Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy_a am 12.06.2017, 1:13 Uhr

Wer ist startbereit? :-)

Hallo zusammen :-)

Ist von euch schon jemand startbereit?
Im Sinne von Babyzimmer komplett fertig, Babykleidung - und andere Textilien eingekauft und durchgewaschen, Pflegeprodukte usw. komplett eingekauft (für die ersten Wochen/Monate), Klinik- und Wickeltasche bereit, Papierkram vorbereitet?

:-)

DerJuli rückt immer näher. Nächsten Monat ist unser Monat ihr Lieben :-)

Wahnsinn wie schnell die SS vergangen ist!

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von Chillimohn am 12.06.2017, 6:21 Uhr

Ich, haha. Bis auf Kliniktasche und Dokumente... als hätte ich es geahnt. Ich hpffe und bete so sehr, dass wir noch 35 Tage haben, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so dran. Keine Ahnung ob das ich bin oder die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von Gona2907, 38. SSW am 12.06.2017, 6:35 Uhr

Guten Morgen,

ja, hier ich bin auch mit allem fertig. Alles gewaschen und geordnet etc. Bis gestern lagen kliniktasche und maxi cosi auch draussen, weil ich die ganze Woche das Gefühl hatte ... er kommt !!!... aber neiin trotz Nachts unerträglicher Wehen passiert nichts die verschwinden am Morgen gleich wieder
ab heute darf er ja offiziel kommen. Und heute in einer Woche wird Eingeleitet ich hoffe jedoch das er diese Woche kommt ohne Einleitung.
Jetzt habe ich alles wieder in den schrank gepackt Und warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von VanyXY, 34. SSW am 12.06.2017, 7:39 Uhr

Guten Morgen zusammen

Ich habe auch das meiste zusammen. Kleidung ist gewaschen und im Schrank, Kliniktasche größtenteils gepackt.
Aber da mein ET der 28.07. habe ich noch 6 1/2 Wochen und bilde fast das Schlusslicht des Julibusses

Was mir noch fehlt ist die Tasche für den Kreißsaal. Passt nicht alles mit in die Kliniktasche.

Ich bin so gespannt, was auf uns zukommt. Meine Angst vor der Geburt sinkt täglich, sodass ich dem zwar nicht komplett entspannt gegenüber stehe, aber doch zumindest ruhiger als noch vor einigen Wochen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von happy_a am 12.06.2017, 8:18 Uhr

Ich hab noch 39. manchmal denke ich auch dass er früher kommt. Ich soll jetzt auch nochmal den Zuckertest machen weil er schon so groß ist .... ich möchte diese Woche auch 98% fertig haben. Bevor es so heiß wird :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von Silene, 37. SSW am 12.06.2017, 8:23 Uhr

Ich hab das meiste fertig, nachher kommt meine Schwester noch mit den restlichen Babysachen.
Das zweite Kinderbett ist noch nicht aufgebaut, aber wahrscheinlich legen wir erstmal nur die Matratze neben unser Bett.
Und den Notfall-Korb für die Hausgeburt muss ich noch packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von maedchenmama, 37. SSW am 12.06.2017, 8:53 Uhr


Ich bin startklar. Wenn der Herr drin bleiben will holen sie ihn am 28.6 raus.Ich lass mich mal überraschen. Wehen sind Gott sei Dank weniger geworden und so hoffe ich auf in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von Sommerkinder am 12.06.2017, 8:57 Uhr

Für eine "normale" Geburt ist alles fertig.
Eine Tasche für den Kreißsaal, eine Notfalltasche für die Station (soll eigentlich eine ambulante Geburt werden) und der Maxi-Cosi mit 2 Garnituren stehen bereit.

Sollte sich der Zwerg jedoch nicht drehen und wir doch noch einen KS-Termin ausmachen müssen, würde ich wahrscheinlich nochmal ein wenig umpacken, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.

Auch alles zur Geburtsvorbereitung (Heublumen, Himbeerblättertee, Damm-Massage-Öl) und die ersten Tage/Wochen (Einlagen, Stilleinlagen, Fenchel-Kümmel-Öl, Engelwurz...) habe ich da. Wobei ja mein Mann auch noch da ist und im Notfall auch noch Sachen besorgen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von happy_a am 12.06.2017, 10:45 Uhr

Na das hört sich doch alles schon mal ganz gut an :) ich musste mich gerade nochmal kurz hinlegen weil es irgendwie so warm ist... leichter Kreislauf haha... hab neuerdings auch wassereinlagerungen bekommen. Nicht viel aber trotzdem unnötig... wer braucht die schon... wem geht's ähnlich? aber danach werde ich mich aufrappeln. Hab heute viel vor :) wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist startbereit? :-)

Antwort von Logo-Anne, 34. SSW am 12.06.2017, 15:38 Uhr

Ich bin überwiegend startklar... Kliniktasche ist in den letzten Zügen, Wickeltasche hab ich, ist aber noch leer, Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung sind fertig, Vollmacht für den Papa zur Beantragung der Geburtsurkunde muss ich noch schreiben(sind bisher nur verlobt) , Kinderzimmer komplett aufgebaut und eingerichtet (fehlen noch die Keilrahmen für zwei Kinderzimmerkunstdrucke). Vorlage für den Wochenfluss, Stilleinlagen, Sauger, Flaschen, Sterilisator, alles zum Baden /Waschen und für den Wickeltisch ist da und eingeräumt... Ich denke, wir sind ganz gut vorbereitet... Ich schaffe leider nicht mehr jeden Tag soviel, wie ich es gerne würde, aber es geht Stück für Stück vorwärts. ET ist der 26.07., aber vermutlich Sectio um den 20.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.