Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mal32  am 26.10.2018, 22:04 Uhr

Weihnachtsplanung..an die Erstmamis

Hallo!

Dieses Jahr werden wir noch gar nix in die Richtung machen, jedenfalls nichtswas auf das Kind abgestimmt ist. Nächstes Jahr wird das dann anders aussehen und darauf freu ich mich schon sehr!
Ich möchte gern Rituale zu jedem Advent einführen, an dem wir dann zusammen sitzen, eine Geschichte vorlesen und (wenn alt genug dafür) zusammen Kekse essen
An Heiligabend selbst gibt es hier für die Kids das Ritual das entweder vor oder nach dem Essen ein Glöckchen läutet und dann "auf einmal" die Geschenke da sind...da war wohl der Weihnachtsmann gerade vorbei gekommen
Einen Adventskalender muss es natürlich auch geben, wenn bereit dafür!

Was Baum und Kerzen usw angeht...da gibts definitiv Deko aus Plastik bis das Kind etwas älter ist und keine echten Kerzen dran (allein schon wegen der Katzen).

Ich freu mich schon darauf endlich den ganzen Festen wieder eine wirkliche Bedeutung zu geben. Wenn es keine Kleinen Kinder mehr in der Familie gibt werden solche Feste automatisch nach ein paar Jahren langweilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.