November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 14.07.2021, 13:20 Uhr

Wie geht es euch allen?

Meine kleine ist jetzt7,5 Monate alt und weint gefühlt nur noch Tag und Nacht
Sie war ja von Anfang an ein Baby das sehr viel aufmerksamkeit und Nähe brauchte aber Momentan ist es besonders Nachts extrem schlimm. Seit 4 Tagen will sie wieder dauernuckeln an der Brust und weint sich in den schlaf...

Ansonsten robbt sie mittlerweile quer durch die Wohnung , wenn ich bravo sage klatscht sie (soo süß) und wenn ich ausser Sichtweite bin spielt sie auch mal eine halbe Stunde auf dem Boden. Sieht sie mich jedoch, geht die Sierene gleich wieder los .

Mit dem essen klappt es auch super. Sie ißt morgens Brot ,Mittags gemüse Kartoffeln und 2 Mal die Woche etwas Fisch oder Fleisch und Abends auch nochmal Brot mit Frischkäse. Zwischendurch Obst oder Milchbrei.

Und wie läuft es bei euch so?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von NaduNadu am 14.07.2021, 14:39 Uhr

Meiner ist eigentlich ein braves Baby.

Ist fröhlich, interessiert, schläft gut.

Er isst am liebsten stückiges z.B. ne gekochte Karotte in ca 1cm Stückchen und das wir super gefuttert. Mit und ohne anreichen, wie er grade mag.

Brei mag er garnicht.

Allerdings hat er bei Oma gekochte Schmelzflocken gegessen.

Er bekommt immer was geeignetes vom Familien Tisch ab und will eigentlich alles probieren.
Fisch , Fleisch, Brot, Wurst, Banane, Gemüse, Mais Flips, bei Geburtstagen auch etwas Busquit.

Er robbt und rollt schon durch die Wohnung.

Alleine sein will er nicht...
Manchmal geht die Sirene schon los wenn ich nur 1 Meter von ihn entfernt stehe.

Er zahnt grade kräftig und ist deswegen etwas weinerlich und schläft mehr.

Wenn er tief schläft und ich ihn ein Stillkissen an sein Rücken lege, (er denkt vermutlich ist mein Arm) komm ich mal dazu mir ein Kaffee zu machen oder zum Klo zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von NorSch am 14.07.2021, 14:59 Uhr

Bei uns ist die Stimmung seit 3 Tagen sehr, sehr meckerig. Der Kleine will sich jetzt überall hoch ziehen und ist super schnell frustriert, wenn er aber dann doch nicht überall dran kommt. Großes Theater gab es heute, weil er den Router auf der Kommode zwar berühren, aber eben nicht in den Mund stecken konnte. das gleiche Spiel hatten wir, als er gelernt hat zu krabbeln. Auch das ging nur mit meckern, weil es ihm einfach nicht schnell genug geht. Einfach anstrengend und man kann nur die Ohren abschalten.
Schlafen klappt ganz okay, Essen geht sowieso immer.
Am Freitag testen wir das schlafen bei den Großeltern, weil im August der Besuch einer Hochzeit am Abend ansteht. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, ob das klappt

Alleine spielen geht bei uns nur, wenn ich in Sichtweite bin. Aber eben wird eh lieber geklettert als gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Sunnyani am 14.07.2021, 21:16 Uhr

Meiner ist zur Zeit ständig frustriert, weil er nicht so kann wie er will. Er rollt hin und her, wippt ständig im Vierfüsslerdstand, aber kommt nicht voran. Da wird nur gemeckert.

Allein lassen mal kurz geht auch nicht, sobald ich ich ihm den Rücken zu drehe oder er mich nicht sieht schreit er wie am Spies.

Das schöne ist er spielt mit seiner großen Schwester, wenn sie nicht gerade in der Kita ist oder beobachtet sie Stunden lang. Da kann ich auch mal was machen. Sonst ist er zur Zeit oft auf meinem Arm oder in der Trage.

Essen bekommt er vom Familientisch, was geeignet ist. Brei mag er nicht. Brot und Nudeln liebt er. Aber viel landet immer noch auf dem Boden. Das Stillen ist noch die Hauptnahrung.

Morgen geht es wieder zum Kangakurs.
Samstag fahren wir dann in den Urlaub, mal sehen wie das wird mit zwei Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Stella1983 am 15.07.2021, 11:29 Uhr

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Sunnyani am 17.07.2021, 20:59 Uhr

Danke. Hier ist es sehr schön. Sind in einem Ferienpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.