September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 19.05.2015, 10:19 Uhr

wer stillt

Ich habe kurz uberlegt es diesemal zu probieren bzw auch durchziehen. Bei meinem Sohn habe ich es garnicht erst versucht. Bei meiner Tochter zwei tage dann gab ich auf. So und nun Weis ich es nicht. Iwie will ich es aber i wie möchte ich meinen Körper wieder fur mich haben. Wie geht es euch so?

 
18 Antworten:

Re: wer stillt

Antwort von ihetdhl am 19.05.2015, 11:23 Uhr

wenn du bei deiner Tochter nach zwei Tagen aufgegeben hast, woran lag das? - da kannst du doch noch gar keinen Milcheinschuss gehabt haben???

Wenn du stillen willst (was ich als das schönste und beste und bequemste überhaupt ampfunden habe), dann besorg dir ein gutes Buch, sprech mit deiner Hebamme darüber oder such dir ne gute Stillberaterin als Begleitung.
Vielleicht haben sie in deinem KH Stillberaterinnen, die dir am Anfang helfen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von DieHumorvolle, 24. SSW am 19.05.2015, 11:26 Uhr

Ich werde mich im Stillen versuchen. Es ist mein erstes Kind. Ich denke mir, die Natur hat es eingerichtet, dass ich mein Kind ernähren kann, also will ich das auch nutzen. Es ist auch Eine finanzielle Sache. Das gibt's umsonst und ich glaube auch, die Nähe ist einfach wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Dany1985 am 19.05.2015, 11:28 Uhr

Hey, also ich würde schon gerne stillen hab aber keine Ahnung ob es klappt. Ist meine erste Schwangerschaft also habe ich keine Erfahrungswerte. Warum hat es bei deinen anderen Kinder nicht geklappt, wenn ich fragen darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von liebe1415, 24. SSW am 19.05.2015, 12:31 Uhr

Kann es garnicht genau sagen warum ich bei meinem Sohn nicht gestillt habe.vielleicht lag es am alter?! Bei meiner tochter fande ich die Bindung nicht so (,keine Ahnung wie das kam) auch die Hilfe im Krankenhaus war nicht die die ich mir erhofft habe. Das stillen ist natürlich günstiger und ihr habt ja recht das es die mutter Natur uns schenkt. Ach Mensch ich Weis es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Kicherl am 19.05.2015, 12:36 Uhr

Ich stille meine kleine Tochter ja immernoch und werde auch das Baby wieder stillen. Ich finde es einfach sehr innig und wunderschön.
Außerdem hat es viele Vorteile für Mutter und Kind, abgesehen davon dass es wirklich die beste Nahrung ist. Alleine schon wie schnell die Rückbildung der Frau klappt ist ein großer Unterschied zum Nichtstillen.
Aber eines der ausschlaggebendsten Argumente für mich persönlich ist der täglich und Für jede Mahlzeit wechselnde Geschmack der Milch. Immer eben, was die Mutter gerade gegessen hat.
Ich könnte selbst unter keinen Umständen immer das Gleiche essen. Jede Mahlzeit an jedem Tag und das über Monate hinweg. Die Mütter, die dich aus persönlichen oder praktischen Gründen gegen das Stillen entscheiden, sollen das erstmal selbst vormachen. Da würde doch jede kläglich scheitern

Für die meisten Menschen ist ja eine Diät schon kaum zu schaffen, wo man sich "nur" etwas einschränken muss. Aber monatelang Shakes mit immer dem gleichen Geschmack schafft sicherlich so gut wie niemand...
Versteh ich nicht, wie man das von seinem eigenen Kind verlangen kann, das sich nichtmal dagegen wehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von liebe1415, 24. SSW am 19.05.2015, 12:49 Uhr

Wenn ich jz anfange zu stillen und es dann i wie aus diversen gründen nicht klappt kann ich doch auch dann abpumpen nimmt das Kind dann aus Gewohnheit überhaupt die flasche an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Kleenesschneckchen, 22. SSW am 19.05.2015, 12:50 Uhr

