Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 31.01.2019, 16:36 Uhr

Welches Fleisch oder Fisch / welche Proteinquelle + Zubereitung

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen welches Fleisch/Fisch ihr verwendet bzw. was als Ersatz wenn's mal kein Fleisch/ Fisch im Brei/ zur Mahlzeit geben soll und wie ihr diese Zubereitet.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Welches Fleisch oder Fisch / welche Proteinquelle + Zubereitung

Antwort von Elale am 31.01.2019, 16:49 Uhr

Also an Fleisch nehme ich gerade gern Huhn und Rind und dämpfen das dann mit bis es gar ist. Als Ersatz mische ich auch mal einen Löffel zubereitete Schmelzflocken mit in den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fleisch oder Fisch / welche Proteinquelle + Zubereitung

Antwort von IzaBällchen am 31.01.2019, 21:17 Uhr

Bei Fisch und Fleisch nehme ich bisher die Gläschen. Meistens Rind pur und mische das in den selbst gekochten. Fisch direkt ganz fertig mit Kartoffel und Karotte. Daher alles Bio, was mir auch besonders bei tierischen Produkten wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fleisch oder Fisch / welche Proteinquelle + Zubereitung

Antwort von ReaLk am 02.02.2019, 12:13 Uhr

Kommt das nicht erst ab dem 7 Monat dazu? Demnach würden wir erst ende des Monats damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fleisch oder Fisch / welche Proteinquelle + Zubereitung

Antwort von Mal32 am 02.02.2019, 15:12 Uhr

Huhu!

Also da liest man verschiedenes (oft ab 5/6 Monat) . Wir sind NOCH bei Gemüse/Kartoffel aber ich bereite mich schon mal vor. Mein Kleiner schafft noch nicht mehr als ~ 75g deswegen werde ich wohl erstmal noch warten und in ner Woche schauen ob ich dann Fleisch dazu mache. Davon abgesehen wirds hier eh nur 3-4 mal Fleisch/Fisch die Woche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch essen

Wie haltet ihr es mit Fisch essen? Räucherlachs, Brathering und Co.... Darf man die essen oder nicht? Sushi nicht, versteh ich ( mag ich auch nicht) Aber ich würde gerade am liebsten jeden Tag Fisch essen. Aber nun bin ich mir unsicher ob das zu rohem Fleisch ect. dazu ...

von Bava 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

verdorbener Fisch

Hallo, ich habe mich ziemlich am Anfang hier vorgestellt. Doch wir renovieren gerade einen Altbau, ich habe eine 15 Monate alte Tochter und ich gehe noch 30 Std. die Woche arbeiten. Daher komme ich leider derzeit zu nichts und kann meine SS auch nicht wirklich genießen - ...

von daimi 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Mehr durchgebratenes Fleisch ....

in der Schwangerschaft soll das Risiko verringern ein Schreibaby zubekommen ... laut einer Niederländischen Studie... Also wer mehr Steak und co. isst hat bessere Chancen ein ruhiges Baby zubekommen ... Kam gerade bei Punk12 ... Ob man das glauben kann ...

von Schnoppi, 25. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

*hihi war grad beim Fleischer *hihi

Jetzt gehts langsam los mit den Gelüsten ihr lieben. Heute vormittag war es für mich das schönste erst ein Stück süße Banane und dann ein Stück saure Clementine immer im Wechsel zu essen- das war was! Und eben überkam mich die Lust nach Leber

von Pagoum, 6. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

ihhhhhhhh fleisch

Sagt mal gehts euch auch so wie mir? Ich kann kein Fleisch mehr essen seit 2 wochen ca,ich ekel mich total davor.Die Weihnachtstage waren ein grauen für mich,jeder hat lecker gegessen Pute,Rinderbraten usw,ich hab auch noch gekocht:-( Ich saß da und habe mir Käsehappen mit ...

von tiamo29 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.