Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 16.03.2021, 19:02 Uhr

Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Hallo, ich wieder

Ich würde gerne wissen wie ihr eure kleinen in den schlaf begleitet?
Streicheln? Summen? Singen?
Oder einfach nur daneben liegen?
Hinlegen und raus gehen?

Ich leg mich immer mit hin, halte ihr kleines händchen und streichel sie am Kopf.

 
10 Antworten:

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von 12Mami am 16.03.2021, 19:35 Uhr

Mein Kleiner mag nicht so viel Nähe, jedenfalls beim schlafen nicht, deswegen komm ich ganz gut davon.
Ich stille ihn meistens, dabei wird er schon müde und dann leg ich ihn danach direkt auf seinen Platz in unseren Bett, steck den Schnuller in den Mund und bleib dann daneben noch so 10-15 Minuten sitzen. Meistens nur um zu gucken, dass der Schnuller nicht rausfällt. Wenn er aber mal ganz unruhig ist, streichel ich ihn noch ein bisschen über die Stirn/Augenbrauen aber meistens braucht er das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Tessi0802 am 16.03.2021, 19:37 Uhr

Ich stille ihn und sobald die Äuglein zugehen geht es ab in die Federwiege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Lara991 am 16.03.2021, 19:39 Uhr

Wie lang liegt er denn dann in der Federwiege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Thiara82 am 16.03.2021, 19:39 Uhr

Tagsüber schläft sie dann ein, wenn sie müde ist und das gibt dann auch das WIE vor. Autoschale, Kinderwagen oder Tuch aber auch ganz alleine unter dem Spielebogen.

Abends in meinem Arm, aktuell mit Lied singen und dann summen, wobei sie noch unten mit im Wohnzimmer schläft. Alleine im Schlafzimmer weiterschlafen geht nicht, da wird sie nach ein paar Minuten wieder wach. Hoffe, dass sich das bald mal ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Skorpion86 am 16.03.2021, 19:41 Uhr

Nach dem Abendritual gehen wir vom Kinderzimmer (Wickeltisch) ins Schlafzimmer zum Beistellbett. Dort kommt sie in den Schlafsack und nochmals Milch angeboten.
Sie trinkt dann so viel wie sie noch braucht, zwischen 80 und 180ml je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist, meist 2 bis 3 Std.

Nach der Flasche lasse ich sie kurz im Arm liegen, manchmal stößt sie noch auf, und wenn sie mit den Augen klimpert, dann leg ich sie ins Bett, damit sie dort einschläft.
Manchmal schläft sie sofort, dann geh ich raus und manchmal braucht sie jemanden zum Händchen halten während sie einschläft.

Wenn sie zur Flasche kommt, dann läuft es nämlich genauso ab nachts, Flasche füttern, kurz halten und wenn sie anfängt einzuschlafen, dann ablegen.
Wenn sie mal nicht gleich schläft und wach im Bett liegt und ruhig ist, dann dreh ich mich trotzdem um bzw mach einfach die Augen schon zu und meistens schläft sie auch kurz drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von ChaosMistress am 16.03.2021, 21:54 Uhr

Wenn ich ihn ins Bett bringe: Einschlafstillen
Wenn Papa ihn ins Bett bringt: Einschlafschmusen. Da ist es wichtig, dass die große, schwere, warme Papahand auf dem Bauch liegt. Dann kommt er gut zur Ruhe.
Unser Knirps braucht Ruhe und Dunkelheit, wenn wir ihn in den Schlaf schunkeln wollen.
Tagsüber ist das allerdings kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Monamig123 am 16.03.2021, 22:32 Uhr

Unsere Kleine schläft meistens während der letzten Flasche in meinem Arm ein. Im normalfall sitze ich im Schaukelstuhl im abgedunkelten Zimmer. Wenn das nicht reicht, laufe ich etwas mit ihr herum und dann gehts ab ins Beistellbettchen wenn sie schläft. Falls sie dann nochmals wach wird, gebe ich ihr liegend nochmals die Flasche und meistens ist dann gut. Aber einfach nur hinlegen und Händchen halten oder streicheln? Schön wärs Nachts hingegen kann ich ihr die Flasche geben, liegend, und dann schläft sie sofort weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Meyla am 17.03.2021, 11:30 Uhr

Ich stille ihn und lege ihn dann entweder in die Wiege oder lass ihn einfach wo er ist. Kommt auf meine Planung für den Abend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Purzelchen03 am 17.03.2021, 20:06 Uhr

Das klingt bei euch allen ja echt gut.