NR1 wurde 15 Monate gestillt. ich hatte von nix ne Ahnung, meine Hebamme aus dem Kreißsaal hab ich mit heim genommen und sie hat mir sehr mit dem stillen geholfen. es War eine tolle und anstrengende Zeit. Es ist viel mehr als Ernährung. Liebe, Nähe, Vertrauen und Nährstoffe usw.
werde baby Nr 2 auch stillen. Aber wie beim ersten auch Abpumpen für Papa und den großen Bruder zum Füttern.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Sommerkinder am 19.05.2015, 12:50 Uhr

Ich werde auch wieder stillen.
Fand die Zeit so toll und innig, als ich meine kleine-große noch stillen durfte.
Wir hatten am Anfang auch echte Startschwierigkeiten, da die Kleine ihr Zunge nicht richtig gehalten hat und dadurch nichts aus der Brust bekommen hat. Zum Glück ist das meiner Hebamme damals aufgefallen und so haben wir es dann doch hinbekommen.
"Leider" hatte die Maus zu viel Interesse an "richtigen" essen. Wollten eigentlich ab 6 Monaten damit anfangen, mussten dann aber schon mit nicht ganz 5 Monaten die ersten Breis kochen. Und mit 10 Monaten hat sie sich von allein komplett abgestillt.
Ich freue mich schon wieder sehr aufs stillen.

Such dir bitte eine kompetente Hebamme, die dich in deinem Wunsch zu stillen voll unterstützt. Die kann dir bei allen Problemen helfen und dann schafft ihr das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von soreko, 26. SSW am 19.05.2015, 14:13 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine ganz tolle Hebamme, die voll fürs Stillen ist (Sie nimmt Frauen nicht an, wenn die von vorneherein nicht stillen wollen oder sich ohne gesundheitliche Gründe einen Kaiserschnitt wünschen).

Ich kann dir nur eine Hebamme oder einen Vorbereitungskurs empfehlen, indem dir einfach die Vorteile vom Stillen ganz deutlich aufgeführt werden, dann denke ich kann man fast nicht anders als Stillen .


Meine erste Tochter hat nach 5 Tagen einfach die Brust verweigert, hat geschrien wie am Spieß und sich regelrecht weg gedrückt. Ich habe gekämpft und nach einer Woche hat es wieder geklappt. Ich habe 11 mon gestillt und bin da echt stolz auf mich, weil ich eigentlich eher keinen starken Willen habe.

Informier dich bitte über die Vorteile für dein Kind und auch für dich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Isa2012, 25. SSW am 19.05.2015, 14:32 Uhr

Huhu,
Ich habe meine beiden Töchter nicht gestillt.
Hat auch jeweils nicht geklaut.Bei Kind 1 habe ich ein halbes Jahr abgepumt weil ich auch einfach reichlich Milch hatte.beim
2.Kind hat es auch nicht geklappt.Nachdem mein Kind (10 Tage nach der Geburt) immer gelber und schwächer wurde,habe ich mich gegen die Hebamme entschieden und Flasche gegeben und siehe da es ging der Maus von Tag zu Tag besser.
Entscheide es aus dem Bauch heraus,wie es passt wenn Baby da ist oder eben auch nicht.
Und bitte lasse dich nicht von deiner Hebamme belabern.
Wenn es nicht geht,lass es sein.Du weißt selber dass Kinder auch mit Flasche gesund groß werden. Stillen schön und gut,aber nicht auf biegen und brechen.
Ich setze much dieses mal auch nicht unter Druck.Wrnn es klappt,ja gerne.
Wenn nicht,dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von cantaloupe am 19.05.2015, 14:39 Uhr

Ich werde stillen. Habe für Linus letztes Jahr schon das Kolostrum "abgemolken" (für die 28.ssw wohl angeblich auch recht viel^^) und will dieses mal dann richtig Stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Blömsche, 21. SSW am 19.05.2015, 14:59 Uhr

Ich will es auch versuchen, weil ich es für die -da von der Natur so vorgesehene - beste Methode halte.

