August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 17. SSW am 22.02.2015, 17:58 Uhr

Wellness

Huhu ihr Lieben!
Eine gute Freundin hat mich zum Wellness eingeladen! Ich freue mich totaaal und möchte unbedingt hin! Wollte nur mal fragen, wie ihr es mit dem saunieren halten würdet. Hab nur gelesen, dass es ok ist, wenns der Körper kennt. Ich geh vllt 3-4 im Jahr gross saunieren und das bekommt mir auch total gut.
Meint ihr ich kanns dann gefahrlos so weiter betreiben? :)
Worauf würdet ihr verzichten?

Lg und schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Wellness

Antwort von Kiinmi am 22.02.2015, 18:06 Uhr

Also ich denke, dass das nicht regelmäßig genug ist.
würde zumindest auf etwas "kühlere"saunen zurück greifen. Und definitiv keine Aufgüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Goldammer am 22.02.2015, 18:10 Uhr

In der Schwangerschaft ist alles anders- könnte auch sein dass dir schneller schwindlig wird in der Sauna, achte einfach auf deine Körpersignale!
Wenn du denkst es tut dir gut spricht bestimmt nichts dagegen...

Zur Sicherheit kannst du ja Pausen einlegen und nicht gerade die heißeste Variante wählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Hasenbande am 22.02.2015, 18:13 Uhr

Ich finde auch, dass es nicht regelmäßig ist. Aber frag doch Hebi oder Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Kokuznuz am 22.02.2015, 18:31 Uhr

Ja ich denke die 90°C Saunen werde ich mir sparen und sonst einfach schauen, was mir so gut tut :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von alicebrown am 22.02.2015, 18:35 Uhr

Mein Mann und ich fahren in 2 Wochen für ein paar Tage an die Ostsee in ein Wellnesshotel. War vor der Schwangerschaft im Herbst noch so 3 mal inner Sauna, seitdem erst mal nicht. Bin sonst immer regelmäßig von Herbst bis Frühling gegangen. Im Sommer brauch ich das nicht so. Alles, was ich gelesen habe, spricht dafür, dass es ok ist. Hab aber eh am Freitag n Termin bei meiner Gyn, da werde ich sie nochmal fragen. Würde schon echt gerne in die Sauna gehen. Wenns nich cool is, gibts halt nur schwimmen und Strandspaziergänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Suzelinux, 14. SSW am 22.02.2015, 21:50 Uhr

War bei meiner ersten SS in der Sauna 5 Monat rum ! Da ich Asthma habe halte ich es eh nie lange aus! Hab Aufguss mit genacht und bin halt ca nach 10 Minuten raus weil ich es von der Luft her nicht mehr gepackt habt!

Aber mir fällt es im allgemeinen recht schwer lange durch zu halten wir gehen im Winter alle paar Wochen in der Haus eigenen Sauna meines partner seine Eltern! Da kann ich gut mein eigenes Tempo bestimmen!

Ich merke da keinen Unterschied ob schwanger oder nicht ! Ich würde halt empfehlen das du ausreichend trinkst und gegessen hast vorher! Und dir auch Wasser mit nimmst das du gleich nach dem Aufguss trinken kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von faenny am 23.02.2015, 13:59 Uhr

Ich war in der letztn ss auch saunieren. Gehe normalerweise jeden Winter so 3-5 mal. Und es war ok.
Bevorzuge aber generell die nicht ganz so heißen Varianten. Aufguss mag ich gar nicht.
Genieße die zeit! Seit mein Sohn auf der Welt ist, war ich nicht mehr wellnessen und ich liebe es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.