Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 24.06.2015, 13:40 Uhr

Welche Kurse macht ihr?

Wollt mal wissen, ob ihr euch schon für irgendwelche Babykurse angemeldet habt? Wir gehen ab nächster Woche zu Pekip. Bin gespannt wie es wird. Bei meinem Sohn hab ich damals erst noch Babymassage gemacht. Leider gibt es grad keinen passenden Kurs. Aber ich massier die Kleine jetzt mehrmals die Woche daheim. Sie genießt es sehr...

 
7 Antworten:

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von lilule am 24.06.2015, 14:05 Uhr

Bei uns genauso. Beim Großen habe ich noch Babymassage gemacht (indische) und einige andere Kurse neben Pekip. Nun werden wir nur Pekip machen. Unser Kurs beginnt aber erst in 2 Monaten (mit 3 Monaten). Die Babymassage mache ich selbst zu Hause.

Insgesamt habe ich beim Großen viel zu viel gemacht, nun belasse ich es beim Wesentlichen. Freitags Pekip mit der Kleinen, Dienstags Musikgarten mit dem Großen nach der Kita und am Montag meine Rückbildung.

Kontakt zu anderen Babys und Kleinkindern hat sie sowieso und mit etwa einem halben Jahr fangen wir dann mit Musik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von strange1993 am 24.06.2015, 14:15 Uhr

Hallo,
ich habe mich in einem Mutter Kind Kurs angemeldet soll genauso wie Pekip sein und dort wird auch Babymassage gemacht. So stand es in der Anmeldung drin. Dieser Kurs beginnt ab mitte August und dann beginnt so ab Ende August Anfang September rum Babyschwimmen. Bekomme genaue Daten noch mitgeteilt, da Schwiegermutter uns dort angemeldet hat, da war ich gerade Schwanger. Da die Kurse bei der Frau die das macht sehr beliebt sind deswegen.
Rückbildung mache ich im Fitnessstudio und unterstützend dazu hab ich noch eine Dvd. Kann leider nicht zu solch einen Kurs, da ich Abends für den kleinen keinen habe der auf ihn aufpassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 24.06.2015, 14:38 Uhr

Hi.

Kannst du den Kleinen nicht mitnehmen zur Rückbildung? Mein Kurs beginnt übernächste Woche und wir können unsere Babys mitbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 24.06.2015, 14:43 Uhr

Ich habe vom KH zweimal Babymassage und zweimal Babyschwimmen zur Geburt geschenkt bekommen. Pekip werde ich auch machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Danilita am 24.06.2015, 16:34 Uhr

Wir sind bis jetzt nur beim Babyschwimmen angemeldet. Beginnt im September. Sonst ist es hier schwierig mit Kursen. Morgen geh ich mal zu einer Stillgruppe. Hoffe, das ich dort einiges erfahre, was mich in Sachen Kurse weiterbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Mupfeline am 24.06.2015, 19:46 Uhr

Ich habe uns zum Delfi angemeldet und mich zur Rückbildung. Beide Kurse starten im September, da wir vorher noch in den Urlaub wollen. Evtl. schaue ich mir vorher schon mal den Rückbildungskurs bei mir im Sportcenter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kurse macht ihr?

Antwort von Wakki84 am 24.06.2015, 20:05 Uhr

Das mit dem Musikgarten ist ne tolle Sache. Macht mein Großer ab September auch. Vorher gings leider nicht, weil die Kurse vormittags laufen und ich hab da gearbeitet. Ab vier gibt's bei uns im Kindi dann vormittags musikalische Frueherziehung. Super, wenn man berufstätig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme, Schwangeren Kurse, ... ??? Wann denn???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich bin ja noch am Anfang der SS. Wann sollte ich mir denn eine Hebamme suchen? Und ab wann sollte ich Schwangeren Kurse besuchen? Woher bekomme ich überhaupt solche Info´s? Ist meine erste SS. ...

von Steffi_N, 14. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.