März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 20.05.2015, 10:10 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Zwerge?

Habe immer das Gefühl dass meinem Sohn Spielebogen und Co langsam zum Hals raushängen. Habe keine Idee was man mit nem 11 Wochen alten Kind noch alles machen kann außer Dinge zeigen, in der Wohnung rumtragen, Spielebogen, Mobile usw

Was macht ihr mit euren kleinen um sie zu bespaßen?

 
4 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr eure Zwerge?

Antwort von malla am 20.05.2015, 11:05 Uhr

Habe hier das gleiche Problem. 10 Wochen und mir fehlen auch die Ideen. Manchmal setze ich ihn ins maxi cosi und lasse ihn zugucken, wenn ich in der Küche was mache. Aber das geht nur so max. 15 Minuten lang gut. Manchmal lege ich ihn unter sein Mobile, er hat eins geschenkt bekommen das sich drehtund mMusik macht, für mich wäre es ein Horror darunter zu liegen und ich käme selbst nicht im Leben auf die Idee so etwas zu kaufen. Aber was soll ich sagen- er scheint es zu lieben.. also mache ich es manchmal an, wenn ich in Ruhe etwas machen will. Ansonsten habe ich das Glück, dass ich noch zwei Große habe und vor allem bei meiner Tochter herrscht kein Ideenmangel. Sie ist 15 und der kleine findet alles cool, was sie mit ihm anstellt. Sie tanzt mit ihm, legt ihn auf den Bauch und klopft auf seinem Po die neusten rythmen, spielt Fingerspiele mit ihm (viel zu früh, aber was solls -er ist still) oder macht mit ihm eine wellnesssttunde und massiert ihn durch. Er findet alles ohne Ausnahme toll. Nur doof, dass sie auch noch zu Schule muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Zwerge?

Antwort von Jole3 am 20.05.2015, 11:21 Uhr

Bisher reicht es, wenn man ihn durch die Gegend trägt oder den Spielbogen hinstellt. Bauchlage geht auch.

Vorsingen und mit einem Ball oder Spielzeug zum Greifen mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Zwerge?

Antwort von Annizo am 20.05.2015, 13:00 Uhr

Hab ja unten schon geschrieben das wir zum pekip gehen.
Da machen wir zu Beginn immer Fingerspiele oder singen.

Das wiederhole ich dann zwischendurch auch mal zuhause und jedesmal freut sie sich total.
Sonst trage ich sie auch viel durch die Wohnung. Spielebogen, mobile, rasseln gehen auch für ca 15 Minuten gut.

Woran sie ebenfalls totalen Spaß hat wenn ich sie einfach mal nachmache mit dem Gequatsche und gequietsche.


Meine kleine ist 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Zwerge?

Antwort von Aramia am 20.05.2015, 14:13 Uhr

Meine lässt sich gerne bespassen. Ansonsten spielt auch mal die Grosse mit ihr. Meist singt sie ihr was vor oder erzählt ihr ganz gestenreich was.

Mittlerweile hat sie angefangen auch mal ihr Kuscheltiere zu herzen und drauf rumzukauen natürlich.

Ich finde, so kleine Würmchen können und sollen sich noch oft mit sich selber beschäftigen oder einfach beobachten. Meine hat noch keinen Spielbogen den werd aber auch bald mal rausholen. Sonst sitzt meine Kleine halt oft mit uns im Garten und schaut in die Welt hinaus. Gibt ja auch viel zu sehen, wenn ein Rudel Kinder um einen rumspielt. Geräuschkulisse inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.