September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 25. SSW am 20.05.2019, 10:33 Uhr

Welchen Windeleimer?

Welchen Windeleimer habt ihr oder werdet ihr anschaffen? Ich bin da noch total unsicher.

Bei meinen Söhnen hatte ich einfach so eine "Oskar-Tonne" mit Deckel. Trotz täglichem leeren und auswaschen hat sie aber nach einiger Zeit ganz schön gemüffelt.

Ich möchte auch keinen kaufen, für den man immer extra Tüten braucht. Die Windeln alleine verursachen schon genug Müll, da möchte ich die nicht auch noch einzeln in Plastik verpacken...auch wenn das wahrscheinlich am geruchneutralsten ist.

Könnt ihr einen empfehlen mit

-normalen Mülltüten
-geruchsdicht
-praktische Handhabung

?

 
7 Antworten:

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von Pina_Lou, 25. SSW am 20.05.2019, 11:17 Uhr

Ich habe mich diesmal dazu entschieden gar keinen zu kaufen ich nehme eh mind. 2 mal täglich die mülltüte mit raus daher kommt die Windel gleich allerdings in so eine windeltüte in den hausmüll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von lucky_me, 25. SSW am 20.05.2019, 13:10 Uhr

Gibt es spezielle Windeltüten? Kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von venice, 24. SSW am 20.05.2019, 14:00 Uhr

Ca das erste Jahr mit hauptsächlich Stillstuhl haben wir nix extra gebraucht, danach hab ich einfach angefangen, die vollen Windeln gleich rauszutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von HeyDu! am 20.05.2019, 14:16 Uhr

Für unterwegs hatten wir folgende Tüten:

https://www.babyartikel.de/prod/reer-einweg-windelbeutel-50er-pack?adwparamcat=1&gclid=EAIaIQobChMItfKlr4qq4gIVC553Ch26HQupEAQYASABEgL6bPD_BwE#ratings

Im Haus kommt jetzt zum 2 x der Angelcare zum Einsatz. Absolut toll. Ist aber nicht was Du suchst :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von Spätsommer, 23. SSW am 20.05.2019, 15:20 Uhr

Wir hatten zweimal nun einen normalen kleinen Windeleimer mit Deckel. Und Stuhlwindel kamen immer gleich raus.
Diesmal versuchen wir den Angel Care Eimer, weil es ihn auf einer Babymesse gratis gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von Umlaut am 21.05.2019, 0:34 Uhr

Ich habe heute bei ebay Kleinanzeigen einen diaper champ für 15€ gekauft.
man nutzt normale Müllbeutel, die Handhabung ist einfach und meine Freundin hat ihn mir aufgrund der Geruchsunterdrückung empfohlen.

eigentlich will ich früher oder später auf Stoffies umsteigen aber für die erste Zeit und den Preis kann man nix falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Windeleimer?

Antwort von Newsoul am 21.05.2019, 13:15 Uhr

Wir verwenden einen Angel-Care aber ohne die teuren Folienkassetten.

Der Eimer ist im Starter Set mit einer Kassette nicht teuer in der Anschaffung. Für mich ist die Handhabung praktisch da er eine schöne Höhe hat und ich mich zum verwerfen der Windel nicht bücken muss, und man ihn einhändig bedienen kann.

Wir verwenden normale große Mülltüten. Diese werden mit der leeren Kassette befestigt. Gibt auch Videos auf YouTube wie man diese Kassetten selbst befüllen kann
Das ist mir viel zu aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.