Bei uns ist das einschlafen Abends aktuell leider ein riesiges Problem. Leider klappt es gar nicht wenn sie müde ist einfach nur ins Bett legen und sie mit singen, schmusen oder und stillen zum einschlafen zu bringen. Dann fängt sie sofort ganz schlimm an zu schreien und beruhigt sich egal was wir tun nicht mehr Wir müssen erstmal mindestens eine Stunde mit ihr in der Trage raus spazieren gehen bis sie wieder Hunger bekommt, dann sofort ins Bett legen und stillen bis sie dabei einschläft. Meistens muss ich danach noch weiter bei ihr bleiben, damit sie schlafen kann. Somit endet mein Tag aktuell um 20:00
Mal schauen wann sich das wieder ändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie begleitet ihr eure Babys in den schlaf?

Antwort von Jane37 am 18.03.2021, 21:29 Uhr

Unsere mag nicht so viel Nähe. Sie schläft meist bei uns im Wohnzimmer in ihrem Laufstall ein, so gegen 19 Uhr und wir streicheln sie dann sanft, wenn wir sie ins Kinderzimmer rüber ins Bett bringen. Das ist meist so zwischen 21 und 22 Uhr. Sie ist dann auch nicht hell wach. Wir wickeln sie dann vorher noch im Wohnzimmer und pucken sie dort oder legen sie in den Schlafsack, dann frgen wir mit Flasche ins Kinderzimmer und dann reicht es ihr wenn man sie ins Bett legt mit ihrem Schnuller. Wir sind dabei ganz ruhig und sprechen auch fast nicht. Höchsten über die Wange/Kopf streicheln und sagen...Schlaf schön meine Maus..etc. sie findet so super selber nach ein paar Minuten in den Schlaf. Wir lassen die Tür erst einen Spalt auf (gegenüber ist das Wohnzimmer, ich kann die Tür vom Kinderzimmer vom Sofs aus sehen) Babyphone an..wenn wir ins Bett gehen, machen wir die Tür bei ihr ganz zu. Sie mag es anscheinend im dunklen und alleine sehr gerne.
Wir haben das mit dem ganzen Sachen wie singen, summen etc. bisher nicht gebraucht. Man merkt wie die ihre Rive genießt. Sie ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt. Sehr pflegeleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys die schlafen weckt man nicht...

... aber es juckt mir in den Fingern, denn die Maus schläft jetzt schon ungelogen seit 14 Uhr! Da sind wir mit dem Kinderwagen raus (bis 17:30 Uhr)... Aber gut, nach den schlechten Tagen mit Bauchweh, vielleicht auch ganz gut. Die Nacht kann ja lustig werden....

von Thiara82 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wie finden eure Babys in den Schlaf?

Guten Morgen ihr Lieben, es sind 5 Wochen vergangen. Eine Routine erwarte ich nicht. Aber vielleicht habt ihr Ideen tipps wie ihr das macht. Mein Baby hat noch bis zur dritten Woche nur 5 Stunden AM TAG geschlafen,erst nachts gegen 3/4 Uhr ist sie eingeschlafen. Inzwischen ...

von Chiara 2020 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Ihr Lieben kennt ihr das?Wenn meine Maus gestillt wurde, satt ist, und auf meinem Bauch liegt, damit sie einschläft, versucht sie in Richtung Hals sich „hochzuziehen“ zu „krabbeln“ , gibt ganz witzige Geräusche von sich, am Ziel angekommen, und zwar an meinem Hals versucht sie ...

von Chiara 2020 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlafen eure Babys auch nur aufm Arm ein?

Ihr Lieben,habt ihr eine Idee,was man machen kann,nachdem das Baby auf dem Arm bzw Oberkörper einschläft,ins Beistellbettchen zu legen ohne das es schreit und weint und aufwacht? Wir legen meine Maus ins Bettchen,habe weiterhin die Hand auf dem Bauch/Brust und schaukele sie ...

von Chiara 2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlafen eure Babys im Beistellbett?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe es seit einer Woche nicht geschafft,dass meine Maus einen einzigen Tag in ihrem Beistellbett schläft. Entweder schläft sie auf der Brust,oder im Elternbett zwischen mir und meinem Partner. Da ist sie sooo munter und glücklich weint nicht,schreit ...

von Chiara 2020 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.