April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 19:42 Uhr

Wickelkommode

Huhu,

ich finde keinen "Baby-Kauf" so schwierig wie den einer Wickelkommode. Wir sind beide ziemlich groß, daher scheiden viele Modelle aus. Nun hatte ich eine sehr schöne Wickelkommode einer dänischen Firma gefunden, aber die Wickelfläche ist nur 65 cm tief ... das ist zu kurz, oder? Hat ansonsten jemand eine Empfehlung? Gerne weiß, eher puristisch und nicht romantisch/Landhaus, Wickelhöhe mindestens 88 cm, bis 400 Euro ...

Danke im voraus ;-)

 
12 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Hawaii2012 am 20.01.2016, 20:33 Uhr

Hallo,

bei unserem Kinderzimmer gab es die Wickelkommode in zwei Höhen. Das Zimmer ist von Wellemöbel. Ich weiß nicht, ob das nur bei dem Zimmer war oder generell bei denen zur Wahl steht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von knuspi, 29. SSW am 20.01.2016, 20:58 Uhr

http://www.wallenfels.com/media/catalog/product/p/a/paidi_remo_kinderzimmer_ambiente2_2.jpg
Wir haben uns mittlerweile für dieses Zimmer entschieden, da wir beide auch sehr groß sind. Die Wickelkommode ist hoch und breit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 20.01.2016, 21:06 Uhr

Wandwickeltisch? Variabel in der Höhe.
Oder nur einen Aufsatz für eine Kommode, die haben ja auch verschiedene Höhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Chrissi1404, 29. SSW am 20.01.2016, 21:50 Uhr

Hey, ich mag es auch eher höher....

Haben uns die Kommode Malm mit 4 Schubladen von Ikea und dazu nen passenden Wickelaufsatz bei Amazon gekauft - mir sind die alle auch zu niedrig und zum Teil auch einfach zu teuer, weil man sie in der Regel nach der Wickelzeit nicht wirklich nutzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von entchen0202 am 20.01.2016, 22:14 Uhr

Ich habe die Hemnes Kommode von ikea gekauft. Deckplatte ab und selbstgebauten wickelaufsatz oben drauf geschraubt. .. hat dann ne höhe von 95 cm... finde ich super. .. und später macht man wieder die normale Deckplatte drauf und kann die Kommode als unbeschädigtes Möbel benutzen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 22:23 Uhr

Oh, das sind ja schöne Sachen! Kannte Wellenmöbel gar nicht. Vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 22:29 Uhr

Die ist ja riesig... und schön! Ich hatte mir bei Wallenfels die hier ausgesucht:

http://www.wallenfels.com/babys/wickeln-aufbewahren/wickelkommoden/manis-h-wickelkommode-2015.html?ref=category-45

Meinst Du, 65 cm ist zum Wickeln zu kurz? Hängen da die Beinchen zu schnell drüber ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 22:31 Uhr

Stimmt, vielleicht auch nur ein Aufsatz ... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 22:32 Uhr

Danke ;-) Die Malm haben wir im Schlafzimmer. Hatte jetzt nur mal nach "echtem" Holz Ausschau gehalten. Aber schön ist se!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 20.01.2016, 23:12 Uhr

Wir machen es wie Chrissy. Sind auch größer und haben die 4er Malm + Wickelaufsatz von DaWanda oder Amazon. Total günstige Kombi + sehr viel Stauraum. Im Vergleich zu anderen Kommoden ist Preis-Leistung da unschlagbar. Die Malm kostet nur 80 Euro und der Aufsatz zwischen 30-80 Euro je nachdem was man so aussucht. Kleine Personen können auch eine 3er Malm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 20.01.2016, 23:37 Uhr

Vielen Dank! Ich google jetzt mal den Aufsatz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von chrpan am 21.01.2016, 22:24 Uhr

Unser Wickelplatz beim 1. Kind war auch nicht tiefer. Die Babys liegen nie ausgestreckt, die Beine sind so gut wie immer angewinkelt, sogar, wenn sie (was bei uns selten vorkam) einschlafen! Und sobald mein Sohn mobil wurde, habe ich ihn immer, überall, mit Ablenkung, im Stehen usw gewickelt.
Wegen der Tiefe würde ich mir echt keine Sorgen machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.