November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xtra, 24. SSW am 01.08.2010, 9:11 Uhr

wickel"kommode"

schönen guten morgen,

hab grad mal wegen wickelkommede und sowas geschaut. eigentlich gefällt eher so eine art regal. wie das hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70153805
(in weiß aber)
jetzt seh ich: "tiefe 54cm"
das ist doch viel zu wenig, oder?

nehmt Ihr eine "richtige" kommode?

in der neuen wohnung (umzug kurz vor der geburt, oder kurz danach...hehe)
haben wir einen hauswirtschaftsraum neben der küche wo auch die waschmaschine reinkommt und die vormieterin (freu meines chefs, 3 kinder) meint es wäre total praktisch einfach aine wichekauflage auf die wacshmaschine zu machen und immer dort die windeln zu wechseln. anziehsachen und so kann man direkt in die mschine schmeißen und generell hat man dann das ganze nicht im kinder- oder elternschscjlafzimmer.
ich bin irgendwie nicht so recht pberzeugt.

was meint Ihr?

lieben gruß,
xtra

 
10 Antworten:

Re: wickel"kommode"

Antwort von sandra.a., 26. SSW am 01.08.2010, 9:15 Uhr

tiefe 54cm?mmmhh gute frage.habs gerade mal auf dem zollstock nachgeschaut...dann darf das kind nicht wirklich groß sein-was ist denn jetzt der standart?puhh

hab schon bei vielen gehört das sie auf deer maschine wickeln-ich persönlich finde das irgendwie komisch.muss jeder selbst wissen-für mich wäre es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickel"kommode"

Antwort von xtra, 24. SSW am 01.08.2010, 9:18 Uhr

ja, das mit der waschmaschine weiß ich eben auch nicht ob das was für mich wäre. einerseits wäre es vom weg her wenn ich im wohnzimmer bin schon praktisch...der wohn- ess- und kochbereich ist dann ein großer bereich bei uns und der hauswirtschaftsraum eben anschließend. das kinderzimmer ist am "anderen" ende der wohnung. aber andererseits....hm...

ich glaube ben auch dass 54cm zu wenig sind. neugeborene haben ja schon ihre 45-55cm oder so. und wenn sie dann ein paar monate noch wachsen. dann passt es ja gar nicht mehr...
hm, ne ich glaub das ist nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade noch gefunden

Antwort von xtra, 24. SSW am 01.08.2010, 9:21 Uhr

die zwei sind nicht schlecht denke ich (und die tiefe klingt viel vernünftiger)

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/wickel+regal/product/879454/L/0/Wickelregal.a930.0.html

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/wickel+regal/product/1052360/L/0/Wickelregal-NENA.a930.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade noch gefunden

Antwort von sandra.a., 26. SSW am 01.08.2010, 9:33 Uhr

ja das sieht besser uas-witzig..ich habe bei meinem zimmer garnicht geguckt wie tief die ist,sollte ich mal machen.oh ha

so jetzt gehts zum trödel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade noch gefunden

Antwort von xtra, 24. SSW am 01.08.2010, 9:35 Uhr

wenn Du eine kommode hast wird das schon passen die sind soweit ichs gesehen hab alle recht tief.

viel spaß beim trödel...

moment: hast Du nicht gester noch geschrieben Du stoppst jetzt? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade noch gefunden

Antwort von Bine88, 24. SSW am 01.08.2010, 10:56 Uhr

also auf der waschmaschine wäre für mich nichts davon aber mal ganz abgesehn habe ich eh nen toplader und der steht immer offen damit die maschine lüften kann!

ich hab mir damals bei julia die gekauft und bin total zufrieden mit der

http://www.baby-walz.de/Wohnen/Kinderzimmer-Moebel/Bade-Wickelkommoden/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/group/391/product/879183/L/0/Wickelkommode-Maike.a833.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier ... unsere Lösung ...

Antwort von sonji, 23. SSW am 01.08.2010, 11:18 Uhr

Ich hab einfach eine schöne normale Ikea Kommode genommen und mir hinten einen Teil "angestückelt.
o
Die normalen Wickelkommoden sind entweder ziemlich kurz oder zu weit unten für meinen kaputten Rücken oder unbezahlbar.

So ist das optimal für mich, Kind hat viel Platz und liegt schön hoch und später mal haben wir ne schöne geräumige Kommode fürs Zimmer, das Teil hinten kann man ohne Probleme wieder weg machen.



Sonja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier ... unsere Lösung ...

Antwort von sonji, 23. SSW am 01.08.2010, 11:20 Uhr

Den "Rahmen" oben haben wir auch festgemacht, auch nur am hinteren Teil, damit man dann später davon nix mehr sieht an der Kommode ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns hier seitlich ...

Antwort von sonji, 23. SSW am 01.08.2010, 11:21 Uhr

also das Teil mit den Fächern ist dan abnehmbar und bietet jetzt nochmal Stauraum ...



Sonja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickel"kommode"

Antwort von Zwerg2010, 25. SSW am 01.08.2010, 11:51 Uhr

Super Tip und praktisch gedacht, habe ich auch schon bei vielen mitbekommen. Kommt nur darauf an, wie du's dir vorstellst. Vielleicht wäre für "ungeübte" eine größere Fläche vielleicht doch besser?
Bei uns kommt es nicht in Frage, weil die Waschmaschine im Keller steht, daher haben wir uns für die (Wickel-)Kommode von Paidi (Kinderzimmer "Vanessa") entschieden. Das ist eine ganz normale große Kommode mit 4 riesigen Schubfächern und dem Wickelaufsatz. Der Wickelaufsatz kann aber entfernt und die Kommode als ganz normale Kommode weiterbenutzt werden. Da der Zwergi erst mal noch keinen eigenen Schrank hat, können wir seine Sachen so sehr schön in der Kommode verstauen und haben quasi Kleiderschrank und Wickelkommode in einem. Die Kommode ist auch breit genug für eine große Wickelauflage und daneben ist noch genug Platz für Feuchttücher, Creme...
Habe schon oft mein Patenkind darauf gewickelt und war jedes mal froh, rechts und links noch ein wenig Platz zu haben, sodass sich die Kleine auch mal drehen konnte (natürlich mit Festhalten und Aufpassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.