Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama, 22. SSW am 26.09.2015, 21:53 Uhr

Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Huhu, ich weiß leider das ich wieder einen Kaiserschnitt bekommen muss da meine alte Narbe zu dünn ist Noch jemand hier der einen bekommen muss? Unser kleiner wird also ein Januar Baby.

Glg Kleeblatt-mama

 
7 Antworten:

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von LioMummy1407, 22. SSW am 27.09.2015, 7:56 Uhr

Ja ich da ich durch die voran gegangenen Sectios nicht mehr spontan entbinden darf...leider
Naja, Hauptsache kind ist gesund & munter...
Weißt du schon wann dein ks gemacht wird? Wurde deine narben jetzt schon vermessen?
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von kleeblatt-mama, 22. SSW am 27.09.2015, 9:08 Uhr

Guten Morgen. Da hast du recht Hauptsache gesund. Bei meinem letzten hatte ich nur lange Probleme mit der Narbe und der Bindung zu unserem Sohn. Heute nicht mehr wir sind ein Herz und eine Seele. Aber spontan ging es mir immer gleich sehr gut wieder. Ja sie hatten schon mal gemessen da ich jetzt schon schmerzen an der Narbe habe. Wahrscheinlich wird es der 21.01. Muss aber noch zum Gespräch. Weißt du schon wann deiner gemacht wird?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von SegJulia, 20. SSW am 27.09.2015, 13:21 Uhr

Hey,
ich gehöre leider auch zu den Kaiserschnitt Mamis. Lasse was eine Notsectio in Vollnarkose. Er passte obwohl er echt zart war nicht durchs Becken. Irgendwann gingen seine Herztöne runter. Drei verschiedene Ärzte haben mir von einer spontanen Geburt abgeraten nun habe ich langsam damit arrangiert.
Es hat bei mir damals lange gedauert bis ich eine Bindung zu mein kleinen aufgebaut hatte. Es war hat komische man wacht auf und hat ein schreiendes Handy im Arm.
Ich habe aber aktuell eine tolle Hebamme die mich versteht und mir die Ängste nimmt wegen KS.
Ein Termin fürn KS habe ich noch nicht.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von Famkomo, 20. SSW am 27.09.2015, 17:37 Uhr

Hallo! Ja, ich bekomme auch wieder einen Kaiserschnitt. Habe meine drei Söhne bereits per Kaiserschnitt geboren und daher geht es jetzt ja nicht mehr anders....
Wird bestimmt so 3 Wochen vor ET geholt denke ich.....
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von LioMummy1407, 22. SSW am 28.09.2015, 7:59 Uhr

Nein, einen genauen Termin habe ich noch nicht aber es wird vermutlich um den 15.01. rum sein...hoffentlich eher etwas später, das es dieses mal nicht unvedingt wieder auf der Kinderstation liegt....mal sehen, wie mein Gewebe mit spielt. Bei kind 2 hatte ich leider ziemliche Probleme :(
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von BB0208 am 28.09.2015, 11:08 Uhr

Ja, mal sehen.
Kommt auf den Symphysenspalt und das geschätzte Gewicht des Kindes an.
Aber es ist eher wahrscheinlich.
Glücklicherweise bin ich ein Mensch, der eine Sectio eher als Segen als als Fluch versteht.
Meine erste Sectio ist mir nicht negativ in Erinnerung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand das er Kaiserschnitt bekommen muss?

Antwort von luystella, 22. SSW am 28.09.2015, 22:00 Uhr

Hallo!

Ich versuchs mal kurz zu machen...

1. Ss Blasensprung mit Einleitung, PDA... Schlechten herztönen und Blutentnahme im Mutterleib...nach 18 Std. Dann fix und alle spontan Geburt...unser Kind hatte dann Temperatur und sollte auf Intensiv. Mir wurde bei der PDA die Hirnhaut zerstochen und Liquor trat aus...nach 3 wo. Nur liegen mit rasenden Schmerzen wurde dies endlich festgestellt

2.ss Zwillinge und der wunsch zur spontanen Geburt nach dem PDA Vorfall...3 Tage einleiten unter höllischer Schmerzen ohne jeglichem Ergebnis wurde beschlossen ein Kaiserschnitt zu machen in Vollnarkose. PDA kam nicht mehr in Frage. Sectio super verlaufen und wollte keine 24 std später heim -nur minimale Schmerzen- bekam ich Fieber. Ich hab mich dann selbst entlassen, weil schon bei der 1.ss mir in der Klinik nienand half. Mein Frauen arzt fand dann heraus dass die narbe entzündet war, benötigte Antibiotika und war richtig krank bis der Schnitt an mehreren Stellen aufplatzte und dick eiter auskam.

So, ich möchte euch keine Angst machen! Da hab ich voll 2 Fälle erwischt die wohl eher selten sind! Nach 9 Jahren hab ich all das gut verarbeitet- hoff ich zumindest- und werde mich wohl wieder f einen Kaiserschnitt entscheiden... Ich würde mir eine normale Geburt wünschen, allerdings bekam ich nie normale Wehen und das einleiten brachte leider nicht wirklich was...ausser ein Baby auf Intensiv... aber das bin ich...jeder hat eine andere Meinung und andere Vorstellung! Man sollte auf seinen Bauch hören und nichts erzwingen,meine ich...ich würde mir wünschen die PDA Erfahrung nicht gemacht zu haben aber ich war leider 1 von 1000, der das passierte und ich muss damit Leben...auch wenn das Risiko nochmal das gleiche zu erleben 1 zu 1000 nur ist, ich kann es nicht...von dager wird es ein Wunschkaiserschnitt werden...leider wieder in Vollnarkose...es sei denn es wird mir wg dem Baby abgeraten...das steht für mich an 1. Stelle

Lg an euch ALLE und, dass wir mit unseren Entscheidungen leben können bzw die die es müssen damit lernen umzugehn...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Mädels,heute war ich bei der risikosprechstunde zur Geburtsplanung.Es war auch eine Doppler Sonographie dabei...ich bin derzeit in der 30 ssw und meine Plazenta hat dass granum 3 leider erreicht.Dass heißt eine sehr starke verkalkung.Durch meine Vorerkrankungen wurde die ...

von Wunschkind2021., 30. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Also doch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, heute ET+2. Am CTG habe ich paar Wehen gemerkt, aber laut Ärztin sind das nur übungswehen, die haben die ganze Zeit nichts gebracht. Als sie die MuMu untersucht hat konnte sie den Kopf nicht fühlen, er sitzt nicht mehr fest im Becken. Es ist alles dicht, ...

von Delale, 41. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis mit Symphysebeschwerden (die evtl. schon ne Geburt hinter sich haben). Ich hatte letztens Vorgespräch im KH wegen der Geburt und da wurde mir von der Hebamme ein bisschen Angst eingejagt, dass ich vielleicht einen Kaiserschnitt bräuchte wegen ...

von Bibidi 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - bei wem noch?

Hallo, ich melde mich hier auch mal...(: Mein ET wäre am 08.02.20 gewesen und heute beim Geburtsplanungsgespräch habe ich erfahren, dass bei mir ein Kaiserschnitt notwendig ist... Ich habe total Angst davor, vorallem auf das "danach". Hat jemand schon Erfahrung damit ...

von Balou2903, 36. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.