Schade finde ich, wenn in den Krankenhäusern (bei zwei Freundinnen so erlebt) gleich abgewunken wird, wenn es in den ersten beiden Tagen nicht klappt.Wie viele hier schon schrieben, mit einer Hebamme des Vertrauens und auch ein bisschen Mut geht es bestimmt einfacher als mit Krankenschwestern, die dann direkt mit der Flasche winken.

Wenn es bei einer Frau partout nicht klappen will oder es aus medizinischen Gründen nicht geht, dann ist natürlich die Pulvernahrung eine gute Alternative. Von mir aus sagen "nö, das möchte ich nicht" ist mir aber bisher nicht in den Sinn gekommen. Naja, auf die Bikinifigur kommt es sowieso nicht mehr drauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von Happy0912, 23. SSW am 19.05.2015, 19:28 Uhr

Ja, auf jeden Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von nita83, 27. SSW am 19.05.2015, 19:40 Uhr

Hallo,
ich habe gestillt und es die ersten Monate gehasst.und trotzdem werde ich wieder stillen mir allerdings auch weniger Stress machen.
Ich kann jede verstehen die sagt ich will nicht, aber ich kann auch sagen ein versuch bzw.etwas Ausdauer lohnen sich.
Es ist halt verdammt günstig und immer sauber verpackt und vorallem immer da.
wichtig ne gute Hebamme und Mütter die gerne gestillt haben.
Ich hätte ohne eine stillmama und das stillbuch von hannah lohtrop früh hingeworfen so hat mein sohn mit 11 Monaten ein ende gezogen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von kruemelchen, 24. SSW am 19.05.2015, 22:31 Uhr

Werde wieder versuchen zu Stillen. Beim Ersten hat es mit anfänglichen Schwierigkeiten dann super geklappt und ich hab ihn dann bis 11 Monate gestillt, neben der Beikost. Jedes Kind ist anders und ich hoffe das es bei Nr.2 auch gut klappt. Ich denke das es wirklich gut ist ne Beratung an der Hand zu haben. Das hätte mir damals bestimmt einige Nerven und blutende Brustwarzen erspart. Schlussendlich hat es sich aber meine Meinung nach gelohnt. Einfach probieren und sehen wie es klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von tini2312, 22. SSW am 20.05.2015, 14:17 Uhr

Also ich werde es diesesmal auch wieder versuchen.
Bei der ersten Geburt hatte ich immer Angst was falsch zu machen und durch die Unbeweglichkeit nach dem ks war das ganze nicht einfacher. Hab immer Angst gehabt, dass meine Brustwarzen nicht groß genug waren.
Dazu kam eine nicht so tolle stillveraterin im Krankenhaus.
Aber diesesmal möchte ich es besser machen. Es gehört meiner Meinung nach einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von ilove, 25. SSW am 27.05.2015, 23:24 Uhr

ich werde auch wieder stillen es ist einfach perfekt du hast immer warme Milch da ;) ich denke nichts ist einfacher...außer das man weiterhin seinen Körper teilt...ich hatte zehn Monate gestillt...bis zum fünften voll und am ende nur noch.nachts...werde es genauso wieder machen lief total gut...außer das ich halt alles allein machen muss und es eher aufwendig ist dem Mann mal ne Flasche zu überlassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt

Antwort von ilove, 25. SSW am 27.05.2015, 23:24 Uhr

ich werde auch wieder stillen es ist einfach perfekt du hast immer warme Milch da ;) ich denke nichts ist einfacher...außer das man weiterhin seinen Körper teilt...ich hatte zehn Monate gestillt...bis zum fünften voll und am ende nur noch.nachts...werde es genauso wieder machen lief total gut...außer das ich halt alles allein machen muss und es eher aufwendig ist dem Mann mal ne Flasche zu überlassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.