November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von El-li am 21.10.2012, 4:59 Uhr

weil

Mein Mann und ich sind beide allergiebelastet, also wird Baby den Mist wahrscheinlich mitbekommen haben. Und nun hat mein Mann gelesen, dass Bio-Stoffwindeln, also auch nicht alle Stoffwindelsorten, bei allergiegefährdeten Babys eine bessere Alternative wäre, was jetzt zB Asthma und Neurodermitis angeht (habe selbst Beides).

Also für unterwegs würde ich auf jeden Fall Wegwerfwindeln bevorzugen, weil so eine kleine nasse Stinkbombe in der Tasche ist auch nicht gerade prickelnd. Ab Kita-Zeit dann auch, ich glaube nicht, dass sich in der Kita heute noch Zeit für 'ne Stoffwindel genommen wird.

Und wenn da diese Saugeinlagen (mittlerweile auch Wegwerf) im Klo entsorgen kann, könnte ich mir vorstellen, dass mal zu versuchen. Anders, wenn ich erst "rauskratzen" müsste vorm Waschen...

Unsere Eltern haben das gemacht, weil es ja nix anderes gab..

Sind also immer noch unentschlossen, vom Kostenfaktor glaube ich, ist das nicht viel anders, als wenn man Wegwerfwindeln kauft: 1: mit dem Stoffzeugs eindecken (Anschaffungspreis unbehandelte Bio-Baumwolle), 2: Wegwerfwindelvlies, 3: Zeitaufwand bzgl. waschen, trocknen, zusammenlegen, 4. Wasser- und Stromverbrauch

Und vor Allem, ist das Windelpaket am Popo größer als bei einer Wegwerfwindel? Ich weiß nicht!! Was ist dann mit süßen Kleidchen und Strumpfhosen??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.