spielsachen) ein Glöckchen läuten. Und eigentlich würde ich super gerne echte Kerzen anmachen, wir sind ja dabei...In der Adventszeit würde ich ihr gerne Schnüpperle vorlesen, das hat meine Mutter uns auch immer vorgelesen. Ansonsten bin ich echt planlos und über Anregungen dankbar! Sie ist ja dann knapp 5 1/2 Monate ich weiß ja noch gar nicht wie agil sie ist und ob sie sich dann schon in irgendeiner Art fort bewegt...

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsplanung..an die Erstmamis

Antwort von littlestarling82 am 26.10.2018, 16:55 Uhr

ich dachte grad ich bin im falschen Monat
also keine Sorge, sie räumt dir mit 5,5 Monaten bestimmt nicht die ganze Wohnung um du machst dir da enorm zuviel Gedanken. das mit dem Glöckchen kannst du machen aber das wär auch eher für euch, sie kann ja damit noch nix anfangen.
und deiner Tochter wirds auch nicht bewusst sein ob die Geschenke vorm essen da waren oder danach oder was Geschenke überhaupt sind ;-)

macht es doch einfach so wie ihr es als Paar auch immer gemacht habt. ich würd mich da jetzt nicht su sehr verenken und verstellen, da hat man da zu grosse Erwartungen und wird dann evtl enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplanung..an die Erstmamis

Antwort von Mal32 am 26.10.2018, 22:04 Uhr

Hallo!

Dieses Jahr werden wir noch gar nix in die Richtung machen, jedenfalls nichtswas auf das Kind abgestimmt ist. Nächstes Jahr wird das dann anders aussehen und darauf freu ich mich schon sehr!
Ich möchte gern Rituale zu jedem Advent einführen, an dem wir dann zusammen sitzen, eine Geschichte vorlesen und (wenn alt genug dafür) zusammen Kekse essen
An Heiligabend selbst gibt es hier für die Kids das Ritual das entweder vor oder nach dem Essen ein Glöckchen läutet und dann "auf einmal" die Geschenke da sind...da war wohl der Weihnachtsmann gerade vorbei gekommen
Einen Adventskalender muss es natürlich auch geben, wenn bereit dafür!

Was Baum und Kerzen usw angeht...da gibts definitiv Deko aus Plastik bis das Kind etwas älter ist und keine echten Kerzen dran (allein schon wegen der Katzen).

Ich freu mich schon darauf endlich den ganzen Festen wieder eine wirkliche Bedeutung zu geben. Wenn es keine Kleinen Kinder mehr in der Familie gibt werden solche Feste automatisch nach ein paar Jahren langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.