November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 18.11.2015, 19:51 Uhr

Wer hängt noch am Babyspeck?

Habe auch alles andere als modelmaße ;-/ was mich mit meinem Körper versöhnt hat und vielleicht auch ein paar unnötige Pfunde vermieden hat ist das Buch "Lizenz zum essen"
Mal kurz der Grundgedanke: jeder Körper hat seinen plan, wie er zu sein hat. Bei den meisten werden es im laufe der Jahre ein paar Kilo mehr. Das ist ok so. Das zu akzeptieren fällt uns nur wegen unserer lieben Gesellschaft schwer. Diäten führen eher zum Gegenteil - jojoeffekt. Gut ist wieder sich und seinem Körper zu vertrauen und nach Hunger gesund zu essen. Gesund ist, das was man verträgt, und "normal" gekocht. Sißigkeiten als Ausnahme. (da hapert es bei mir). Sport wenn man es gerne macht, sonst gilt jeden Tag an die frische Luft und zumindest spazieren gehen.
War das erste Buch zum Thema Ernährung, bei dem mein bauchgefühl gestimmt hat. Auch wenn es nicht unbedingt leicht ist, den eigenen Körper so zu akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.