Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77, 22. SSW am 24.02.2013, 10:52 Uhr

Wickelkommode

Mittlerweile sind wir mit dem Einrichten für unsere Kleine schon richtig weit: Kinderzimmer ist fast fertig, Kinderwagen ist bestellt, MaxiCosi steht bereit, Beistellbettchen bekommen wir geliehen, Stubenwagen geschenkt, der Kleiderschrank füllt sich auch so langsam.
Unser Problem ist und bleibt die Wickelkommode.
Eigentlich soll sie ja ins Bad, da es dort immer wärmer ist als in den Schlafzimmern und wir nach dem Baden nicht erst ins Schlafzimmer zum Anziehen laufen müssen. Obwohl unser Bad wirklich recht groß ist, ist es aber irgendwie verschwenderisch aufgeteilt. Nach stundenlangen Ausmessen bleibt es dabei: es passt nur ein kleiner Wickeltisch von 55x80cm rein.
Eine Kommode von 85 x 80cm passt nur ins Kinderzimmer.

Wie würdet ihr das jetzt machen?
Ist der Tisch fürs Bad zu klein, oder reicht das aus?

Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Schnecksche1981, 20. SSW am 24.02.2013, 10:59 Uhr

Hallo,

das seid ihr schon weit. Wir haben noch KiWa und Maxi Cosi und so von Mia, ist aber noch gar nichts vorbereitet und gekauft..ist ja noch bissl Zeit.

Mir wärs definitiv zu klein, Mia wurde sehr schnell sehr groß und da hätte es nicht gereicht. Hast dir schon mal überlegt ob ihr im Bad vielleicht irgendwo so einen zum runterklappen an die Wand machen könnt und im Kinderzimmer einen richtigen?? Ich hab Mia immer im Kinderzimmer gebadet solange sie in der kleinen Wanne war und werde das wieder so machen..

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Doug-and-carry, 19. SSW am 24.02.2013, 11:22 Uhr

Bei uns kommt die Wickelkommode auch ins Babyzimmer, man kann doch darüber einen Heizstrahler anbauen, das ist im Krankenhaus ja auch nicht anders. Baden tuen wir es dann in der Babywanne die auf einem Gestell stehen wird. So muss man nicht hin und herlaufen
Habt ihr eure Waschmaschine im Bad? Bei einem Frontlader könntet ihr eine Wickelauflage für kleine Wickeltische drauf legen, so spart ihr die Wickelkommode und müsst euch nicht zwei zu legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Niveauflexibel, 21. SSW am 24.02.2013, 11:41 Uhr

Wenn ich das so lese bekomm ja ein schlechtes Gewissen wir haben bisher nur die Wickelkomode von MIA wieder aufgebaut, übernächstes Wochenende werd ich mal die Babysachen sortieren im Schrank dafür Platz schaffen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Baerbel77, 22. SSW am 24.02.2013, 12:23 Uhr

Naja, vielleicht bin ich wirklich ein bisschen früh dran mit meinen Vorbereitungen.
Aber da ich im Moment nicht mehr so viel arbeiten darf wie ich möchte und mein Mann beruflich viel unterwegs ist, nutze ich die Zeit jetzt für meine Vorbereitungen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass wir schon lange warten mussten bis ich schwanger wurde und es für uns beide das erste Kind ist. Beim zweiten werde ich bestimmt etwas "ruhiger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Baerbel77, 22. SSW am 24.02.2013, 12:27 Uhr

Dank für deine Antwort.

Also doch zu klein.....
An die Wände passt leider nix, da wir so viele Fenster und große Spiegelflächen haben. Vielleicht dann doch eher ins Kinderzimmer ausweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Baerbel77, 22. SSW am 24.02.2013, 12:34 Uhr

Danke für deine Antwort.

Also doch eher ins Kinderzimmer.
Waschmaschine und Trockner stehen bei uns im Keller. Ich sag ja, unser Bad ist zwar riesig aber wirklich unpraktisch geschnitten. In der Mitte ist wahnsinnig viel Platz, aber die Badewanne, die Dusche, die Toilette und die Waschbecken sind so verschwenderisch verteilt, dass drumherum jeweils relativ viel Platz ist, aber halt nie genug, um eine große Wickelkommode zu stellen. Und mittendrin, so dass man immer drumherumlaufen muss, finde ich auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von strolch13, 20. SSW am 24.02.2013, 13:14 Uhr

Bei uns kommt ein Wickeltisch ins Kinderzimmer (Unterteil nutze ich zur Zeit als Schrank - muss also nur wieder das Wickelteil oben drauf gebaut werden)
Der Heizstrahler hängt auch noch gleich daneben. :-)
Und ich hab noch so eine Kombi fürs Bad gekauft - da kann man einmal die Babywanne reinmachen und danach dann die Wickelauflage einfach hochklappen - nutz ich dann wenn wir baden - dann muss ich mit ihr nicht durchs ganze Haus rennen (haben wir auf einen Basar für 15 Euro gekauft).
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von KatPa, 20. SSW am 24.02.2013, 13:54 Uhr

Hm, ich finde das jetzt nicht so problematisch, beide Optionen finde ich ok. Wir haben zwar eine große wickelkommode aber nur eine kleine wickelauflage von ikea. Diese, bei der der Rand aufgepustet wird. Das war damals beim ersten Kind mit die einzige, die nicht gnadenlos schadstoffbelastet war. Außerdem gibt es dafür recht nette Bezüge ebenfalls bei Ikea, sodass man sie sehr gut sauber halten kann. Na ja, auf jeden fall dürfte sie von den Maßen her perfekt auf eure Badezimmerlösung passen.
Und mein Zweijähriger wird auch noch auf dieser gewickelt, irgendwann helfen die Kinder beim Wickeln ja auch mit und heben die Beine an oder winkeln sie an. Also nicht mehr auf der Auflage von vor 9 Jahren, wir haben sie bisher bei jedem Kind wieder neu gekauft.
Schau doch einfach, was bei euch von eurer Planung her am besten passt.
Ganz ehrlich, damit ich nicht immer durchs ganze Haus laufen muss, hab ich meine Kinder eh recht fix auch auf dem Sofa gewickelt mit Handtuch drunter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Baerbel77, 22. SSW am 24.02.2013, 15:59 Uhr

Super, danke für deine Antwort.

Ich wußte gar nicht, dass es bei IKEA auch Wickelauflagen und passende Bezüge gibt. Im Laden sind die mir noch nie aufgefallen und online habe ich auch nix gefunden. Beim nächsten Einkauf werde ich da mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Schnecksche1981, 20. SSW am 24.02.2013, 16:17 Uhr

Vielleicht wollt ihr euch eine Badewanne mit Ständer kaufen? So haben wir es gemacht, das Bad war auch zu klein. Haben dann nur das Kinderzimmer warm gemacht, dort gebadet und direkt auf den Wickeltisch.. hat prima funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.